Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Das sind Streams aus dem Internet, ähnlich wie MediaPortal, nur von Sendern. Aus der ganzen Welt.

Ja? Das ist mir neu. Ich nutze das auch und musste mich nirgends anmelden

Vom Feed. Ich habe 1.30. Was kommt den. Für ne Meldung? Poste mal bitte nen Screenshot

Sicher, dass Du das richtige Plugin ziehst? Das Ding heißt IPTV-List-Updater...

Zuletzt bearbeitet:

Ne, den IPTV-List-Updater meine ich nicht. Da funktioniert bei mir fast kein Stream.
Ich meine dieses Plugin:

Das habe ich auf dem Feed gefunden. Es heißt: Gigablue IPTV ver_1.20

Okay, da muss ich mal Nobody28 fragen. Ich dachte Du meinst das IPTV List Updater

Das ist ein neues Plugin von Gigablue.... da musst Du mal auf deren Seite schauen und Dich anmelden. Kostet halt Geld. Weis nciht wegen Link.... muss McMighty mal sagen!

Hab gestern festgestellt, das sich die quad nach ca. 20 min von selbst abschaltet.
Das frontdisplay wird schwarz und die blaue led leuchtet.
Habe das viermal reproduziert. Dachte es liegt am softcam, aber die Deaktivierung hat nichts gebracht. Komisch ist das die box wohl noch an ist, eine zusätzliche blaue led blinkt, wem irgendwas auf der Fernbedienung gedrückt wird. Aber es hilft nur noch ein Neustart per Netzschalter.
Habs openmips 2.0 und eine externe Festplatte per esata angebunden.
Plugins hab ich nicht soviel drauf.
Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Box hast du richtig ausgepackt, also auch die transparente Folie von den Lüftungsschlitzen entfernt!?

Ansonsten flashe mal das image neu und installiere sonst kein anderes Plugin. Sollte der Fehler nicht auftreten installier ein Plugin nach dem anderen und prüfe nach jeder Installation ober der Fehler auftritt.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Die folie habe ich nicht entfernt, da ja die Lüftungslöcher auch in der folie sind. Hatte sie gestern entfernt aber nur 40 min zu testen.
Anscheinend dient das ganze Gehäuse zur Wärmeabfuhr.
Die box lief durch ohne Abstürze. Die box habe ich vor ca. Einer Woche gekauft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Natürlich dient das ganze Gehäuse zur Wärmeableitung, als du die Folie drauf gelassen hast konnte nur die Warme Luft zum Teil raus, da dein Gehäuse durch die Folie Isoliert war, konnte sich der andere Teil der Wärme nicht am Gehäuse abkühlen.

Problem bei einem Hitzestau in einem Gehäuse wo Halbleiterelektronik verbaut ist, kann dies zu Schäden an den Bauteilen selbst führen oder die feinen Lötstellen beschädigen.

Jetzt musst du einfach mal schauen, wie sich die Box verhält vielleicht hast du ja Glück gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Meine Quad kann ich nur mit geöffnetem Gehäuse betreiben, wenn der Deckel drauf ist ( Folie ist natürlich ab),

habe ich nach spätestens 10 min einen Absturz der Box ( beliebig reproduzierbar).

Haben noch mehr Leute dieses Temperaturproblem? Box ist erst 5 Tage bei mir.

Gruß
Andi

Zurück
Oben