Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo,

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Quad.
Wollte jetzt Oscam zum Laufen bringen, aber irgendwie klappts nicht so recht.
Habe zuerst den Feed installiert, anschließend oscam-experimental (1.20-r4.1) installiert.
Wenn ich über telnet die Prozesse anschaue, dann sehe ich nur ganz kurz das oscam-experimental (1s vielleicht).
Dann ist es weg.
Habe auch schon andere Binaries versucht (in usr/bin reinkopieren, in oscam-experimental umbenennen und 755) aber ohne Erfolg.
Jemand einen Rat?
Danke
Gruß
Eddie

Hast du auch die config Dateien installiert bzw. angepasst?

Beim openATV liegen die unter user/keys ab, bei openMips bin ich gerade überfragt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Sind die denn notwendig, damit der Prozess startet?
Ja, sind angepasst.

Ja die sind notwendig wo liegen die bei dir auf der Box ab?

Was hast du für eine Karte oder was hast du mit oscam vor?

Hast du mal eine andere Oscam Version installiert sowas wie die 8606?

Habs nochmal probiert und es läuft, anscheinend wird der Prozess nicht immer angezeigt.

Ausserdem habe ich das Problem, das sich der Untertitel bei ARD&ZDF nicht abstellen läßt, wenn etwas gesendet wird.

Ich habe den UT noch nie gebraucht und habe auch noch keine Anzeichen einer Schwerhörigkeit.
Wenn man ihn nicht abstellen kann, kann man ihn wenigstens "unbrauchbar" machen, damit er erst garnicht startet,
z.B. durch Löschen oder Umbennen einer ganz bestimmten Datei?

keine ahnung was da eingestellst hast bei mir kommt der nie... weil brauchen tu ich den auch nich und bei schwerhörigkeitsansetzen dreht man die anlage eben lauter... bis man die ganze nachbarschaft teil haben lässt oder die verstärkung nimma ausreicht, wo man dann aufrüsten muss...:JC_hmmm:

Ich habe den Eintrag:
"Externe Untertitel automatisch aktivieren"
auf "Nein" stehen, trotzdem wird er bei Ard und Zdf gezeigt, und nur dort.
Oder es kommt nach dem Hinschalten die kurze Einblendung "Keine UT".
Zu Beginn hatte ich das Übel bei ATV auch, aber mit dem Wechsel auf MIPS abgestellt.
Aus irgendwelchen Gründen oder mit irgend einer noch unbekannten Einstellung ist der UT-Geist wiedet da....

...gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk....

steht bei mir auf ja und er zeigt mir keinerlei untertitel an wenn ich auf ard zdf oder so bin...

Code:
Farbe -> weiß
Benutze orignal Textposi -> Nein
Teletext-UT umdrechen -> Nein
UT-Posi -> 50
UT-Ausrichtung -> Zentriert
UT-Randbreite -> 3
UT-Schriftgröße -> 34
Verzögerung -> 3.5s
Gelbe DVB UT -> Nein
Benutze orgi. DVB UT -> Original
DVB-UT mittig -> Nein
Verzögerung UT -> Keine
Schwarztransp. -> Keine
Farbe für exUT -> alternativ
Verzög. exUT -> Keine
Einstellung fps für exUT -> Original
Externe UT automatisch aktivieren -> Ja

So, die Giga ist wieder zurück von ImpexSat und der "Fehler" besteht weiterhin.

Dem Receiver habe ich diese Beschreibung beigelegt.

Ich starte zwei Aufnahmen auf verschiedenen Sendern und lasse diese ein paar Minuten laufen.
Nach ein paar Minuten stoppe ich die Aufnahme und schaue nach ob diese in der Videoliste aufgeführt ist und funktioniert.
Das ganze wiederhole ich immer wieder, auf verschiedenen Sendern, bis ich ca. 12-13 Aufnahmen angesammelt habe.
Ab ca. der 12 Aufnahme haben die Aufnahmen in der Videoliste keine "Größe" mehr. Was heißt diese Dateien sind Null MB groß und lassen sich nicht abspielen.
Das gleiche passiert auch wenn Aufnahmen programmiert werden und diese über Tage verteilt aufgezeichnet werden. Nach einer bestimmten Anzahl an Aufnahmen tritt der Null MB Fehler auf. Nur ein Neustart behebt den Fehler.

Am Gerät selber wurde nur die HDD ins Linux Format gebracht und Openmips eingespielt. Nach Meinung des Technikers liegt es wahrscheinlich an der HDD. Da diese wohl nicht mit der Masse der Aufnahmen zurecht kommt. Allerdings macht der das gleiche auch auf externen Medien. Welches darauf deutet das es wahrscheinlich nicht an der HDD liegt. Er meinte das ich halt nach getätigten Aufnahmen das Gerät einfach mal rebooten sollte um den Speicher zu leeren. Dies ist zwar ein grobe Lösung jedoch sicherlich nicht Sinn der Sache.

hatte das schon mal geschrieben, lege die Tunerprio auf "B", evtl. hilft es auch bei dir, wäre ein Versuch wert.
Kannst ja dann mal berichten ob sich das Problem bei dir gelöst hat.

Das bringt leider nichts. Das ist ein Hardwareproblem. Ich habe eine neue 2,5 HDD mit 7.200 RPM und da tritt der Fehler auch auf

Gesendet von einem Androiden Smart Telefon

Zurück
Oben