Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Wie Du schon am Stecker sehen kannst, ist es ein SATA Anschluss

Klingt so, als wäre da noch ne Aufnahme oder irgendwas aktiv, was auf die Platte gerade zugreift.
Eine Option wäre natürlich ausbauen und am PC formatieren, mit so einem USB/Sata Adapter.
Eine andere Option wäre es, per FTP mal alles löschen was auf der Platte liegt (Picons, EPG Pfad auf den internen Flash legen) und dann nochmal initialisieren.

Das ist aber schon ein starkes Stück die Box mit einer eingebauten Platte zu verkaufen, die nicht mal im Linux ext4 Format ist. Windowsformate wie FAT32 und NTFS bereiten Linux in der Tat Probleme. FAT32 hat zudem diese 4GB Grenze bei Files. NTFS ist richtig fies. Das funktioniert scheinbar mit Linux, gibt aber richtig Ärger. Habe ich bei meinem Selbstbau-NAS mit NAS4Free gemerkt. Lief 3 Wochen lang top, bis die Platte ständig "verloren" wurde. In ext4 formatiert, seitdem schnurrt der NAS.

Aus diesem Grund bin ich auch kein Fan von externen Platten an den Linux-Sat-Receivern, die ja meist dann im NTFS Format sind und bleiben.

Hätte man auch ma selbst drauf kommen können... oder irgendwie total vergessen nachdem man sich tage lange durch alles durchprobiert hat...
und nich mehr dran gedacht hat die platte ma auf ext4 zu formatieren, nach der initialisierung... :D

zumindest beides nochmal durchgeführt nachdem man schon komplett neu geflasht hatte und es immer noch nich so wirklich wollte..

bisher läufts bei mir zumindest wie am anfang locker 10 aufnahmen gleichzeitig... bei den 4tunern...

mal sehen obs nun so bleibt und nich wieder nach 2-3wochen anfängt zu spinnen... sollte ma irgendwo als pflichtpunkt aufgeführt werden ;)

Wie ist das denn mit den Plugins, kann ich mit OpenATV auch Plugins für OM installieren oder klappt das nicht?

Wie ist das denn mit den Plugins, kann ich mit OpenATV auch Plugins für OM installieren oder klappt das nicht?

Hallo chillchox,

ich denke mal wenn es ein speziell für OM geschriebenes Plugin ist dann nicht. Welches Plugin möchtest du denn nach installieren beim openATV?

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nachdem ich ein paar Wochen die Box mit OpenMIPS in Betrieb habe, habe ich festgestellt, das drei "Kleinigkeiten" nicht funktionieren

- abgelaufene Timereinträge werden nicht automatisch gelöscht, obwohl in
/Menü/Einstellungen/System/Aufnahme/Entferne abgeschloseene Timer nach (Tagen)
eine Vorgabe gemacht wurde (hier 1 Tag)

- der "Mülleimer" für gelöschte Aufnahmen wird nicht gelöscht, obwohl in
/Menü/Einstellungen/System/Aufnahme/Löschen aus Mülleimer nach (Tagen)
eine Vorgabe gemacht wurde (hier 1 Tag) und "Verwende Mülleimer in der Filmeliste" aktiviert ist.

- der Bitrate-Viewer zeigt nur die Datenrate vom Ton an, für den Videostream steht hier stets eine Null
Dies hat allerdings auch schon unter OpenATV nicht funktioniert.

Ausserdem habe ich das Problem, das sich der Untertitel bei ARD&ZDF nicht abstellen läßt, wenn etwas gesendet wird.

Hallo Tenos,

ich hatte hier mal irgendwo ein Plugin für KK und Xhamster gefunden, weiß aber nichtmehr ob es für speziell für OM war.

Aber nachdem "urmann und collegen" jetzt sogar streaming abmahnen, auch wenn es (noch) nicht illegal ist, lass ich das besser.

vermutlich war es das Plugin MediaPortal ?
Das ipk-file läßt sich auf beide Systeme installieren, aber einfacher ist es über dem Feed zu installieren, sofern es MediaPortal ist :-)

Das waren einzelne Plugins, jeweils für xhamster und eins für kk. Ich schau mir Mediaportal heute abend mal an.

ach so, ok....
Du kennst kein MediaPortal ?

Dann viel Spaß, da ist fast alles drin was das Herz begehrt, auch deine o.g. Dinge, ist eine Ansammlung von ca. 60 Mediatheken/Links.

Hallo,
nachdem mir im Fred Quad bleibt beim booten hängen so gut geholfen wurde und der cardreader nun funktioniert geht es weiter mit den Problemen.

Neues Problem:
nach den Einbau einer Toshiba 1 TB platte wollte ich diese initialisieren, die Platte wird mir im Devicemanager angezeigt beim formatieren in ext4 schmiert die Box ab und bleibt nun wieder beim booten hängen.

Vieleicht könnt ihr mir auch bei diesem Problem helfen.

Gruß
Andi

Hallo,

fährt die Box hoch wenn du die Festplatte abhängst?

Gruß
Tenos

Hallo tenos,

ja die Box fährt wieder hoch, nachdem ich die Platte abgehängt habe und das Image neu aufgespielt habe.

Um das ganze zu vereinfachen, habe ich mir nach der Neueinrichtung mit der BackupSuite ein Fullbackup gezogen (Aus Fehlern lernt man).

Wäre es sinnvoll die Platte am Windowsrechner mit ext4 zu formatieren?

Sorry für die Newbiefragen.

Gruß
Andi

Windows kann kein ext4, welches Dateiformat hat sie vorher gehabt? NTFS?

Ich würde mal versuchen sie am PC auf FAT32 zu formatieren, schau mal ob das klappt, dann wieder in die Box und probier sie mal auf ext3 zu formatieren.

Hallo tenos,

ja war NTFS , werde mal FAT 32 probieren

Gruß
Andi

Windows kann kein ext4, welches Dateiformat hat sie vorher gehabt? NTFS?
Ich meine, das Programm "DiskInternals" kann nich nur Linux-Partitionen lesen, sondern auch schreiben, oder?

Ich würde auch mal FAT32 probieren, allerdings bekommt man unter Windows FAT32 standardmäßig ab 32GB nicht mehr angeboten.
Dann brauchts entweder den "Convert"-Befehl oder einen externen Formatierer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben