Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

einfach in den epd einstellungen nach etc/epg.dat umbenennen... und vorher per ftp die datei von der hdd nach dort kopieren und volle rechte geben ;)

Danke für den Tipp.
Warum macht man das nicht "ab Werk" so?
Macht doch keinen Sinn, eine Datei, die immer wieder aufgerufen wird, auf eine schlafende Festplatte zu legen?

@forelle34
Habe cccaminfo unter OpenMIPS nachgeladen und läuft bestens.
Wahlweise kannst du die CCcam-Info auch via Browser von deiner Box abrufen mit
[lokale IP der Box]:16000

Danke euch beiden !

Am 29.11. werde ich die Box kaufen, dann gibts es Weihnachtsgeld :-)

War ja zwischen der Quad und Solo2 unentschlossen, aber jetzt wird es auf jeden Fall die Quad.

Da machst Du nix Falsch. Bei Fragen weißt Du ja, wo wir sind :)

@McMighty

welches Image nutzt du eigentlich ?

Die Quad habe ich mir heute bestellt, sollte die Tage dann ankommen.
Ich möchte mir das openATV drauf machen, dazu habe ich aber noch ein par Fragen bitte.

Also, MetrixHD geht auf openATV, MQB nicht, weißt du ob evtl. das PauliPlugin funktioniert ?
Dann möchte ich CoolTV Guide und MediaPortal online installieren, liegen beide auf dem Feed oder muß ich mir die Plugins selbst irgendwo für die Quad suchen und installieren ?

Zudem möchte ich ganz zum Schluß das Image komplett sichern, also so, das ich das Image später sofort per USB-Stick wieder zurück flashen kann.
Welches Tool/Plugin benötige ich und liegt es auch schon auf dem Feed ?

Wäre toll wenn du mir noch diese Fragen beantworten könntest ?

Merci vorab.

CoolTVGuide ist bei openATV schon der Standard EPG. Mediaportal liegt auf dem Feed. Fullbackup ist auch schon integriert. Pauli kenne ich nicht.

Welche Plugins sind denn ein "must have" auf der Quad?
Ich habe diese installiert:
MyMetrixHD (leider ohne funtkionierende Crypt Info)
AutoTimer
CoolTvGuide
DLNA Server
EPGRefresh
EPGSerarch
FileBrowser
HbbTV/Opera
InfoBarTunerState
IPTV List Updater
LCD4Linux
Media Player
MediaPortal
MediaScanner
Movie Browser
OscamSmartcard
VolumeAdjust
TuxTXT
WebIF
RecodInfobar

Ist der Liste was hinzuzufügen oder ist das schon das Must Have?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir noch Airplayer gegönnt. Nutzt aber nur was in Kombination mit Apple Geräten.
Und Fritzcall. Bringt aber ebenfalls nur Nutzen mit einer Fritzbox.
Ansonsten hast Du da schon die beliebtesten Plugins aufgezählt.
Der ein oder andere User, der die Quad als Mediaplayer nutzt, mag noch einen Blick auf ProjectValerie werfen

ProjectValerie sagt mir nicht zu. Selbst mit Skins etc. wirds nicht besser.
FritzCall ist ganz nett, bedeckt aber das ganze Bild wenn ein Anruf eingeht. Dafür wären Skins ganz nett. Einen mit dem man das dezent in der Bildecke einblenden lassen kann.

Kann mir wer erklären wie ma in webradioFS die LCD4Linux Einstellungen vornimmt damit die webradioFS Datenim LCD angezeigt werden.
Was ich auf dem Display angezeigt werden soll habe ich eingestellt aber das es auch auf dem LCD angezeigt wird bekomme ich nicht hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huhu melde mich wieder zum Dienst.
Erstmal bin ich mit dem quad voll zufrieden ABER letzte Zeit habe ich zwei problemchen :
erstens wenn ich den Quad Starte braucht er deutlich lange als vor einige Zeit dann kommt das Bild
zweitens ich kann kein Timeshift " Sender pausieren " geht es nicht aber aufnehmen geht.....
vielen Dank für die Hilfe jetzt schon.

Dann passt der Pfad speziell für Timeshift nicht. Aufnahmepfade sind nicht gleich Timeshiftpfade

@Digitizer84: wäre möglich dein Must have zu ergänzen " für Anfänger wie meine Wenigkeit " vielleicht einfach gegenüber vom Plugin zu schreiben wo man den findet ( Skin , drivers, Extension etc .....) vielen Dank

@MicMighty: vielen Dank
aber wie löse ich das Problem bitte ? du weißt doch , bin zwar nicht mehr ganz Anfänger aber noch Anfänger .....
hast Du n Ahnung warum der Quad jetzt länger dauert wenn er hochfährt und was ich dagegen machen kann
DANKE

Bei openATV gibt es da einen extra Menüpunkt "Timeshift". Der Menüpunkt "Aufnahmepfade" ist wie der Name schon sagt eben nur für Aufnahmen da.

Warum bootet ein PC mit frisch installiertem Windows schneller als ein Rechner der seit 2 Jahren mit allem möglichen vollgemüllt wird? ;)

Zurück
Oben