Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ja genau gestern war ich unterwegs und habe eine Folge von Serie aufgenommen, die wurde ich gerne heute ansehen. Wenn ich auf Menu>Einstellungen>system dann Festplatte kann nur festplatteeinstelungen vor nehmen aber nicht Inhalte sehen :emoticon-0138-think Oder Suche ich an der falsche Stelle !!!!

Ja, tust Du. Du musst den MediaPlayer öffnen und über dieses Plugin Deine Aufnahme suchen und abspielen

Ahhhhhh Danke Danke hat geklappt.

Nachtrag: wie lösche ich dann die Sachen wieder ? Wenn ich die gesehen habe ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich gibt es auf der FB dafür die Taste Video, dann im Verzeichnis seinen
Filme suchen und mit der Roten Taste Löschen.

Das kommt darauf an..... Je nach Image und Einstellung kann hinter der Videotaste der Mediaplayer oder nur das Verzeichniss mit den Aufnahmen kommen.
Ich meine bei ATV kann man das auswählen, bei MIPS hab ichs noch nicht gefunden.

...gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapatalk....

Ja erstmal Danke @MasterCard und @ Batchman.
erstens benutze ich eine Kombi FB ( Fernbedienung von logitech ) womit ich alles steuere aber wenn ich auch die originale FB benutze kommt nur das Verzeichnis.
Also suchen und probieren.
Gib hier eigentlich speziellen Bereich für gigablue quad und Festplatten ( will einfach vermeiden offtopic hier ) habe einige Fragen und problemchen.
Danke euch allen und die nächste Frage kommt bald bestimmt grins

Du bist ja schon im Quad Bereich. In Festplatten oder Zubehör unterteile ich dann nicht mehr. Sonst wird der Bereich zu unübersichtlich. Das müsste dann ja auch für alle anderen Gigas existieren.

Ich habe irgend eine x-beliebige 500GB Notebookplatte von "Sie-Geht" genommen, die wegen SSD abgefallen ist. Den Timeout bei Nichtbenutzung habe ich auf 10min gestellt.

Ich habe festgestellt, das der Pfad für den EPG eingestellt ist auf:
/hdd/epg.dat
Das heißt, bei jeder Aktualisierung wird die Platte angeschmissen.
Ich habe versucht, den Pfad auf das temporäre Verzeichniss im Flash zu legen, hat aber nicht funktioniert.
Wo kann ich den EPG im Flash ablegen lassen, um die Platte zu "schonen"?

Das ist möglich, dazu muss man aber eine Datei per (Linux)Editor am PC bearbeiten. Am Besten mit Proton.

Per Telnet das System der Box stoppen in dem man init 4 eingibt.
Dann unter /etc/enigma2/settings per Proton wie folgt anpassen

config.misc.epgcachepath=/gewünschterPfad

Anschließend das System mit init 3 per Telnet rebooten

Ich habe festgestellt, das der Pfad für den EPG eingestellt ist auf:
/hdd/epg.dat
Das heißt, bei jeder Aktualisierung wird die Platte angeschmissen.
Ich habe versucht, den Pfad auf das temporäre Verzeichniss im Flash zu legen, hat aber nicht funktioniert.
Wo kann ich den EPG im Flash ablegen lassen, um die Platte zu "schonen"?

einfach in den epd einstellungen nach etc/epg.dat umbenennen... und vorher per ftp die datei von der hdd nach dort kopieren und volle rechte geben ;)

Und Software kann man ein Full Backup erstellen. Nachdem dies auf der HDD erstellt wurde bekommt man ein Infofenster welches sagt das man 4 Dateien dazu kopieren soll. Nimmt man diese 4 Dateien einfach von einem Online Image? Openmips 2.1 hab ich drauf.

auf der Dreambox gibt es das "PauliPlugin" um die Keymap (auf Neutrino) zu ändern, funktioniert das auch auf der Quad ?
Geht auch Multiquickbutton sowie das Plugin CCcaminfo ?
Und gibt es für die Quad auch den tollen Skin "MetrixHD" ?

Wäre nett, wenn jemand was zu sagen kann.

Mit openMips läuft MQB einwandfrei. Mit openATV leider nicht. Aber das hat auch schon von Haus aus mehr Möglichkeiten die Tasten zu belegen.

CCcaminfo und MQB liegen auf den Feed. CCcamInfo ist bei openATV aber auch schon dabei.

MyMetrix und MyMetrix_Mod_by_BinIchNich liegen auf den Feeds. Letzteren nutze ich selber seit Monaten. Klasse Skin

Zurück
Oben