Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

ja, stimmt leider, die Sicherungen werden zu gross, mit Skin, Einstellungen. Erweiterungen, das geht leider nicht.
Mit den Card-Einstellungen, musst Du schon selber machen, wenn Du z.B. eine C-Line bekommst, die Daten können wir ja nicht raten, oder ob die Karte lokal im Recie ist und welche, da gibt es verschiedene..

Na, Du spielst erstmal wieder Dein Backup ein wo alles lief. Da ja jedes Update einen Bug beinhalten könnte, ist es ja ratsam einen Stand zu sichern, der zufriedenstellend funktionierte...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Leider habe ich nicht daran gedacht ein Backup zu machen^^ . Naja ich werde es mit vielleicht besseren Kabeln versuchen ( ob das hilft... ) jemand vorschläge ?

Hallo Gemeinde :)

Dank unbegreiflicher technischer Legasthenie und Hirnabschaltung bei mir Daheim (sorry, aber anders kann ichs grad nicht fassen) ist nun ein 1 Jahr alter Samsung Series 3 Laptop zu schlachten.

Sprich ich könnte die 250Gb HD meiner Quad gegen eine 750Gb HD tauschen. An sich ja kein Akt, aber wie bekomme ich die Aufnahmen von der alten einfach auf die neue? Denke mal Win wird die HD nicht ohne weiteres erkennen und gleich formatieren wollen, oder? Gibts ein Programm für Win7 welches das einfach lesen kann?

Tja, entweder Du hast einen Linux PC Zuhause, oder Du bindest einfach die Platte in Windows als Netzlaufwerk ein. Oder zur Not ziehst Du die Aufnahmen per Filezilla von der Box. Viele Wege führen nach Rom :)

Netzlaufwerk klingt gut :) Filezilla is wieder so ne Sache ne Verbindung herzustellen, stell mich da anscheinend immer zu dumm an. Muss ich mich drüber machen wenn meine Quad wieder von Impex kommt.

Also ich mach das auch immer so , per Flashfxp zeug auf die HDD schieben oder runterziehen. Kann halt relativ lange dauern da die Quad bekanntlich kein Gbit-lan hat

Hi,
ich wollte abschließend berichten.
Zur Erinnerung, ich hatte von Anfang an das Problem mit zwei C-Tuner, dass während einer Aufnahme einige wenige Sender Bildstörungen bis zum kompletten Bild Ausfall hatten.

Nach dem ich mich zwei Wochen damit rumgeschlagen und alle möglichen Varianten ausprobiert habe ging die Box zur Reparatur zum Händler zurück. Ich habe persönlich mit dem Techniker telefoniert, dieser sich mir gegenüber sehr vorsichtig ausgedrückt hat. Er konnte das Problem mit einem Sender nachstellen (wer weiß wie viele Sender es tatsächlich waren). Er hat mehrere Gigablue Tuner zum Testen ausprobiert und ich hatte schon den besseren, mit allen anderen getesteten war das Bild noch schlechter.

Eigentlich wollte er mir damit sagen, dass es so ist wie es ist und es gibt gute Tuner und schlechte Tuner (je nach Hersteller) entweder kann ich damit leben oder wir entscheiden uns für eine andere Box.

Wie haben uns dann für eine Coolstream Tank entschieden. Wir bereuen diese Entscheidung nicht, weil alle Grundfunktionen Funktionieren. Und was das SD Bild anbetrifft, da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Favoriten, die Dreambox und die Coolstream. Das SD Bild der Giga war teilweiser nur befriedigend.

Schade das es mit der Giga Quad nicht geklappt hat, ich hatte mir mehr versprochen aber irgendwie muss sich der Preis und die Qualität der Tuner im Verkaufspreis Widerspiegeln.

Das mit den Kabeltunern verstehe ich nicht ganz. Die sind scheints etwas empfindlich. Mangels Kabelanschluss kann ich dazu aber nix sagen. Ich kenne allerdings auch genug User, auch Teammember, die Kabeltuner in der Quad nutzen und keinerlei Probleme haben. Einige tauschten Ihre Dosen aus und alles wurde gut...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

hallo,
bei mir war die lösung ein 2-Geräte-Verstärker von schwaiger (BN 8699) funktioniert wunderbar.

gruß

da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Favoriten, die Dreambox und die Coolstream
coolstream kabeltuner sind bekannt für eine sehr gute sd bildqualität ohne das man groß einstellungen machen muß.
bei dreamboxen kann man ja die optimierungstools dafür hernehmen (muß man auch)

Zuletzt bearbeitet:

Was zeichnet eigentlich OpenMIPS gegenüber OpenATV aus?

...Eigentlich wollte er mir damit sagen, dass es so ist wie es ist und es gibt gute Tuner und schlechte Tuner (je nach Hersteller) ...
Es gibt auch gute und schlechte Kabelanschlüsse.

Jeder erinnert sich noch ans analoge Kabel-TV, wo es oft mindestens einen Kanal gab, der Spikes oder diagonale Störstreifen hatte (Moire-Effekt).
Das kommt daher, das, wie auch über Sat, nicht alle Kanäle gleich stark am Tuner ankommen.
Dann kommen Störfaktoren hinzu:
- Kabeldämpfung durch zu lange und/oder zu dünne Kabel
- unsauber angeschraubte Antennenstecker
- Antennendose mit Durchgangsdämpfung
- Gleichkanalstörung durch DVB-T-Sender bei einem schlecht abgeschirmten Kabel
- hochfrequente Reflektionen im Kabel an schlechten Übergängen

Diesen Möglichkeiten kann man zusammenwürfeln und dann kommt irgendwann der beste Tuner aus dem Tritt.
Sowas kann kein Techniker aus der Ferne feststellen....

Ich habe meine Quad mit einem Kabel-Tuner nachgerüstet und 0,0 Probleme damit.
Auf fast allen Kabelkanälen bekomme ich eine Stärke von 87% angezeigt. Lediglich aud S03 (122Mhz) bekomme ich 59% angezeigt.

Also bei mir funktioniert der Kabelanschluss sehr gut, liegt aber vielleicht auch daran das mein Internet über Kabel kommt und vom UM-Techniker eine neue Dose gesetzt wurde.

Zum Thema Filme von der alten Platte auf die neue kopieren - es geht auch einfach mit einem USB-Adapter. An die alte Festplatte anschließen und dann als externes Laufwerk an die Quad anschließen. Anschließend kann dann einfach über die Box kopiert werden.

Also bei mir funktioniert der Kabelanschluss sehr gut, liegt aber vielleicht auch daran das mein Internet über Kabel kommt und vom UM-Techniker eine neue Dose gesetzt wurde.

Stimmt, der Internet-Downstream wird im Kabel zwischen E30 (546Mhz) und E37 (602Mhz) übertragen, das stellt besondere Anforderungen an die Übertragungsqualität...

Was zeichnet eigentlich OpenMIPS gegenüber OpenATV aus?

Hm, schwierig. Sind beides gute Images. Das openATV Team ist imho im Moment aktiver. Zum Beispiel geht auf deren Feed das Flashexpander Plugin, Mediaportal und Cams liegen auch schon bereit.
Desweiteren ist openATV komplexer was das Menü und die Einstellungen angeht (Netzwerk, Mount, Protokolle usw.).
Nichtsdestrotrotz ist für Anfänger das openMIPS geeigneter, finde ich. Wenn man die Umfrage betrachtet sind das jedenfalls die zwei beliebtesten Images.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann McMight nur zustimmen.
Als Newbie komme mittlerweile gut zu Recht mit dem openmips2 :emoticon-0165-muscl ,
wenn ich mich in der Materie eingearbeitet habe und es reicht mir nicht mehr oder was neues probieren will dann werde den openAtv testen wollen( habe fullbackup gemacht auf externe hdd und Einstellungen gesichert ) denke da bin ich auf der sichere Seite oder ?? ( meine jetzt kann alles wieder von der Festplatte zurück auf dem Stand den ich gespeichert habe )
Frage hätte ich noch wenn ich Filme aufnehme auf der externe Festplatte wie finde ich die bzw wie komme ich drauf habe bis jetzt noch nicht gefunden : Filme/ Serie / Doku ..... von Festplatte auf Fernseher abspielen
Danke euch für die Riesen Hilfe und die kompetente Unterstützung

Zurück
Oben