Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

So melde mich wie versprochen,
ich war heute im "laden ", erzählt was passiert erstmal sagte der nette Verkäufer : die Box muss gesendet dauert halt 3 bis 4 Wochen und konnte sein das es mit Kosten verbunden, da meinte ich wo bleibt der Service ? Eigentlich habe die Box bewusst im Laden gekauft diesbezüglich und nicht irgendwo im Netz darauf hin sagte er ok da die Box gerade eine Woche Alt ist dann täuschen wir sie.
so jetzt neue Box wieder, gleich mache mich an den Flasch ohne den Stick zu früh zu ziehen oder der Kabel :emoticon-0136-giggl@ McMighty

Übrigens muss Du den Bootloader nicht neu flashen, der sollte aktuell sein..

Danke für Deine Rückmeldung und viel Spass mit der Box :emoticon-0148-yes:

Dank euch auch allen für die Tolle Unterstutzung gestern :emoticon-0150-hands und Sorry wen ich etwas ungeduldig war es war nur pure verzweiflung.
das heisst kann ich den ersten Schritt überspringen ? Direkt mir schritt 2 anfangen ?
wenn ich dn OpenMips 2 " neuer Kernel kommt NOt found und der darüber komme ich auf eine "Mega seite" und finde die Zipp datei nirgendwo obwohl es wird gezeigt 100 pro Download :emoticon-0121-angry

Mach doch mal langsam..., ruhig!!
Wo bist Du denn?
Du willst sofort den neuen Kernel drauf haben?
Möchtest Du jetzt OpenMips behalten oder z.B. OpenATV? Wenn Du Dir das jetzt auf die Box spielst, musst Du alles neu einrichten, das ausgelieferte OpenMips hat schon fast alles drin, was ich z.B. brauche

Bin hier ;-)
so ich wollte how to von McMighty durchfuhren " Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam", nachdem das du gesagt hast das ich nicht flashen muss. Habe gedacht das ich openmips 2 draufspielen könnte ...... Wie es in HowTo steht quasi schritt 2
sorry für die Verwirrung " dummer junge Anfänger " :fie:

Ich habe gerade letzte Woche eine *neue* Quad bekommen, da war alles im Image drin, auch Softcam und Mediaportal im Auslieferungszustand, normalerweise brauchst Du erstmal nix zu machen, was hast Du denn mit der Box vor?

Ok dann schließe ich das an und richte es so wie ausgeliefert. DANKE
will als " Client "einige Sender hell haben
dachte es wäre besser wenn ich es auf neusten Stand bringe .....

Der neuste Stand ist nicht immer der beste, richte sie ein und spiele mit der Box ein wenig rum, es ist schon gut, wie sie ausgeliefert wird :ja

Für Fragen, weisst Du ja, wo Du uns findest

Schade das man hier keine Fleiß Sterne verteilt sonst hattest du und McMighty viele von mir bekommen
so jetzt ran an die Box

DANKE DANKE DANKE

Hallo zusammen bin jetzt in Schritt 4 leider finde ich den Cam pik nirgends obwohl McMighty sagte : "natürlich kann auch die Cam direkt als ipk File manuell installiert werden"
was mache ich falsch ?
Ich mache es @ EXTRA weil kein cccam drauf war

Hier ist das ipk: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist aber in der Anleitung als Extra feed verlinkt. Entpacken und das ipk per FTP in /tmp schieben und über die Box installieren. (Softwaremanager - Lokale Erweiterung installieren)

die cam findest Du nur unter Menuetaste, nicht über die blaue Taste!

@ Waddi : Menu taste und dann ?

Hat sich erledigt danke euch allen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab die Quad seit fast ner Woche leider nicht viel Zeit zum basteln. Macht bis jetzt passablen Eindruck :-) Wäre nett wenn mir jemand sein Komplett Image incl. Sky einstellungen zur Verfügung stellen könnte. :-)

Die Einstellungen musst du schon nach deinen Gegebenheiten vornehmen, da gibt es nichts universelles.

Solltest du eine Karte haben und nur auf der Quad schauen wollen langt es dir SCAM zu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben