AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen
Moin...
hab da vorhin nochma bissl getestet und hab dort unter einstellungen mal noch nachgeschaut und hatte dort "bild halten bis abschluss" an und damit sieht man dann wirklich erst wenn 100%ig die synchronität da ist wieder live bild aber hat schon den ton...
habe dies dan auf "bild anhalten" geändert. Damit is das bild dann doch früher da aber manchma halt noch mit bissl blockbildung...
hauptsache man sieht schonma was

als nur schwarz oder das angehaltene bild vom vorsender...
dann hab ich ma alle 4 tuner durch getestet und hatte dort folgende werte (sky hab ich zur zeit noch nicht vorliegen, aber sobald die karte ma da is bzw. nen kollege noch nen freien platz hat wird das auch ma gecheckt)
Erste Werte immer Erste, ZDF, WDR und NDR (HD unverschlüsselt) <-> RTL, ProSieben, Sat1, Kabel1 (HD verschlüsselt) <-> SD (unverschlüsselt)
tuner a (fest einbau) 0.8 bis 1.3 <-> 1.2 bis 1.8 <-> 0.6 bis 0.9
tuner b (fest einbau) 0.6 bis 1.1 <-> 0.9 bis 1.5 <-> 0.6 bis 0.9
tuner c (wechselbar) 0.9 bis 1.2 <-> 1.3 bis 2 <-> 0.6 bis 0.9
tuner d (wechselbar) 0.9 bis 1.2 <-> 1.3 bis 2 <-> 0.6 bis 0.9
alles in sekunden...
somit hab ich mir ma den tuner b als bevorzugt eingestellt, und auch bissl selbst verpeilt vorher da nochma nachzusehen... war eins der ersten sachen die eigestellt hatte und gar nich mehr dran gedacht habe an dem untermenü ma bissl zu gucken...
aber glaube bei oscam mit na anderen version weniger als die 290-300ms hin zubekommen is schwer... oder vielleicht ma dann zu weihnachten ins
nas mit integrieren... son mousereader lag irgendwo noch rum...
somit bin ich eigentlich mit allem insgesamt recht zufrieden und man muss ja ma bedenken das es auf eigentlich beide schnittstellen ankommt...
einma der receiver der schaltet und anfragt und nebenbei der multischalter der auch wieder antworten muss bzw. wie bei mir der quad wandler von glasfaser auf koax... obs da auch bei dem ein oder anderen billig zu highend anbieter unterschiede gibt kann ich wahrlich nich beurteilen... dafür bin ich zu neu und hab da auch nich die erfahrungen zu... aber wäre ma so nen anhaltspunkt... wo dann die box ansich ja nix zu kann