Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hier: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=2135&a=66

Jtag ist eine Verbindung mit der Box per Nullmodemkabel. Ist eigentlich für Entwickler gedacht um im Prinzip noch "näher" an den Chip zu kommen.

Impex Sat ist der Hersteller der Gigablues

Ja habe versucht ca 15 min vom Strom weg dann Stick rein dann Kabel : bleibt immer NUR die Rote Lampe an :emoticon-0121-angry

Ich würde die Box zurück zum Verkäufer zu schicken, eigentlich sollte es so um die 30.- € kosten, die Box zu reparieren, wo hast Du sie gekauft?

Hier in aachen satboerse 24 habe die gekauft
so nochmal versucht es passiert NIX außer die rote Lampe

*ICH* würde hingehen, sagen was passiert ist und abwarten, was die meinen, das ist ja nicht wirklich ein kleiner Laden..
Die BOX ist ja so nicht mehr wirklich zu gebrauchen, evt. kannst Du auf Kulanz hoffen

Ja, wenn der Laden was taugt, dann machen die Dir auch vor Ort per Jtag die Box neu. Vor Kurzem schrieb hier ein User, dass hätte Ihn 40€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne...oder waren es 24? Ach, frag einfach nach wie extra schon schrieb.

Werde morgen versuchen und euch berichten. Danke an euch

Viel Erfolg. Per JTag geht das definitiv noch. Hast halt dann leider etwas Lehrgeld zahlen müssen, aber die Box ist mal nicht unrettbar kaputt.
Ich habe in der Anleitung nun aus gegebenen Anlass extra den Text soweit geändert, dass es nun definitiv nicht mehr falsch verstanden werden kann. Ich bin davon ausgegangen, dass klar ist das man warten muss, wenn im Display steht: Don't unplug!!!! mit eben jenen Ausrufezeichen :)

Danke,
es lag nicht an deiner Beschreibung es lag nur an meiner Unwissenheit und teils Ungeduld. Deine Beschreibung ist klasse,
"don' t unplug " (nix ziehen) habe nur gedacht wenn es scheint dann ist zu spät, solltet man vorher " ok drucken "
aber danke Lehrgeld muss man immer zählen andere früher halt .....
danke danke

nabend...
hab meine box nun ein paar tage und mittlerweile auch recht weit ma alles durch gespielt
aktuell omips2.1 und oscam1.2 drauf... als sat anlage haben wir hier ne optische von invacom...
und wollte ma fragen wegen den umschaltzeiten habe ich folgendes so beobachtet...
zwischen öffentlich rechtlichen hd hab ich so 2-3s schaltzeit und bei hd+ sendern wie rtl hd prosieben hd 2.5-5s jenachdem nie gleich... jeweils bis bild da ist.. oder sollte man nicht einstellen das das bild einfriert solange? ton ist schon meinstens deutlich früher da zwischen 0.5-1s...
woran es auch immer liegt, vielleicht am optischen satsystem!? oder normal? nebenbei keinerlei aufnahmen und habe 4tuner drine...
oscam sagt mir bei hd+ anfragen was von 290-490ms aber hauptsächlich 290-300ms...

is diese umschaltzeit nun normal oder geht das noch schneller?!

desweiteren wollte ich mal fragen ob man bei den tuner einstellung die satbereiche v/low v/high h/low h/high bereich begrenzen kann um so eventuell verschiedne tuner beim schalten zu benutzen.. oder macht das kein wirklichen sinn!?
ansonsten is man ja immer nur mit dem ersten unterwegs ausser macht aufnahmen...

Zuletzt bearbeitet:

Die Umschaltzeiten variieren schon stark. Diese "<1 Sekunde" die die Hersteller als Umschaltzeiten angeben gilt für FTA SD Sender. Wenn die Box erst HD und dann noch die Entschlüsselung vor sich hat, dann dauert das bei mir auch deutlich länger. Schlimm sind zB die Österreicher.
Da kann man noch mehrere Oscamversionen testen und eventuell an den Configs spielen, aber Deine Zeiten sehen ja gut aus.

verstehe ich richtig, das Umschaltzeiten bei verschl. HD-Sender von 2-3 Sekunden als normal bezeichnet wird ?

Dann ist für mich die Quad aus dem Rennen, war schon zwischen der Solo2 und Quad am liebäugeln.

Meine UFS-913 hat zu 99% eine Umschaltzeit von ca. 1 Senkunde bei den verschl. HD-Sender, egal ob Sky, HD+, ORF oder die Schweizer.
Teilweise aus dem Share bzw. eigene Karte, das spielt keine Rolle und das mit einer akt. OScam.

Vorher hatte ich eine DM800SE, die war sogar noch flotter mit der CCcam2.30

Ist es wirklich bei der Quad "normal" ?

Ich werde es dieses Wochenende nochmal genau messen und auch die Zeiten des Servers im Auge behalten.
Die Zeiten variieren bei mir jedenfalls. Von unter 1 Sek bis 2-3 Sekunden. Je nach Sender und ob lokal oder Server.

Da ich die Kathis aber nicht kenne, würde mich interessieren: ist das ne sh4 oder MIPSEL Box? Welches OS läuft auf der Kiste. 1 Sekunde bei verschlüsselten HD Sendern kann ich fast nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Moin...
hab da vorhin nochma bissl getestet und hab dort unter einstellungen mal noch nachgeschaut und hatte dort "bild halten bis abschluss" an und damit sieht man dann wirklich erst wenn 100%ig die synchronität da ist wieder live bild aber hat schon den ton...
habe dies dan auf "bild anhalten" geändert. Damit is das bild dann doch früher da aber manchma halt noch mit bissl blockbildung...
hauptsache man sieht schonma was :D als nur schwarz oder das angehaltene bild vom vorsender...

dann hab ich ma alle 4 tuner durch getestet und hatte dort folgende werte (sky hab ich zur zeit noch nicht vorliegen, aber sobald die karte ma da is bzw. nen kollege noch nen freien platz hat wird das auch ma gecheckt)

Erste Werte immer Erste, ZDF, WDR und NDR (HD unverschlüsselt) <-> RTL, ProSieben, Sat1, Kabel1 (HD verschlüsselt) <-> SD (unverschlüsselt)
tuner a (fest einbau) 0.8 bis 1.3 <-> 1.2 bis 1.8 <-> 0.6 bis 0.9
tuner b (fest einbau) 0.6 bis 1.1 <-> 0.9 bis 1.5 <-> 0.6 bis 0.9
tuner c (wechselbar) 0.9 bis 1.2 <-> 1.3 bis 2 <-> 0.6 bis 0.9
tuner d (wechselbar) 0.9 bis 1.2 <-> 1.3 bis 2 <-> 0.6 bis 0.9
alles in sekunden...
somit hab ich mir ma den tuner b als bevorzugt eingestellt, und auch bissl selbst verpeilt vorher da nochma nachzusehen... war eins der ersten sachen die eigestellt hatte und gar nich mehr dran gedacht habe an dem untermenü ma bissl zu gucken...
aber glaube bei oscam mit na anderen version weniger als die 290-300ms hin zubekommen is schwer... oder vielleicht ma dann zu weihnachten ins nas mit integrieren... son mousereader lag irgendwo noch rum...

somit bin ich eigentlich mit allem insgesamt recht zufrieden und man muss ja ma bedenken das es auf eigentlich beide schnittstellen ankommt...
einma der receiver der schaltet und anfragt und nebenbei der multischalter der auch wieder antworten muss bzw. wie bei mir der quad wandler von glasfaser auf koax... obs da auch bei dem ein oder anderen billig zu highend anbieter unterschiede gibt kann ich wahrlich nich beurteilen... dafür bin ich zu neu und hab da auch nich die erfahrungen zu... aber wäre ma so nen anhaltspunkt... wo dann die box ansich ja nix zu kann

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann das mit der Geschwindigkeit nicht bestätigen.
Die Umschaltzeit variiert zwar von SD -> HD und umgekehrt aberdas ist kaum spürbar.
Auffällig ist es bei den Ösis, dort ist die Umschaltzeit gefühlt etwas länger. Das liegt aber an der Entschlüsselung.
Wie McMighty das schon schrieb: "Wenn die Box erst HD und dann noch die Entschlüsselung vor sich hat, dann dauert das bei mir auch deutlich länger"

Zurück
Oben