AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen
hatte das auch ja mal..
habe dann aus spaß mir open atv angeguckt es also online geflasht... beim installieren waren da 2 oder 3 earse fehler oder wie es genau geschrieben wird...
fands aber irgendwie da nich wirklich zeit gehabt um mich reinzufuchsen recht unständlich also hab ich dann mein backup vom Openmips2.1 vom 11.12.13 wieder zurück geflasht und den treiber vom 20.8 noch rein gemacht...
seit dem hab ich keine probleme mehr.. box bleibt auch ständig an also keinerlei standbys, der eine hat ne zu lange bootzeit, da is der beamer schneller an und der andere spart nich genug strom damit sinnvoll wäre... die 5euro mehr kosten im jahr sind da unwesentlich
vielleicht liegt das ja daran das dort diese fehler korrigiert worden sind, was beim openmips glaube nich gemacht wird, soweit wie ich das bisher gesehen habe...
wäre mal so ne möglichkeit...
1. OpenATV onlineflashen, direkt mit box downloaden und installieren lassen
2. sich nen letzt jähriges image besorgen sowie den treiber von damals
3. das Openmips2.1 flashen
4. treiber wechseln
5. Box schalter oder Stromstecker ziehen und auf der On Taste einmal oder paar mal drücken, mindestens 5min warten kein strom an der box!
6. Strom dran, Box starten...
7. Hoffentlicher Jubelschrei das es endlich funktioniert.
8. Onlineupdates erstmal lassen und nen flashbars backup erstellen, dannach kann weiter experimentiert werden, wer mag