Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist mir bewusst und Sky Anytime ist für mich kein wirklicher Mehrwert. Dazu kommt das es nicht möglich ist HD+ Sender aufzunehmen oder zu Pausieren etc. und das hätte ich gerne umgangen.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo @all,

ich habe die Quad jetzt seit 3 Tagen nachdem bei meiner DM800 der DVI-Ausgang hops gegangen ist, der Umstieg lief leichter als gedacht.

Aber ich habe erstmal 3 Fragen:

Bei meiner DM800 hatte ich Newnigma2 installiert, da konnte ich die Speicherauslastung usw sehen, wo finde ich das bei OpenMipsel?

Dann wie kann ich die EPG-Daten auf einem USB-Stick speichern und wie Mounte ich diesen dauerhaft?

Die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen sind höher als bei meiner alten DM800, kann man da noch was einstellen?

Gruß
tenos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Frage, Nächste Frage ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Frage , Nächste Frage ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du z.B. CCCam einsetzt, dann kannst DU unter /etc/ die eine CCcam.prio anlegen
mit folgenden Inhalt z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese musst Du natürlich anpassen auf deine Umgebung, also bitte nicht 1:1 übernehmen.

Gruß
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Jo, ich habe mittlerweile sehr sehr viele Stunden mit der Quad verbracht und bin mit meinen Erfahrungen und Meinung sehr sehr hingerissen.
Entweder habe ich das Pech ein Montags Auto/Quad erwischt zu haben oder das Model ist einfach nur Scheiße!! optenATV und openMips habe ich beides durch. Jetzt fällt mir nur noch ein, die Quad zum Hersteller zu schiecken um diese Überprüfen/Reparieren zu lassen. Ich bin mit meinem Latein zu Ende und habe auch keine Lust mehr für Freunde oder Softwareentwickler oder Hersteller Beta Tester zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!! Dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade. Ich hoffen, das es ein Montags Auto ist und das Teil eine Macke hat ansonsten nie wieder GigaBlue. Ich kann immer noch nicht Aufnehmen und gleichzeitig "alle" Sender sehen, die Betonung liegt auf alle Sender. Irgend ein Sender ist immer dabei, wo ich entweder Artefakte habe oder das Bild komplett dunkel ist. Jungs, nehmt mir meine harte Worte bitte nicht Übel ich habe auch einen kleinen im T... Ich kann bloß nicht mehr, also ab zum Hersteller und ich werde berichten ob es ein Montags Auto gewesen ist. Gruß
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Kann mir jemand das erklären? Vor drei Wochen hat mein Kumpel dafür noch 339,00€ bezahlt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ist doch was nicht Normal, da Stimmt doch was nicht, oder ?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo Leute,
der Quad wird ja als günstiger kostet Aktuell nur noch 239 € , kann ich da bedenkenlos zuschlagen? oder hat die Box zuviel Macken ?!
Habe selbst 1x Xtrend 4000 und Coollstream Zee beide mit Singeltuner, möchte aber gerne eine Box mit Doppeltuner.

Gruß Icefly
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich habe die Gigablue jetzt schon einige Monate und kann sie sehr empfehlen. Sie ist super stabil, hat sehr. Gute Umschaltzeiten und das Display verleiht ihr noch eine gewisse Eleganz.

Ich nutze sie auch zum Aufnehmen auf meinen NAS und zum Abspielen von filmen. Beides funktioniert tadellos!

Das einzige Manko an diesem Receiver finde ich die FB. Die farbigen Tasten sind zu weit unten, und die benötigt man beim Zappen (vor allem die blaue).
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja mach mal, würde mich interessieren. Ich hatte mal eine in den Händen die hat am vorderen USB Anschluß die alles gegrillt was angestöselt wurde, ob nun Stick oder Kartenleser.
Die Sticks wurde dabei so warm das man schon meinen konnte das Plastik schmilzt gleich weg. Alos umgetauscht und nun ist alles in Butter.

bebe
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ist ja wieder teurer geworden, Freitag vor einer Woche habe ich über Amazon im selben Shop nur 257€ bezahlt.

Da ich eine HDD eingebaut habe konnte ich sehen das die Revision vom Mainboard 0.6 ist und das Produktionsdatum Juli 2012.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Alle QUAD Mainboards haben Rev. 0.6! Nur mal so zur Info!!! Es gibt keine andere!
Nur die FW im Frontpanel ist mal upgedatet worden. Damit wurde dann dass Deepstandby Problem behoben.... ein Workaround ist aber auch in OM & ATV eingebaut, so dass ein einschicken nicht zwingend nötig ist. Wenn doch, dann wird das Frontpanel upgedatet, mehr auch nicht!
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Wo kann man die FW überprüfen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

im Netzt gibt es eine Liste der Boxen, wo das Frontpanel eine "alte" FW hat.... aber wie gesagt, mindestens in Openmips & openATV ist ein Workaround drin!

Beides ist ein Stück Software, welches dafür sorgt, das Deine Box nach einer Aufnahme wieder in den Deepstandby geht. Um mehr geht es dabei nicht!
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Moin,

was mich mal interessieren würde, die jenigen die von euch die Quad mit vier Tuner bestellt habt, also mit insgesamt zwei C/ T-Tuner, war bei euch der Karton mit einem Aufkleber vom Hersteller verklebt?

Mein Karton war nicht verklebt und ich vermute dass mein Händler den zusätzlichen C-Tuner selbst verbaut hat. Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen! Dennoch mag ich so etwas nicht, gerade wenn man das Gefühlt hat es liegt eventuell ein Hardware defekt vor. Vielleicht male ich zu sehr den Teufel an die Wand dennoch ist mir unwohl dabei.

Von der Dream 7020HD kenne ich so etwas überhaupt nicht, auch mit zwei C-Tunern und alles war ordentlich versiegelt! War ungeöffnet und der zweite Tuner wurde vom Hersteller eingebaut.

Gruß
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Soweit mir bekannt, sind 4 Tuner kein Standard beim Hersteller. Das ist aber auch bei dream so der Fall. Bestimmte Konfigurationen müssen daher immer vom Händler vorgenommen werden. Ich denke aber auch, das ein Händler genug Erfahrungen hat und beim Einbau nix beschädigt. Aber denn noch, auf meine Quad mit 2x DVB-S waren keine Siegel drauf.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich habe über Amazon beim hm-satshop bestellt und mein Karton war auch geöffnet und ein türkischer Skin installiert, ich habe die Quad in standard Ausführung bestellt ohne zusätzliche Tuner.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben