Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hi zusammen
wie der titel sagt, ich hab ne riesige filmesammlung auf ner hdd und moechte die freunden zugaenglich machen.
ueber internet. kollegen sollen sich einloggen auf meiner hdd nen film auswaehlen und sich den anschauen koennen direct. nicht lange runterladen, nein so wie bei 1channel moechte ich das.
hat jemand ne idee wie man da anfaengt?
welche programme und so
danke fuer jede teilnahme
el pirate:emoticon-0103-cool:
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

gibt es schon Maxdom und Co., da kommst du zu spät :) Spass bei Seite ich stelle mir so ne art cloud vor wo man die filme hinschaufelt.
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Hi,

wie schaut es von Deiner Internetleitung her aus ? Für so ein Vorhaben sollte schon ein guter Upload vorhanden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Ja, sowas macht nur Sinn mit ner starken Leitung. Dann könnte man mit nem kleinen Server und Linux zB "Owncloud" nutzen.
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Hallo
Ich weiss es nicht, wie weit du mit deinem Vorhaben bist. Ich habe einen Qnap bei mir im Netz angeschlossen, über ein Account von irgend einem Free-DNS Anbieter . Man kann mit mobilen Geräten direkt streamen oder eben auf die lokale HDD herunterladen... Bei Qnap gibts sogar so ein Linkgenerator. Man wählt die Ordner, die man teilen möchte und der Link wird automatisch generiert...

Grüsse
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

ich möchte das intern machen.
home sharing.
die filme möchte ich auf eine externe NAS spielen und das alle darauf zugreifen können.
folgende hw als server:
dm 800se
2x s02
Client:
1 dm 8000
1dm 800 hd


sw:
vbdownnewnigma2-black-eB-sim2-dm800se-2014-08-14 img
oscam unstable #9787 mit nenigma2 services aufgerspielt
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Hast du mehr Filme als das Mediaportal?
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Hi,

Du könntest z.b. ein NAS mit openmediavault aufsetzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

ich möchte mich hier auch einklinken, ich hatte das ganze auch mal vor da mein vps 1 gbit hat und ich die hdd eigentlich nicht nutze wollte ich die hdd bei meinen clienten als netzlaufwerk einbinden ist sowas möglich?
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Ist möglich, wie schaut es mit Deinem inklusive. Traffic aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

also ich habe noch so 3-3,5tb frei im monat denke mal da geht nicht die masse drüber.

würde das dann gerne so machen das die clienten das auf ihre box ziehen können, weil für streaming ist die hardware wohl ein bissel zu schwach ;) bin da jetzt schon eher an der grenze
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Dein VPS ist zu schwach ? Dann würde ich das nicht dort mit aufsetzen. Bedenke auch bei so einem Vorhaben sollte die Bandbreite begrenzt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Naja ftp oder so hält er aus aber transcoding packt er nicht. Um das traffic mache ich mir keine gedanken. Wir haben alle nur 6 mbit zu hause und keiner schaut ununterbrochen dann filme die da liegen.
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Du musst aber die FTP Bandbreite später begrenzen. Ansonsten kommt es zu Problemen mit Deinen anderen "Diensten" die dort noch drauf laufen. 1 Gigabit wird der root Server haben, die einzelnen VServer hingegen nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: meine filmesammlung auf hdd - fuer freunde zugaenglich machen - internet

Ich verspreche dir das ich die 1gbit habe schon mehrfach getestet der root selbst ist mit 10gbit angebunden. Aber wie binde ich nun den vps bei den. Clienten ein?
 
Zurück
Oben