Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine erste Dreambox :-) Probleme mit Datenübertragung mit Total Commander

erniedd

Newbie
Registriert
25. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich möchte gerne auf meine Dreambox mit Total Commander zugreifen.

DM800SE - Clone
OoZooN-Image-dm800se-release-4.0
Total Commander 7.04
-----------------------------------

Hallo, gestern ist meine erste Dreambox endlich gekommen. Habe sofort den Karton aufgerissen das Teil wie ein einen normalen Receiver angeschlossen und natürlich war kein Satellit ausgewählt... naja habe das alles hinbekommen richtig einzustellen, bis zu den Schwierigkeiten eine andere Image draufzuspielen. Sind aber schon ein paar Stündchen rumgegangen bis ich alles richtig gemacht hatte und habe viel gelesen im Forum. Aber jetzt läuft Oozoon :) nur das nächste Problem will einfach nicht gelöst werden und ich muss wohl doch mal eine Frage posten, ich denke auch das es schnell gelöst ist, ist ja eigentlich Routine für euch. Ich will auf meine Box via FTP zugreifen oder sonst irgendwie, ist mir egal, hauptsache ich kann Datein austauschen. Ich hatte mir nun Total Commander runtergeladen, gehe auf FTP will verbinden und lese Port und Passwort und habe keine Ahnung was ich eingeben soll. Also wo steht Benutername Passwort.

Ich nehme: Servername(Port): 192.168.2.100 (Stand als Ip in der Dream)
Benutzername: Root (hatte ich mal irgendwo gelesen, keine Ahnung wo)
Passwort: dreambox ( auch irgendwo her)

Aber wirklich verbinden tut er nicht :/
 
AW: Meine erste Dreambox :) Probleme mit Datenübertragung mit Total Commander

Hi!

ist das die IP der Dreambox? alles ist okey nur bei mir root wird klein geschrieben. Und ich finde TC ist shit, nehme Speedcommander 15. Ist einfach übersichtlicher, auch die Bedienunng ist einfacher, damit arbeite schon über Jahren...
 
Ja das muss die Ip sein, komme damit ja auch über inet explorer an die Box rann, das funzt ja auch, root habe ich klein geschrieben sorry, jetzt bin ich in einem Verzeichnis Root, da gibt es aber keine Unterverzeichnisse alles leer, müssten da nicht meherere Verschiedene Verzeichnisse sein ?

Ahhh, das sind ja die Verzeichnisse, man musste bissel zurück klicken, ja vielleicht wäre speedcommander wirklich besser.
Okay Nun zum Nächsten Schritt die Mgcam ... da werde ich wohl noch bissel lesen, bevor ich hier wieder rumheule. Vielen Dank an Sigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine erste Dreambox :) Probleme mit Datenübertragung mit Total Commander

Dreambox Control Center DCC_E2 kann mehr als nur ftp, evtl. zusätzlich Dreamboxedit für die settings,
das sind die tools, die du dir als newbie mal genauer ansehen solltest,
mgcamd (payserver)?
 
Zurück
Oben