Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Zugang zur Dreambox 800 SE Zugang nicht möglich - Passwort falsch-

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo,

ich möchte über FTP ( Total Commander) Verbindung zur DREAMBOX 800 SE herstellen.
Die Standard Einstellung "Benutzername root sowie Passwort dreambox" wurden geändert.
Per Telnet kann ich auch nicht zugreifen, da ich mich natürlich nicht einloggen kann.
Das Webinterface geht ohne Problem. Hat man darüber die Möglichkeit das Passwort für den FTP Zugang zu ändern?

Gibt es evt. ein Plugin über Newenigma2, welches mir diese Möglichkeit bietet, oder bleibt mir nichts Anderes übrig als die Box komplett neu zu flashen?

Über eine Anleitung würde ich mich freuen.

THX & Gruß

Mr.Mijagi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

über das WI kannst Du das Pass nicht ändern.
und jaaa es gibt ein Plugin zum ändern des Pass.

enigma2-plugin-extensions-john_1.7.2-3_m ipsel.ipk

nach GUI-Neustart kannst du damit das Passwort restten
 
Danke. Einfach laden, installieren und Gui- Neustart durchführen, oder muss ich das Plugin hinterher gesondert starten? Wenn ja, wo finde ich es?
Wird der Benutzername sowie das Passwort resettet?
 
Hallo ,
der Total Commander ist kein FTP Programm ( File Transfer Protocol ) ! Er kann zwar das Netzwerkprotokoll zur Übertragung von Dateien über IP-Netzwerke !

z.b. Flashfxp ist ein Richtiges FTP Programm ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht so !

Das "enigma2-plugin-extensions-john_1.7.2-3_m ipsel.ipk" am PC auf ein USB Stick (FAT) kopieren (entpackt)!

Den Stick an die Box und "Offline" installieren!

BlaueTaste>Newnigma2Services>Softwareverwaltung>OfflineInstallation>USB-Stick(dein USB Stick) und

das "Plugin" installieren und Box neu starten !
 
Zurück
Oben