Problem FTP Zugang zur Dreambox 800 SE Zugang nicht möglich - Passwort falsch-

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Mr.Mijagi, 19. April 2012.

  1. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    ich möchte über FTP ( Total Commander) Verbindung zur DREAMBOX 800 SE herstellen.
    Die Standard Einstellung "Benutzername root sowie Passwort dreambox" wurden geändert.
    Per Telnet kann ich auch nicht zugreifen, da ich mich natürlich nicht einloggen kann.
    Das Webinterface geht ohne Problem. Hat man darüber die Möglichkeit das Passwort für den FTP Zugang zu ändern?

    Gibt es evt. ein Plugin über Newenigma2, welches mir diese Möglichkeit bietet, oder bleibt mir nichts Anderes übrig als die Box komplett neu zu flashen?

    Über eine Anleitung würde ich mich freuen.

    THX & Gruß

    Mr.Mijagi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    #1
  2. Easyduck
    Offline

    Easyduck Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi,

    über das WI kannst Du das Pass nicht ändern.
    und jaaa es gibt ein Plugin zum ändern des Pass.

    enigma2-plugin-extensions-john_1.7.2-3_m ipsel.ipk

    nach GUI-Neustart kannst du damit das Passwort restten
     
    #2
  3. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke. Einfach laden, installieren und Gui- Neustart durchführen, oder muss ich das Plugin hinterher gesondert starten? Wenn ja, wo finde ich es?
    Wird der Benutzername sowie das Passwort resettet?
     
    #3
  4. BadThinks
    Offline

    BadThinks Freak

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bayern
    Hallo ,
    der Total Commander ist kein FTP Programm ( File Transfer Protocol ) ! Er kann zwar das Netzwerkprotokoll zur Übertragung von Dateien über IP-Netzwerke !

    z.b. Flashfxp ist ein Richtiges FTP Programm ;)
     
    #4
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Es geht so !

    Das "enigma2-plugin-extensions-john_1.7.2-3_m ipsel.ipk" am PC auf ein USB Stick (FAT) kopieren (entpackt)!

    Den Stick an die Box und "Offline" installieren!

    BlaueTaste>Newnigma2Services>Softwareverwaltung>OfflineInstallation>USB-Stick(dein USB Stick) und

    das "Plugin" installieren und Box neu starten !
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.