Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Mein Windows XP Pro mit SP3, bootet nicht mehr?

AW: Mein Windows XP Pro mit SP3, bootet nicht mehr?

Hallo,

so, jetzt funzten, usb maus und tastatur, ich müsste im bios, beide auf, enabled stellen, und acronis funtzt auch, so weit so gut.
Aber jetzt habe ich noch ein problem: eine meine zwei dvd laufweke, beide von LG, wird nichts erkannt, und zwar, die normale dvd? das brennlaufwerk ist ok.

Hab das dvd laufwerk ausgetauscht, das ide kabel auch, aber ohne erfolg?
Was kann ich noch machen, damit die dvd erkant wird?
 
AW: Mein Windows XP Pro mit SP3, bootet nicht mehr?

Soweit die IDE Laufwerke nicht selbsterkennend sind und die an gleichen Kabel hängen, muss du an einem "master with slave present" und am anderen "slave" mit den Jumpern auf der Anschlussseite der Laufwerke einstellen. Sollte nur ein Laufwerk selbsterkennend sein, muss das andere Laufwerk das "slave" sein.
 
AW: Mein Windows XP Pro mit SP3, bootet nicht mehr?

Hallo,

die beide sind am einen ide kabel angebunden, in der mitte slave dvd, wird erkant (die brennlaufwerk), und am ende des ide kabels, die normale dvd, es gibt die drei reihen mit zwei stiften, und bei die, die nicht erkant wird, die normale dvd, ist die brücke in die mite gesteckt?
Kannst du mir bitte sagen, wo die brücke gesteckt werden muss, bei, master und slave?
Mich wundert nur, bevor das mit acronis nicht passiert, waren die beide, ok?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Windows XP Pro mit SP3, bootet nicht mehr?

Hast du beide in der Mitte gejumpert?


128964d1257969148-need-some-help-fast-please-07-optical-jumper.jpg
 
AW: Mein Windows XP Pro mit SP3, bootet nicht mehr?

Hallo,

ja, aber jetzt wo das bild hingestellt hast. Ich teste es.

Edit: jetzt läuft alles, acronis 2014, die beide dvd laufwerke, und große hdd, mit geklonten win xp pro.
Danke alle die mir geholfen haben!!!!

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben