Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Komische Upgrade bei Win 10 Pro x64

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

bei meinen Win 10 Pro x64, wurde ein Upgrade gemacht: Upgrade auf Windows 10 Pro Version 1511, 10586, mit:
KB890830
KB2267602
KB3119147
KB3116869

Es dauerte von ca. 17 Uhr bis 21 Uhr 30. So weit so gut. Das Win 10 am ende des upgrades startete mit schwarzen desktop, das ich umendern musste?
Hat noch einer diese upgrade machen müssen?

Meine frage: habe ich jetzt ein bessers Win 10?

Gruß
dersate
 
AW: Komische Upgrade bei Win 10 Pro x64

Das ist unter Anderem das Threshold 2 (TH2) Upgrade gewesen (zusätzlich noch die üblichen Definitionsupdates für Windows Defender, ein kumulatives Update etc.).

1511 empfinde ich aus vielen Gründen für besser, als die Vorgängerversion: Neben dem Ausbessern einiger (vieler?) Fehler, wurden sehr sinnvolle Vorschläge aus dem Insider-Hub übernommen und (vor allem) ist seit dieser Version ein Clean Install ohne vorheriges Upgrade über eine Windows 7/Windows 8/8.1 Version mittels der bereits aktivierten Seriennummer möglich.

Dass das eigentliche Upgrade so lange dauert, liegt daran, dass es sich quasi um eine Neuinstallation von Windows mit denselben äußeren und inneren Abläufen handelt.
(Allerdings kann ich für alle daran Interessierten berichten, dass die Installation der neuesten Insider-Build 11082 bereits um Einiges schneller vonstatten ging, als z.B. das 1511 Upgrade.)

Vorsicht allerdings beim 1511er: Es zerschießt Dir eventuell eine vorhandene Aktivierung. Eine Gegenmaßnahme habe ich HIER beschrieben.

Gruß

Fisher
 
AW: Komische Upgrade bei Win 10 Pro x64

Hallo,

bei mir die upgrade von win 10 pro x64, auf 1511, wurde die vollaktivierung erhalten. Ich habe aber noch ein parr andere win 10 bs. die vollaktiviert sind?
Kann man diese upgrade irgendwie umgehen, oder lieber nichts?

Gruß
dersate
 
AW: Komische Upgrade bei Win 10 Pro x64

Dann ist bezüglich der Aktivierung bei Dir alles gut gelaufen.

Zum Upgrade: Wenn man sich schon für Windows 10 entschieden hast, sollte man meines Erachtens unbedingt den Schritt von 10240 zu 10586 (=1511) gehen.

Solltest Du ihn wirklich nicht gehen wollen, besteht die Möglichkeit, die automatischen Updates abzuschalten und wieder zur aus z.B. Windows 7 gewohnten Anzeige: „Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)“ zurückzukehren. Wie das geht, kannst Du HIER nachlesen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben