Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Mein Tom Tom XL hilfe

pipino

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo ! Ich bin neue im forum Könnt ihr mir bitte Helfen!
ich habe viel gelesen und gibt so viel themen ich sitze
seit 2 tage und ich komme nicht weiter
habe angst das ich was falsch mache
dannn ist ding kapput !

Mein Tom Tom XL ist komplett veraltet.
Anw. 8.80 (9662/090213) BS:278090
32MB RAM (frei:4.1MB)
GPS v1.21, Boot 5.5117
Karte: ´Western_Europe_1GB`v830.2306
Nur Interner Speicher 1GB
Bitte um Hilfe welcher karte soll ich updaten? welcher tools
brauche ich und wie geht das ?

Danke
pipino
 
AW: Mein Tom Tom XL hilfe

.....pipino
Wenn du nur die halfte der Zeit investieren wurdest um zu lesen und nicht um zu schreiben... Das selbe von dir lese ich schon in dritten Forum... Aber OK. Gehe, auser das was Enny dir schon empfohlen hat, diese Themen mal durch:
https://www.digital-eliteboard.com/...blitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC
https://www.digital-eliteboard.com/...uf-einen-Blick-%28-noch-in-der-Aufbauphase%29
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG
https://www.digital-eliteboard.com/...rontend-f%FCr-TomTom-mit-Bebilderte-Anleitung
https://www.digital-eliteboard.com/...ctive-Neue-Karten-Blitzer-Meta-TTHome-Patcher
da war noch ein Super Tutorlal, per Video, von ruderbernd, aber das finde ich "auf die schnelle, nicht...
 
AW: Mein Tom Tom XL hilfe

Hi

Die 3. Anfrage in verschiedenen Boards ?.... toll :D

pipino schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 915.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Sämtliche Links hat Sebastian und Enny ja schon gepostet. Jetzt musst Du nur noch die 8 Punkte abklappern.
 
AW: Mein Tom Tom XL hilfe

@max1948max ihn gleich abschreiben ist etwas grausam.. Er geht falsch an die sache, ist klar, Ihn wurde, hoffentliech, klar das er sich etwas einlesen muss, ohne Grundwissen bekommt er das nicht hin. Also er hat jetzt mehere Tipps bekommen, nicht nur Hier :emoticon-0136-giggl, jetzt muss er sich selbst zur Tat motivieren :emoticon-0136-giggl
 
AW: Mein Tom Tom XL hilfe

sebastian ich schreibe niemanden ab, aber ich habe so meine erfahrungen und ich denke, er bekommt es nicht hin. wenn er mal die ganzen hilfen und vorschläge abgearbeitet hätte, als in sämtlichen verfügbaren foren zu posten, dann wäre er weiter oder vielleicht schon am ziel.
sorry meine meinung.
 
AW: Mein Tom Tom XL hilfe

hallo,
habe ein riesen prob.
wollte gestern mein tt xl 30er serie updaten.
dann passierte es: stromausfall!
konnte kein backup machen. nun ist mein tt leer ...:-(
bräuchte ein backup.
kann mir da einer helfen?
 
AW: Mein Tom Tom XL hilfe

Hi

@ omegakai

LEse Beitrag Nummer 4 und handle danach. Es muss doch nicht alles mehrmals und schon gar nicht in einem Posting, geschrieben werden.
 
Zurück
Oben