Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Mein Tom Tom XL hilfe

Dieses Thema im Forum "One ohne SD Kartenslot" wurde erstellt von pipino, 12. Oktober 2013.

  1. pipino
    Offline

    pipino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ! Ich bin neue im forum Könnt ihr mir bitte Helfen!
    ich habe viel gelesen und gibt so viel themen ich sitze
    seit 2 tage und ich komme nicht weiter
    habe angst das ich was falsch mache
    dannn ist ding kapput !

    Mein Tom Tom XL ist komplett veraltet.
    Anw. 8.80 (9662/090213) BS:278090
    32MB RAM (frei:4.1MB)
    GPS v1.21, Boot 5.5117
    Karte: ´Western_Europe_1GB`v830.2306
    Nur Interner Speicher 1GB
    Bitte um Hilfe welcher karte soll ich updaten? welcher tools
    brauche ich und wie geht das ?

    Danke
    pipino
     
    #1
  2. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    #2
  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    36.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    .....pipino
    Wenn du nur die halfte der Zeit investieren wurdest um zu lesen und nicht um zu schreiben... Das selbe von dir lese ich schon in dritten Forum... Aber OK. Gehe, auser das was Enny dir schon empfohlen hat, diese Themen mal durch:
    https://www.digital-eliteboard.com/...blitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC
    https://www.digital-eliteboard.com/...uf-einen-Blick-%28-noch-in-der-Aufbauphase%29
    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG
    https://www.digital-eliteboard.com/...rontend-f%FCr-TomTom-mit-Bebilderte-Anleitung
    https://www.digital-eliteboard.com/...ctive-Neue-Karten-Blitzer-Meta-TTHome-Patcher
    da war noch ein Super Tutorlal, per Video, von ruderbernd, aber das finde ich "auf die schnelle, nicht...
     
    #3
    Tina Redlight, Enny und max1948max gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    Hi

    Die 3. Anfrage in verschiedenen Boards ?.... toll :D


    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Ein Fake ( TomTom) Konto erstellen, dann
    mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 915.xx)
    5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
    7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
    8. freuen

    Sämtliche Links hat Sebastian und Enny ja schon gepostet. Jetzt musst Du nur noch die 8 Punkte abklappern.
     
    #4
    Enny gefällt das.
  5. max1948max
    Offline

    max1948max Board Guru

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    @ Tina er fragt das nun in einigen foren und überall bekam er hilfe. ich bezweifele aber, dass das etwas bringt.
     
    #5
    Enny und Tina Redlight gefällt das.
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    36.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    @max1948max ihn gleich abschreiben ist etwas grausam.. Er geht falsch an die sache, ist klar, Ihn wurde, hoffentliech, klar das er sich etwas einlesen muss, ohne Grundwissen bekommt er das nicht hin. Also er hat jetzt mehere Tipps bekommen, nicht nur Hier :emoticon-0136-giggl, jetzt muss er sich selbst zur Tat motivieren :emoticon-0136-giggl
     
    #6
    spkahal und Tina Redlight gefällt das.
  7. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    Er schreibt ihn ja nicht ab sebastian, er bezweifelt nur, daß es etwas hilft ihm Anleitungen zu geben.
    Ich verstehe das auch nicht, nach fast 3 Jahren Mitgliedschaft , und Hilfe in anderen Foren holen:emoticon-0136-giggl
     
    #7
  8. max1948max
    Offline

    max1948max Board Guru

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    sebastian ich schreibe niemanden ab, aber ich habe so meine erfahrungen und ich denke, er bekommt es nicht hin. wenn er mal die ganzen hilfen und vorschläge abgearbeitet hätte, als in sämtlichen verfügbaren foren zu posten, dann wäre er weiter oder vielleicht schon am ziel.
    sorry meine meinung.
     
    #8
    Tina Redlight und Enny gefällt das.
  9. omegakai
    Offline

    omegakai Newbie

    Registriert:
    12. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    hallo,
    habe ein riesen prob.
    wollte gestern mein tt xl 30er serie updaten.
    dann passierte es: stromausfall!
    konnte kein backup machen. nun ist mein tt leer ...:-(
    bräuchte ein backup.
    kann mir da einer helfen?
     
    #9
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mein Tom Tom XL hilfe

    Hi

    @ omegakai

    LEse Beitrag Nummer 4 und handle danach. Es muss doch nicht alles mehrmals und schon gar nicht in einem Posting, geschrieben werden.
     
    #10
    max1948max gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.