Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Fernsehbild ist ganz komisch

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich zappe gerade mal so ein paar Kanäle durch und da fällt mir bei einem Sender was auf erst dachte ich was hat der für einen komischen Kopf aber das ist nicht sein Kopf sondern irgendwas anderes was dieses aussehen verursacht. Dann habe ich mal ein paar andere Sender getestet und habe bemerkt das ich dieses Problem nur bei den Hotbird Sendern hatte. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar wochen schon mal auf Discovery HD bei der Sendung OCC aber da dachte ich naja wer weiß wie die die folge aufgenommen haben und habe mich deswegen nicht weiter drum gekümmert danach war es auch verschwunden dieses komische Bild. Aber heute fiel mir das wieder auf und habe deswegen wie gesagt ein paar Sender getestet.

Hier mal ein kurzes Videos wie das aussieht, achtet mal oben links auf seinen Kopf, wie der sich auseinander zieht und so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

Vorsicht vor dem Link,da ist ein Virus drauf!!!!
Redriver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

Das ist eine MP4 Datei, wo soll da ein Virus sein, NOD32 bei mir z.B. schlägt auch nicht an.
 
AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

@redriver

Dann scheint dein PC einfach ein Problem mit MP4 Dateien zu haben...
Das hat aber nichts mit Virus oder dergleichen zu tun. MP4 ist eine Movie Format und wird zum Beispiel vom iPhone genutzt. Du brauchst lediglich Quicktime um MP4 wiederzugeben.
 
AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

LOL

es sieht eher so aus als würde deine Box/Fernseher die Ränder zerren, da gibts so einen Modus der nur den Rand stretcht aber frag mich nich wie der hieß :)

grz
 
AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

menue/eistellumgen/system/audio-video/ bei 4:3 oder 16:9 etwas rumspielen, die momentane einstellung "nicht linear" ändern.
mfg
 
AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

Wie Virus? habe das Viedo mit dem iPhone aufgenommen.

Jepp, die 4:3 Anzeige stand auf "Nicht linear" jetzt habe ich die auf "Just Scale" gestellt und alles ist normal.

Dachte schon mir hat heimlich einer Alkohol eingetrichtert :wacko1:
 
AW: Mein Fernsehbild ist ganz komisch

Dann doch lieber normal "breitziehen" als dieses "nicht linear". Ich hab mich schon immer gefragt ob das jemand ernsthaft benutzt....
 
Zurück
Oben