Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo liebe Boardgemeinde nach zwei Monaten Ärger und Terror ist ein Wunder geschehen ich kann meinen Samsungfernseh Samsung LE40C650 101,6 cm (40 Zoll) benutzen.

Aber nun mal zur Geschichte weil ich finde sowas muss einfach an die Öffentlichkeit wie mit dem Kunden umgegangen wird.


Der Fernseh kommt die Dreambox 800HDse ist bereit und los gehts.

Oder doch nicht ? NEIN GEHT ES NICHT LOS das Bild zieht schrecklich nach jedoch kommt der Fehler sporatisch und kann nicht manuell hervorgerufen werden.

Ich werde es nun der Übersichtlichkeit halber weils echt viel wird mit Nummern versehen.

1. Service Hotline angerufen und Reperaturservice ausgelöst. Die Techniker kommen paar Tage später mit neuem Panel im Schlepptau. Es wird getauscht und siehe da NEIN es gibt noch kein Happy END ES GEHT NICHT !!

2. Servicetechniker schieben es auf die Dreambox 800HDse ORIGINAL, um zu beweisen das es nicht so ist alles abgebaut an anderen Fernseh OH WUNDER ES GEHT (ich hab den Fehler auf der Aufnahme erwischt damit mans immer testen konnte) UND NEIN ES LIEGT AUCH NICHT AN DER AUFNAHME denn am anderen Fernseh gehts ja.

3. Techniker haben es eingesehen und kommen zwei Tage später mit neuen Motherboard wieder. Das Motherboard wird getauscht TROMMELWIRBEL LEIDER NEIN WTF es suckt.

4. Nach weiteren Telefonaten kommen erneut Servicetechniker und wollen den Fernseh mitnehmen weil sie müssen ihn ja in der Werkstatt "druchchecken"

5. Nach ca. 1 Woche jaaaa mein Fernseh ist da nun muss es aber gehen oder ? Gleich hektisch an der Tür gefragt was gemacht wurde. Antwort es wurde das Motherboard getauscht WTF das habt ihr doch letzte mal schon gemacht ???????? Naja mal sehen obs geht HELL NO es geht nicht (für mich nicht weiter verwunderlich).

6. RING RING Samsung Elektronics Was kann ich für sie tun ? (im Gedanken wahrscheinlich nichts hrhr) jo geht immer noch nicht. GUT RMA Antrag (RMA Antrag ist Rückholauftrag für das Gerät mann darf sich dann Kohle oder was anderes aussuchen) Wie läuft das nun ab. An der Samsung Hotline kann ich das nicht machen muss mich an Händler wenden. Ok Ring Ring Amazonservice was kann ich für sie tun (im Gedanken bitte nehm das Drecksteil) Nein das können wir leider nicht nehmen ist älter als ein Monat ich muss Samsung anrufen. RING RING Samsung ... ich sagte bereits kann ich nicht auslösen muss von Reperaturfirma ausgelöst werden ich schicken einen Auftrag raus die wissen dann bescheid ( OH GOTT ).

7. Ring Ring EES Service Gmbh ... ja also ihr habt nen Auftrag bekommen für RMA Antrag. Gegenseite: spricht gebrochen Deutsch (Deutsch?) hat natürlich Ahnung von nichts. Ich am abspacken er meinte er kümmert sich drum er ruft zurück. Der gute Mann hat wohl das Telefon verlegt er meldet sich nicht mehr.

8. Ring Ring Samsung Idioten ähh Elektronics. Ja er gibts der Abteilung für Härtefälle weiter (vorwerg gleich wirds noch lustiger falls jemand kein Bock mehr auf lesen hat durchhalten hatte ich auch)

9. Am nächsten Tag rufen DREI Abteilungen von Samsung an nun wird sich richtig gekümmert oder auch nicht. Abteilung 1 wie fanden sie unseren Reperaturservice WTF Reperatur ist nicht mal beendet SCHEISE WIE SOLL ICH IHN FINDEN TSCHÜSS. Abteilung 2 ja ihren Fernseh bekommen sie bald wieder WTF ich hab mein Fernseh schon seit einem Tag wieder. Abteilung 3 hehe den letzten beisen die Hunde hab ich erstmal 20 Minuten rund gemacht UND WAS MACHT ER genau er löst nen neuen SERVICE AUS HAHA langsam fand ichs sogar wieder lustig.

10. Zeit rinnt ins Land Samsung ruft an ich werde in paar Tagen einen Brief bekommen OK Spannung steigt. Der Brief sagt aus das der Fernseh 100 % seiner Spezifikation entspricht und es nicht mehr besser wird. UND SAMSUNG KEINE WEITEREN REPERATURVERSUCHE unternimmt.

11. Der gute Mr Wong wird sich nicht mit dem Brief abspeisen lassen und liest und liest und liest in Fernsehboards und Co.

DAS WUNDER IST NAAAAAAHHHEE AAAAMEN


12. Es gibt eine Einstellung für den Fernseh die man mit 5 Tasten erreichen kann um den Fernseh zu sagen, das er das volle HD Signal nutzen soll nicht 16:9 4:3 usw usw sondern einfach das Singal

ich möchte darauf verweisen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Minute 0:58

13. UND WAS SOLL ICH SAGEN SCHEISE NOCHMAL ES GEHT auch die Ruckelaufnahme hat nun keine Fehler mehr ! ( und Wong warum hast du vorher nicht die Einstellungen alle alleine getestet ) Tja hat der liebe wong gemacht und siehe da auf Spielemodus ging es auch einwandfrei jedoch war da das Bild schlechter viel schlechter und nachdem ich ja schon alleine eine Lösung gefunden hatte dachte ich nicht das es noch eine zweite gibt aber nach dem fucking Brief hab ich wirklich bis ins letzte Detail alles getestet.


Abschließend ist es geil zu sehen wie dumm Samsung ist und die Reperaturfirma sich den Arsch voll Gold verdient. Aber das wäre ja Samsungs Problem. Viel schlimmer ist es kommen 6 Idioten und sicher mehr Leute hatten den Fernseh in der Hand und keiner von den Pfosten kommt mal auf die Idee das einzustellen ? Mal angemerkt das man als Fernsehtechniker eh nichts wissen muss. Man kommt löst vier Schrauben steckt ein neues Teil mit BUS-System zusammen fertig ist die Reperatur.

Nun was hat es gebracht NICHTS ! den Kunden verärgert der der gefühlte 21282382 mal telefonieren musste. Jedes mal mehr Ärger als zuvor hatte !!

UND DAS ALLERSCHÄRFSTE es kommt so ein billiges Schreiben das sie alles gemacht haben und Leute die kein Interesse daran haben sich so reinzuhängen wie ich finden sich einfach mit ab und müssen sich über das Fernsehvergnügen ärgern (denn es steht ja im Schreiben das Samsung nichts mehr macht)

End vom Lied Kunde verärgert Samsung mehr Reperatur gezahlt als der Fernseh wert ist. UND PROBLEM NICHT VON SAMSUNG SONDER VON MIR GELÖST "!!!!!" denn Samsung wollte ja nichts mehr machen und lässt den Kunden einfach im Stich.


Ich denke es ist ausführlich genug aber wenn ich euch noch erzählen würde was die unfähigen am Telefon alles so erzählt und versprochen haben müsste ich einen 20 seitige Arbeit drüber schreiben.

Deswegen lass ichs nun und wünsch allen die es bis zum Ende durchgehalten haben nen schönen Abend. ich lese es nun nicht 2 mal die Rechtschreibfehler könnt ihr czutok geben :-D









 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

Bewerb dich mal bei Samsung. Vielleicht bieten die Dir einen Job mit Superkonditionen.

Oder schreib ein Buch! :DDD
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

Sorry, wenn ich gerade vor Lachen auf dem Boden liege.

Das ist genial! (aber nicht von sam***g)
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

ich wills nochmal pushen das alle wissen was samsung für ein haufen ist

und hab auch noch ein lustigen nachtrag

nachdem ich den fehler gefunden hatte habe ich angerufen und terror geschoben

der techniker wusste natürlich nichts drauf zu sagen.

aber das schärfste ist heute hat ein weiterer techniker angerufen und gefragt ob alles in ordnung ist o_O
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

hey wongi :),

ich sitz gerade auf arbeit und bin den tränen nahe (vor lachen):D tut mir natürlich leid das du so einen ärger mit dem gerät hattest aber die ganze geschichte ist einfach nur lächerlich! da hat samsung sich mal wieder nen ordentliches eigentor geschossen!


ich hoffe nur das ich mit meinem 50" plasma von samsung nich auch den gleichen ärger haben werde (sofern er denn mal kaputt geht)
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

Hab auch ein Samsung Fernseher. Hoffe der gibt nicht seinen Geist auf



Gruß cookie07
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

Ich hätte jetzt auch auf die Scallierung getippt. Viele Fernsehgeräte versuchen nämlich selbst das HD Bild zu optimieren. Das macht aber alles schon die Dreambox. Da kommen sich die beiden manchmal in die Quere.

Man merkt beim Kundenservice recht schnell ob man in einem Callcenter landet oder man von einem Haufen 1 € Jobber oder Leiharbeiter zum Mindestlohn supportet wird, oder ob sich die Firma ausgebildete Fachkräfte leistet.
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

Naja ich hatte damals Glück mit der Samsung RMA.

Mein Fernseher ging nach genau 26 Monaten kaputt. Es handelte sich um ein 40" Panel Kaufpreis 2008 (vor der EM) 1699€ im Blödl Markt gekauft.

Der TV hat sich in der Garantiezeit schonmal verabschiedet gehabt, damals wars das Netzteil wurde vor Ort im Wohnzimmer getauscht. Der Techniker war sich sogar zu gut das Teil großartig zu bewegen, schon fast Spinnenartig hat er sich hinter den TV bewegt (wusste nicht das ein Mensch so biegbar ist).

Naja 4 Monate später war der TV endgültig schrott, Panelschaden am Telefon wurde mir mitgeteilt das ich keinen Anspruch mehr auf Garantie habe. Ich hab dann einfach einen netten Brief aufgesetzt. Siehe da nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf, das Model gäbe es nicht mehr. Man würde mir den Kaufpreis erstatten und die 2 1/2 Monate abziehen. Zum Schluss bekamm ich noch eine Gutschrift von 1460€ damit hab ich mir einen 42" LG 9500 SL gekauft gehabt, der TV kostete weit weniger.

Also ich finde Samsung ok^^
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

Ich finde deine Art zu schreiben irgendwie ... philosophisch ... :)
 
AW: Für alle die mal ein Samsunggerät kaufen wollen !! WICHTIG LESEN

hatte eine ähnliche geschichte mit samsung erlebt und kann sehr mit dir fühlen!!! ;)
hab den mist so schnell wie möglich wieder abgestoßen und bin nun seit 2 1/2 jahren absolut zufrieden mit meinem philips tv.
seit dem boykottiere ich standhaft alle samsung produkte ... :)

gruß!
 
Zurück
Oben