Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd1-Plus

kinimod25

Newbie
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich hab da ein Paar Fragen an die Pro´s unter euch!
Bin seit einer knappen woche (?stolzer?) besitzer der HD1 Plus mit dem neuesten Egami drauf!

hab auch ne cline und alles läuft wunderbar.
bis mir gestern auf viel das meine Box komische geräusche macht!!

hab den Tv ganz leise gemacht und bemerkt das der receiver ein gaaaanz hohes ständiges piepsen erzeugt.
und ich dachte am vor abend ich werde von mücken attackiert!!!!!:emoticon-0138-think
ausserdem kommt hin und wieder ein anderer hoher ton raus der sich anhört wie ne polizei sierene?!
soll ich das teil jetzt zurück flashen und austauschen lassen oder ist das "normal"?

ich muss dazu sagen,
habe mir gestern ne neue satschüssel montiert mit 2 LNB´s und wollte mir für ca.50 euros einen
2ten tuner zu meiner box kaufen!

soll ich das jetzt machen oder gibt es da andere möglichkeiten auf beide Lnb´s zuzugreifen?

oder besser direkt nen ganz anderen Receiver mit 2 Fixen Tunern??
bekomm ich für 230 einen gleichwertig od. besseren?

Und zum schluss noch ne frage:

beim durch Zappen ist mir aufgefallen das einige Sender nicht funktionieren.
da kommt eine Fehlermeldung PAT nicht im SID glaub ich!
oder umgekehrt?

was heisst das??

okay,
das wars.

ich danke euch schon mal im vorraus
und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
AW: Hd1-Plus

Hallo, ich würde nen 2ten Tuner dazu kaufen das ist ne klasse Box die Du hast.
Was die Sender betrifft würde ich einen neuen Kanalsuchlauf durchführen.
Es könnte sein das deine Kanalliste nicht auf aktuellem Stand ist.
War das piepsen schon immer ?
 
AW: Hd1-Plus

okay also 2ten tuner bestellen!!

ich weiss es nicht ob das piepsen schon immer war.
keine ahnung.
kann schon sein das dieses durchgehende piepsen von anfang an da war.
zumindest ist mir das auch bei anderen elektro geräte schon aufgefallen!
der scheiss ist das seitdem ich es weiss das es da ist,
ich es ständig höre.
auch wenn ich auf normaler lautstärke tv schaue!

dieses alarm sirenen piepsen ist auf jeden fall total schräg.
kann das sein das es an der egami firm liegt?
das beim flashen was schief gegangen ist?
oder eher nicht?

eigentlich würde ich sie nur ungern zurück schicken.
1tens hab ich ewig damit verbracht das ding einzurichten und 2tens
sitz ich dann ohne receiver da.

ausser ich bestell sie mir nochmal wo anderes warte bis sie da ist und schick die jetzige erst dann zurück!
 
AW: Hd1-Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht normal und ein Treiberproblem bei einigen Boxen, aber nicht allen! Der Hersteller ist darüber informiert! Wenn ein entsprechendes Treiberupdate kommt, werden wir informiert! Vorläufige Lösung: Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einem Multiswitch kannst du auf 2 LNBs zugreifen, wenn diese unterschiedlieche Satelliten ansteuern! Dann reicht ein Tuner auch aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt, das der Sender nicht empfangen werden kann! Warum das so ist kann unterschiedliche Gründe haben! Hast du einen aktuellen Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: Hd1-Plus

aha okay,

das mit den treiber update mach ich dann gleich!
gib bescheid obs geholfen hat.

sender suchlauf hab ich eigentlich ganz am anfang gemacht.
also ca vor ner wo.
mach ich also auch nochmal!

und noch ne frage wegen empfang der 2 Lnb´s???

hab gestern die schüssel installiert kabel gelegt,

ich hoffe ich rede jetzt keinen blödsinn,
die 2Lnb´s sind per adapter am sat angeschraubt.
also 2 Lnbs neben einander.
die box hängt jetzt auf dem rechten Lnb und das ist auf astra19.
das andere Lnb müsste lsoauf 13*Hotbird sein oder???
hab ich da was komplett falsch verstanden und das alles umsonst gemacht?

was is besser multiswitch oder doch lieber 2ter tuner?
bzw was kostet mich sowas?
muss ich das teil dann immer umschalten wenn ich den sat wechseln will??
 
AW: Hd1-Plus

Ok, du empfängst 19,2°Ost und 13°Ost!

Schau mal, das ist ein Multiswitch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da kannst du die beiden Satelliten ansteuern und das Signal auf alle Abnehmern (TVs, Receiver) im Haushalt über ein Kabel verteilen! Dann empfangen alle die beiden Satelliten gleichwertig! Auch wenn du zweiten Tuner in der Box dann nutzt, sind beide vollwertig von beiden Sateliten angesteuert und du bist unabhängiger! Einzigstes Manko, du musst andere LNBs nutzen und ein paar Kabel mehr legen! Und zwar 2 Quattro-LNBS, da werden alle Ebenen so zum Multiswitsch geleitet! Keine Quad-LNBs!!!! Ich hab meine Satanlage auch entsprechend umgebaut und es nicht bereut!
 
AW: Hd1-Plus

hhmmm,

das peil ich jetzt nicht ganz!!

also bei mir sieht das so aus!

wir sind drei partein im haus,
gestern satschüssel montiert mit einem Quad LNB auf 19,2°Ost wo alle drei drann hängen.
dann noch einen 2er LNB auf 13°Ost den nur ich benutzen werde.
da meine unibox nur einen tuner hat geht das im moment ja nicht.

kann ich mit so nem switch genau so gut und easy 2 sateliten mit nur 1nem tuner empfangen
als wenn ich mir einen extra tuner einbaue?
kommt mich das billiger als 50 euro?
oder brauch ich das teil dann sowieso auch wenn ich 2 tuner hätte??


ja ich weiss sorry,
aber von so nem switch dingsbums hab ich noch nix gehört!
 
AW: Hd1-Plus

Mit dem Multiswitsch werden die angesteuerten Sateliten von den beiden Quattro LNBs aufgenommen! Dabei werden alle Ebenen gleichermaßen aufgenommen! Die beiden Satellitensignale werden über den Switch gleichmäßig an alle Teilnehmer gesendet, die an dem Switch angeschlossen sind! Das heißt, das alle Teilnehmer dann auch alle Sateliten empfangen können! Solche Multiswitches gibt es mit verschiedener Anzahl von Abnehmern! Auch mit der Möglichkeit mehr als nur zwei Sateliten zu empfangen!

Deine Sat-Kombi jetzt ist eh nix Halbes und nix Ganzes! So wie es jetzt ist, kann ein Tuner der Box jeweils einen Sateliten empfangen. aber nicht beide auf einmal! Mit dem Multiswitch ist das möglich! Du hast dann zwei vollwertige Tuner, der beide Sateliten gleichermassen empfangen kann! Das ist zum Beispiel wichtig, wenn du eine Sender an der Box aufnimmst! Mit deiner jetzigen Sat-Anlage hast du zwei Möglichkeiten: 1.) Die Aufnahme ansehen und nur Umschalten, auf Sender der auf den gleichen Transponder liegt, aber nicht zu anderen Transponder! 2.) Mit zweiten Tuner auf einem Sateliten aufnehmen und auf den zweiten Sateliten schauen! Aber nicht Beides!

Mit einem solchen Multiswitch empfängt ein Tuner beide Sateliten, weil die Unibox entsprechend Diseqc kann!
 
AW: Hd1-Plus

ach soooo!!!

Diseqc..
dazu ist das gut!!
okay danke danke danke

jetzt ist mir alles klar!
ich bestell also nen multiSwitch und nen extra tuner!!

jetzt hab ich noch eine aller letzte frage (hoffentlich)

hab ein android handy und möchte gerne eine verbindung zu meiner box.
damit ich 1tens meinen Sat richtig einstellen und
2tens zb. tv aufs handy streamen kann.

aber ich kriegs einfach nicht hin.

kennt sich da jemand aus?
 
AW: Hd1-Plus

Du musst aber leider auch die LNBs an der Schüssel gegen zwei Quattro LNBs tauschen! Mit den Quad LNBs geht das nämlich nicht! Von der Satschüssel gehen bei zwei Sateliten dann 8 Koxialkabel ab die in den Multiswitch führen!
 
AW: Hd1-Plus

waswieso???

geht das nicht mit dem was ich jetztschon habe??

ich brauch dasja nur für mich!
muss das nichtimganzen hasu verteilen!

also der 2er ud 4er lnd sind völlig nutzlos?
 
AW: Hd1-Plus

Ja, die sind vollkommen nutzlos dafür, da die Ebenen in den jeweiligen LNBs geschalten werden! Beim Diseqc mit dem Mulitschalter wird jede einzelne Ebene vom Mulitschalter verteilt und deshalb wird auch nix im LNB geschaltet! Genau deswegen werden die Quattro LNBs gebraucht! Die Quattro LNBs geben die einzelnen Ebenen aus: Low-Band Vertikal, Low-Band Horizontal, High-Band Vertikal und High-Band Horizontal! Diese werden dann im Multischalter auf die einzelnen Abnehmer verteilt! Ein Quad LNB ist hat vier Anschlüsse für vier Abnehmer! Das der Unterschied, deswegen kannst du die jetzigen LNBs nicht nutzen!
 
Zurück
Oben