Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Mehrheit will nicht für HD bezahlen-SD-Republik Deutschland: Privatsender mit HD-Strategie gescheitert?

ich wird eher behaupten das nicht die Bild qualitet das entscheiden problem ist , sondern die inhalte

was bringt mir ein 8K oder 4K TV , wenn ich keine richtige unterhaltung zum schauen finde , Streamen , SAT , Kabel , DVB-T , alles ein und der selbe müll , selten ein neues Film oder ein interesantes program
und ein 20 jahre altes film umgerechnet auf 4K ist immer noch ein 20 jahre altes Film , mit nur etwas besere qualitet als vor ca. 20 jahren

Für die richtige Unterhaltung hat man ein schönes 4k mit 13.1 Auro 3D und Atmos Heimkino.

Da fällt mir aber noch was ganz anderes zur schönen Unterhaltung ein, als TV bzw. Film zu gucken.

Na, na, so schlimm ist das bei Ü60 aber meist nicht. Ich kann da mit weit über 60 gut mitreden. Pinkeln geht noch immer schnell und seit der „Grauen Star“ Op kann ich besser sehen als je zuvor mit angeborener, starker bis sehr starker Kurzsichtigkeit.

Zum hautsächlichen DVB-T2 HD Empfang geben die Statistiken ca. 1,5…3 Millionen Haushalte in Deutschland an. 3 Millionen Haushalte wohl eher inklusive aller, für die DVB-T2 HD einzusätzlicher oder zeitweiliger Empfangsweg ist.

Einfach lächerlich die Privaten in good old Germany. Wir schreiben das Jahr 2022 und noch SD Ausstrahlung?? Für HD Werbefinanziertes TV wird Geld kassiert?? Whaaat!!
In der Schweiz alle Privaten in HD und teils sogar in UHD.

TOLL in der Schweiz Senden Sender Wie 3+, 4+, 5+ und so weiter fast den Ganzen Tag Werbung! ATV in HD und ATV II über SAT nur in SD was gibt es noch für ach to Tolle Privat Sender in der Schweiz.. Ach ja über SAT nicht sehr viel.

Ach ja und Alles verschlüsselt. Selbst die SD Sender.

Stimmt, da hast du recht Dann macht es noch zwei Sender Weniger.

Interessante Diskussion hier zum Thema; vor allem weil ihr/wir ja die Zielgruppe der Privaten sein sollten und die meisten hier, aber auch "draußen" in der Welt das Programm und vor allem die völlig surrealen Werbepausen zunehmend als unerträglich empfinden.

Was ich aber eigentlich schreiben, wollte ist: Ich finde es ziemlich klug von "den Privaten" und nicht vom "Free-TV" oder den "Freien Sendern" zu sprechen - was hier im Übrigen alle tun!

Denn was hier und da mal geschmeidig vergessen, verdrängt und verschleiert wird, ist doch: Alle Bürger:Innen zahlen am Ende für "die Privaten", ob sie die scheiße schauen oder nicht. Warum? Weil auf alle Produkte, die sehr teuer im TV beworben werden, z.T. bis zu 10% reine Werbekosten (neben Werbungen in Zeitschrfiten & Zeitungen, Außenwerbung, Sozial Media, Radio) nur für TV enthalten sind!
RTL hat z.B. seine Werbeeinahmen -die wir über lle Produkte mitfinanzieren- in 10 Jahren um 1000 Millionen Euro auf jetzt 3.5 Mrd. € in 2021 gesteigert!

Ergo: Kaufe ich also ein karibisches Kokosbällchen bezahle ich auch gleich mit, dass die reichlich Werbung auf "den Privaten" geschaltet und dafür teuer, teuer bezahlt haben...

Grüße & nur Gutes
SB

Und genau deshalb find ich es zum kotzen, das mir die Werbung aufgezwungen wird und dafür doppelt bezahlen muss. Selbst wenn man aufnimmt kann man nicht spulen. Jetzt weiß ich wo man sich die Gängelung in der Regierung abgeschaut hat. Ich vermute , das sich die Privaten selbst damit ein Bein gestellt haben. Um die fehlenden Werbeeinnahmen durch den Zuschauerschwund auszugleichen mit immer mehr Werbung. Und Okay 10 min pinkeln kann man hin bekommen aber nicht alle halbe Stunde .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch ohne den "richtigen Voraussetzungen" kann man bei den Sendern von Pro7-Sat1 sowie Discovery (DMAX, TLC & Co.) spulen, nur bei Sendern der RTL-Gruppe nicht.

@Vindoriel

Bis heute hab ich kein einziges Problem bei vor oder rückspulen gehabt , und nehme ziemlich viell weil die Werbungen mir echt auf den Sack gehen

Du brauchst nur vernünftige Hardware, dann klappt es auch mit vor oder rückspulen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…