Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere USER über OSCAM mit CCCAM

V.I.P.E.R

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo,

ich habe auf meinem TP-Link Oscam am laufen, und das funktioniert mit einem User im Lokalen Lan auch echt gut.

Was muss ich jetzt machen, um es für einen 2. User übers inet zu sharen ? (dyndns Adresse hab ich)
Reicht es einfach einen 2. User anzulegen ?
Muss ich einen 2. Port dafür angeben ?
Wenn ja wo?

Gruß Viper
 
Er hat OScam auf TP-Link installiert, so wie andere es mit ihrer Fritzbox machen.
 
@hwmmc

genau, im lokalen netz klappt das auch alles wie gewünscht :) Also CCCAM mit der C Line auf OSCAM Server.

ich frage mich halt nur, ob es reicht einen 2. User anzulegen, der dann über die dyndns Adresse und dem selben Port wie intern auf die Karte zugreifen kann, oder ob ich da was anderes für einstellen muss.

Gruß Viper
 
ja das reicht vollkommen aus. Du legst einfach einen weiteren [account] in deiner oscam.user an, und der verbindet sich dann mittels deiner Dynadresse und port und jeweiligen user und password zu deinem Server. Aber Voraussetzung ist natürlich, das der Port auch im router freigegeben ist. Intern brauchst hier keine Freigabe, aber sobald es nach aussen muss, muss der Port natürlich freigegben werden.
 
Zurück
Oben