Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Hallo,

nein, ist nicht gesetzt.

Ich habs gesetzt, dennoch klappt es nicht.


Obelix

Edith: Von welchem Zeitraum das Syslog? Kurz vor Zugriff des VLC auf den entsprechenden Kanal bis danach?!

Das wäre dann so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Hmm, ist ja immernoch die gleiche Meldung wie zu Beginn, am besten du installierst dir mal das vdr-plugin-control
Damit kannst du per
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
von einem anderen Linux Rechner oder von Windose per Putty über Port 2002 auf deinem Server das VDR OSD erreichen.

Dann einfach mal die streamdevserver Einstellungen durchschauen, mit M 7 2 9 kommst du ins Plugin Menü, dann streamdev-server suchen und mal nachsehen was unter Priorität steht.
 
Mh, ok. Das werd ich in Angriff nehmen. Ich denke eher nicht mehr heute. Mal sehen. Ich melde mich wieder in diesem Programm

Danke

Obelix

Mh, habs doch noch installiert. Wahrscheinlich steh ich grad auf dem Schlauch, aber in dem Befehl "telnet VDRserverIPoderNAME 2002" muss ich doch noch was anpassen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

naja, zB so: telnet 192.168.1.2 2002
Eben die ip oder den Namen deines servers anpassen ;-)

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Warum nicht einfach das live plugin benutzen. Das kann man komfortabel vom Browser aus bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Hallo,

so, gleich gehts weiter.

Ein wenig hab ich schon probiert, nachdem ich das auch richtig gelesen habe, dass es VDRserver IP oder NAME heißt. Ja, war gestern wohl etwas weit hin mit mir

So, jetzt hat auch das geschnackelt. Also, ich komme per Telnet rauf, aber wenn ich M729 eingebe, passiert nix. Oder hab ich da auch wieder was falsch verstanden

Aber der Parameter Priorität muss doch auch in irgendeiner Config stehen. Hast Du ne Ahnung wo/wie?

Danke und Gruß

Obelix
 
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Wenns mit dem VDR Menü per control-Plugin nicht hinhaut, gehts natürlich auch per setup.conf, der Punkt heisst

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei mir klappts mit diesen Einträgen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten einfach mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Hallo und vielen Dank!

Den Link kannte ich schon, aber so richtig ergiebig fand ich das nicht. Ich probiers mal mit Deinen Einträgen. Klappt es bei Dir auch mit VLC als CLient? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass es da wohl generell ein Problem gibt, wenn vdr aus dem yavdr ppa kommt, was bei mir der Fall ist. Ich habe kein yaVDR drauf, aber als ppa eingetragen.

Gruß

Obelix
 
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass es da wohl generell ein Problem gibt, wenn vdr aus dem yavdr ppa kommt, was bei mir der Fall ist. Ich habe kein yaVDR drauf, aber als ppa eingetragen.
Wer verbreitet denn so ein Quark, wenn der Kanal im VDR entschlüsselt wird, ist er dort auch entschlüsselt und wird auch per "streamdev-server" entschlüsselt verteilt.

Das evtl. die Zugriffseinstellungen für "streamdev-server" nicht passen ist kein Problem von yaVDR, sondern vom Nutzer ...
 
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mh, ich hab erst die eine Zeile in meine setup.conf kopiert, ging nicht. Dann die anderen Zeilen auch alle, geht trotzdem nicht

So langsam hab ich auch keine Idee mehr. Google hilft auch nicht mehr weiter. Ich häng nochmal das syslog an, ich glaube es sieht anders aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tja, schlau werd ich daraus auch nicht


Danke euch

Obelix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann es sein, dass ich die channels.conf irgendwie anpassen muss? Würde allerdings bedeuten, dass vnsi anders darauf zugreift als streamdev, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, aber ich fange an nach Strohhalmen zu greifen...

Hier mal die Zeile von Sky Action


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch keine ca.conf. Aber imho gibt es die auch nicht mehr. Oder? Vielleicht fehlt auch irgendeine andere Datei?!
Danke euch

Obelix

So, ich nochmal.

Es haut hin. Es war tatsächlich so, dass die channels.conf irgendwie "Murks" war. Hab eine andere probiert, die ich von channelpedia von yavdr genommen habe, und siehe da, es fluppt.

Vielen Dank euch!

Gruß

Obelix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Das hatte ich auich schon überlegt, dass es an der Kanalliste liegen könnte, da du ja aber schriebst, dass es mit vnsi klappt, dachte ich wäre es hinfällig.
Das von dir gepostete Beispiel oben bekommst du eh nur mit ner Sky UK Karte entschlüsselt.
Hauptsache es funktioniert jetzt.
 
AW: Mehrere Tuner und SC PlugIn funktioniert nicht?

Offensichtlich hat XBMC mit dem VNSI PlugIn irgendwie ne eigene Liste. Auf den Verdacht bin ich gekommen, das Änderungen an der channels.conf keine Änderung im XBMC hatte. Dann hab ich halt mal die Zeile von yaVDR geholt und in die channels.conf eingefügt und schwups klappte es...


Gruß

Obelix
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…