Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Server Managen?

Basstardo47

Ist gelegentlich hier
Servus zusammen,

habe mal eine Frage.

Ich kann bei meinem Optimuss Underline mehrere Server anlegen und diese aktivieren/deaktivieren, glaube bis zu 8 Stück!
Habe ich diese möglichkeit auch bei der DM800HD? Zb durch ein Plugin?
Momentan habe Ich ja nur die möglichkeit die cccam.cfg zu bearbeiten und da einen Server einzutragen, oder?
Finde das bei dem Optimuss gut gelöst denn so kann Ich auch mal kurz (andere) Server testen.

Danke schonmal....

AW: Mehrere Server Managen?

In die CCcam.cfg kann man beliebig viele Server eintragen.

Okay aber kann Ich diese dannauch einzeln an der Dream Aktivieren bzw Deaktivieren?
Würde es ein bisschen erleichtern wenn Ich nicht immer erst die CCcam.cfg ändern muss.

Denn ich muss manchmal den server wechseln um zB zu Testen ob er noch läuft!

Loadbalancing Algorithmus... da es jedoch keine CCcam Sourcen gibt kann ich nur vermuten: 1) Kriterium : vorhandensein der Card in der Cardlist 2) Antwortzeit

Die Antwort war auch für Kollege Hunchback1000 gedacht von fun7. Mit lines aktivieren und deaktivieren ist mit cccam etwas blöd da man das nicht direkt über das webif machen kann. Empfehle dir oscam auf die Dreambox zu nutzen, da kannst du über das webif alles konfigurieren. LG Osprey

Okay ist die Umstellung von CCcam zu OScam stressig? bzw muss ich da am Server auch etwas umstellen?

Es kommt drauf an wieviel Eigeninitiative du mitbringst. Du solltest bereit sein viel zu lesen und selber probieren dann ist es auch nicht stressig da wir hier für jede Box und Karte zig How2 haben.

Zurück
Oben