Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere DynDNS Adressen auf eine einzige öffentliche IP Pointen. Ist das möglich?

AW: Mehrere DynDNS Adressen auf eine einzige öffentliche IP Pointen. Ist das möglich?

Jo...ich habe gerade einiges getestet und komme zu folgendem Ergebnis:

Wenn man in dem Telekom Router Model Speedport W 920V zwei Domänennamen getrennt durch ein Komma eingibt und als Anbieter dyndns.org ausgewählt hat, dann funktioniert die Aktualisierung zweier unterschiedlicher Dyn-Adressen, ohne unbedingt ddclient haben zu müssen. Um sicherzustellen das mein Igel bzw. der ddclient nicht dazwischen funkt, war dieser ausgeschaltet. Das Router System Protokoll gibt zwar eine Fehlermeldung aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dennoch funktioniert es.

Das DynDNS Protokoll bestätigt die Aktualisierung zwei Dyn-Adressen mit ein und der gleichen IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fazit: In dieser Konstellation würde es auch ohne ddclient Funktionieren!

Nichtsdestotrotz, weil ich den ddclient schon eingerichtet und aktiviert habe, lasse ich diesen vorsichtshalber als Redundanz mit laufen.

Gruß + Viel Spass
 
Zurück
Oben