Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Aufnahmen gleichzeitig?

Schrotty74_

Hacker
Premium
Lösungen
1
Ich will mir eine Dreambox ONE/TWO holen und als LNB habe ich einen DURline UK 124 und ich will unicable 2 nutzen mit 1Kabel (mehr geht mit dem LNB auch nicht). Kann ich damit gleichzeitig RTL HD und PRO 7 HD aufnehmen und was anderes noch schauen? Mit Unicable sollte das ja gehen eigentlich?

Nein
Du hast nur eine einkabel Lösung und kein twin

Wobei ich sagen muss und es ist von mir nicht getestet gibt es für die einkabel Lösung ein Verteiler für mehrere Empfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Einkabel ja aber unicable ist doch das Zauberwort was genau dafür da ist, dachte ich zumindest?

ich denke, das sollte trotzdem dann mit einem kleinen sat-splitter funktionieren.
zumindest 2x gleichzeitig, weil er den Tuner'n untersch. LnB-Freq. zuweisen tut!

Schau mal auf YouTube
Da hab ich viele Anleitungen gefunden.
Wie gesagt von mir nicht getestet

... der reicht vollkommen!

Ich will mir eine Dreambox ONE/TWO holen und als LNB habe ich einen DURline UK 124 und ich will unicable 2 nutzen mit 1Kabel (mehr geht mit dem LNB auch nicht). Kann ich damit gleichzeitig RTL HD und PRO 7 HD aufnehmen und was anderes noch schauen? Mit Unicable sollte das ja gehen eigentlich?

Da brauchst du die Twintuner Ausführung für Sat.

Die haben doch eh nur Twin wie hier zB ? Zumindest keine gesehen die nur einen hat.

Eine ONE zu bekommen ob wohl älter ist einfacher als eine TWO zu kaufen außer man zahlt weit über 300 Euro was ich nicht machen werde. 200 für eine ONE finde ich ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe Dir einen reci mit fbc tunern. Dann hast Du je tuner 4 empfänger. Bei 2 fbc tunern sogar 8. Du brauchst dann bei einem unicable lnb nur einen splitter.

FBC ist tot. Diese Tuner werden nicht mehr gebaut und was noch am Markt ist sind sehr kleine Restbestände. DM920 gibt es zwar noch aber über 300 Euro bei nur halber Leistung gegenüber einer ONE die deutlich billiger ist sehe ich nicht ein. Außderm nutzt zB DM920 nur OE 2.5 und die ONE OE 2.6 also neuere Images.

Von VU kaum was, Gigablue ja aber alle haben nicht die Leistung. Es soll eine kleine Neuauflage kommen von der Duo 4K SE aber die verschiebt sich von Monat zu Monat. Auch die UNO 4K SE die ich bis vor 2 Monaten hatte wird limitiert neu aufgelegt aber warum soll ich das selbe nochmal kaufen?? Ich wollte ursprünglich die DUO 4K weil etwas mehr Leistung als die UNO aber die ONE/TWO liegen in einer ganz anderen Leistungsregion und daher Zukunftstauglicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben