Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

mehr Satellitenkapazität von SES-Tochter verkauft

Microspace mietet sich auf NSS-7 ein


EU: neue Kommunikationsdienste per Satellit ab 2009
(ar) Die SES-Tochter New Skies hat die Auslastung ihres Satelliten NSS-7 (338 Grad Ost) erhöht. Der auf Satellitendienste für Unternehmenskommunikation, digitale Bildverarbeitung und digitale Anzeigetafeln spezialisierte Dienstleister Microspace habe zusätzliche Kapazitäten mit einer Bandbreite von 5,5 MBit/s für die kommenden fünf Jahre angemeitet, um Uplinkdienste für sein Projekt "Next Generation Retail Digital Signage" von seinem Mediaport in Washington nach Europa zu übertragen, gab der Anbieter am Montag bekannt.

Die Technologie von Microspace unterstützt den Angaben zufolge digitale Anzeigetafeln an rund 10.000 Standorten allein in Nordamerika. Auch auf den SES-Satelliten AMC-1, AMC-3, AMC-8 und NSS-806 hat sich das Tochterunternehmen der US-amerikanischen Medienunternehmens Capital Broadcasting Company bereits eingemietet.

NSS-7 ist über dem Atlantik auf der Orbitalposition 338 Grad Ost positioniert und deckt Europa, Afrika, Nahost sowie den US-amerikanischen Kontinent ab. NSS-7 verfügt über 49 C-Band Transponder und 48 Ku-Band-Transponder.

@uelle: SK
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…