Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehr Satellitenkapazität von SES-Tochter verkauft

Microspace mietet sich auf NSS-7 ein


EU: neue Kommunikationsdienste per Satellit ab 2009
(ar) Die SES-Tochter New Skies hat die Auslastung ihres Satelliten NSS-7 (338 Grad Ost) erhöht. Der auf Satellitendienste für Unternehmenskommunikation, digitale Bildverarbeitung und digitale Anzeigetafeln spezialisierte Dienstleister Microspace habe zusätzliche Kapazitäten mit einer Bandbreite von 5,5 MBit/s für die kommenden fünf Jahre angemeitet, um Uplinkdienste für sein Projekt "Next Generation Retail Digital Signage" von seinem Mediaport in Washington nach Europa zu übertragen, gab der Anbieter am Montag bekannt.

Die Technologie von Microspace unterstützt den Angaben zufolge digitale Anzeigetafeln an rund 10.000 Standorten allein in Nordamerika. Auch auf den SES-Satelliten AMC-1, AMC-3, AMC-8 und NSS-806 hat sich das Tochterunternehmen der US-amerikanischen Medienunternehmens Capital Broadcasting Company bereits eingemietet.

NSS-7 ist über dem Atlantik auf der Orbitalposition 338 Grad Ost positioniert und deckt Europa, Afrika, Nahost sowie den US-amerikanischen Kontinent ab. NSS-7 verfügt über 49 C-Band Transponder und 48 Ku-Band-Transponder.

@uelle: SK
 
Zurück
Oben