Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Herby

Newbie
Registriert
14. August 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo bin neu hier und brauche hilfe.

Habe ein megasat 4000plus freigeschaltet und ginge auch (habe 2, der andere geht noch)
Jetzt ist er defekt, er bekommt kein antennensignal und möchte nun wieder die original Software von Receiver zu Receiver einlesen, finde aber nirgends eine Anleitung dazu.Möchte ihn wieder zurück schicken.
Habe einen Original Megasat4000 noch hier zum Datentausch.
Wäre für jede info dankbar.

mfg
Herby
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Dein Megasat 4000 hat den B-Chip drinn.Der Megasat 4000plus müsste der C-Chip sein.Also kannst du den einen nicht für den anderen zum Datenaustausch
nehmen.Solltest du allerdings noch zwei C-Chip Receiver haben lese dich bitte hier ein.
Link veralten (gelöscht)
Wenn du die Resis aufschraubst siehst du welcher chip verbaut ist.
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Hallo erst mal danke.

Habe 2 mit C-Chip.
Es funktioniert, aber bei dem einen defekten receiver geht nur die Senderliste zum überspielen und bei der Betriebssoftware bringt er EAAC.
Gibt es eine repair software ?
Habe schon Stunden damit verbracht und wäre für jede info dankbar.

mfg
Herby
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Ja die gibt es.
Link veralten (gelöscht)
Und was sagt der Resi wenn du Software und Sendeliste gemeinsam aufspielst???
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Hi

Habe die repair Software probiert, geht leider auch nicht.
Der Receiver zeigt am schluß dann EAAc an.
Wie kann ich den Receiver wieder in Original zustand bekommen, bin bald mit der geduld am ende.

mfg
Herby
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Ja habe ich.
Habe ja das Sorglos Paket aufgespielt und das funktioniert ohne fehler und probleme.
Habe nochmal von Resi zu Resi gepacht und es kommt die Fehlermeldung EAAc und einzeln geht nur die Senderliste, bei der Firmware kommt die Fehlermeldung und beides zusammen kommt auch die Fehlermeldung.
bin ratlos.

mfg
Herby
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Es geht nun um den zweiten C-Chip Receiver? Bei dem kannst du das Sorglospaket nicht aufspielen mit dem PC und deswegen wolltest du es von Resi zu Resi machen.Verstehe ich das so richtig??
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Nein

Der 2zweite Receiver ist Original C-Chip und bleibt auch so.
Der andere mit dem Sorglos paket funktioniert nicht mehr, bekommt kein Antennensignal mehr und möchte ihn wieder Original machen und zurückschicken wegen Garantie und dafür muß ich ihn Original wieder herstellen was leider jetzt schwierigkeiten macht.

mfg
Herby
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Der zweite resi ist im Original zustand ohne sorglos Paket.
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Dann ziehe von deinen Originalreceiver einen Dump und spiele ihn über Nullmodemkabel in deinen Receiver.
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Habe ich Probiert bringt aber gleich error.
Habe die Software für c-chip genommen
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Welche software für den C-Chip.Die aus deinem Dump oder die aus dem Sorglos.Und welche Loader hast du schon benutzt?
Hast du irgentwo im Menü die Option den Resi wieder auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen?
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Hab den Dump gezogen von der Original Box mit dem ali upgrader 1.2, die anderen haben nicht funktioniert.Habe das dump als .abs und als .bin mal abgespeichert.
Aber die Box bringt immer am Schluß beim einlesen EAAc mit dem Ali upgrader, habe auch die andere Software für C-Chip probiert, die funktioniert auch nicht.Aber ich glaube, daß die Box einen ziemlichen schaden hat (nicht durch die Software), sie ist von heute auf morgen nicht mehr gegangen, sie zeigte am anfang kein Signal an und jetzt kann ich nicht mal mehr das Menü sehen, weil das Bild einfach rennt.Habe auch versucht auf Werkseinstellung zurücksetzen, das geht leider nicht gut ohne bild, habe mir die Tasten kombination von Original Receiver aufgeschrieben und blind bei defekten receiver gedrückt.Bin ratlos, werde ihn warscheinlich trotzdem einschicken, glaube nicht das der wieder repariert wird das bild ist ja nicht da, ein neuer Resi ist billiger und ohne Zeitaufwand.

mfg
Herby
 
AW: Megasat 4000plus von Box zu Box flashen

Hast du denn schon mal probiert den Receiver eine Weile stromlos zu machen,und ihn dann wieder zu starten???
Wenn nein mach das mal.
Wenn ja spiel einfach mal die aktuelle Firmware aus der DB ein,eventuell ist der Fehler damit behoben.



mfg derneue11
 
Zurück
Oben