Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo,

Du hattest ein spätere Generation des PNA 150.

Schau mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da sind Programme drin, ob die bei Dir funktionieren kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist was dabei.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

so ich sag erstmal danke für die Hilfe. Bin mal gespannt ob es noch aktuelleres später mal gibt für das PNA 150 Navi (MD 95023).

MFG Michi
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hi habe von Mogelhieb die MN6.5.1 mit Reality View runtergeladen und instaliert.
Kann irgendeiner aber nur die Germany.map uppen bei megaupload oder hier.
Nur nicht Rapidshare.
Wo muss die map rein in welcher Ordner.
Werden noch weitere Sachen benötigt?nfs Files oder so.
Damit das Dingen dann rennt?
Gerät Medion MDPNA150 danke.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

@devilsreject1
Es gibt keine einzelne Karte für Deutschland.
Diese karten kannst du auf deinem Navi drauf machen:
D-A-CH Karte aus 2008
WE, CE und Gesamt EU Q1_2010
WE und CE Q2_2010
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Moin.Ein Fettes LOOB. Bei mir hat alles prima geklappt.Besten Dank an das Forum und Speziell an Mogelhieb.Ein kleines problemchen gibts doch bei mir.Kann die PoiWarner.ovm datei nicht austauschen.Datei lässt sich weder löschen noch ersätzen.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo,
ich suche die Datei WINCEIMG.bin also die Flashdatei für das PNA 150. Leider führt der hier angegebene Link zu Rapidshare ins Nirwana. Kann mir jemand sagen wo ich die Datei herbekomme ?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

@HenryP
Schau hier rein:
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
[/SPOILER]
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Die Datei kann man einfach runterladen,funzt.Ich hab es gerade getestet.Einfach auf "Download" und du hast das Rom auf deinem PC!!
Und die Anleitung findest du unter dem Button "Spoiler".
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super, danke jetzt hat es gefunzt. Ich habe es zuerst über den Spoiler versucht da kam dann die Fehlmeldung. Über den Button DOWNLOAD hat es nun geklappt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Von mir auch ein dickes DANKE, hätte niemals gedacht dass man auf ein so steinaltes Navi aktuelles Kartenmaterial drauf bekommt:)

Hat nun auch alles relativ Problemlos gefunzt (Md95023 seltsamerweise ohne irgendwas flashen zu müssen?) und ich hab dann mal geschaut was es noch so gibt.

Die 11 Stimmen die es hier zum Download gibt funzen (Hab mich fast totgelacht, Yoda: "An der nächsten Kreuzung links abbiegen Du musst"...sooo geil^^), es passen allerdings maximal 4 aufs Navi weil...Speicher zu klein, gibts in dem Ding etwas Sinnloses dass man gefahrlos löschen kann um mehr Raum für diese Fun-Stimmen zu haben?

Poi Warner vom Juli ist auch drauf, konnt ich allerdings noch nicht testen

Meine 2. Frage wäre: bekommt man auch die 6.5.2 Version ans laufen? Und kann ich auch die hier verfügbaren Karten von 2010 installieren oder gibts da Probleme?


Edit: Heute mal ein bisschen rumgespielt, 6.5.2 klappt wohl nicht, neue Karten von 2010 dagegen laufen. Nervig ist allerdings dass nach jedem reset die Stimmen und der Poiwarner weg sind, gibt es da eine Möglichkeit die Cab-Datei
von Mn6.5.1. zu editieren und die Voices/Poi Dateien die ich gern hätte dort zu integrieren?

Lg,

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

@azd2
MN6.5.2 wird auf deinem Navi nicht laufen.
Um benötigten Platz Schafen kannst du die Fremdsprachige Stimmen lösche.
Für Deutsch ist die standard_2_sound.sfs Datei zuständig.
Wenn du die MN 6.5.1 für alte MEDION Geräte genommen hast dann schau hier rein:
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
[/SPOILER]
Mit dem Programm kannst du die CAB Datei bearbeiten.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort, bin begeistert:)

Hat sogar funktioniert mit der Cab-Änderung, nach Reset werden nun die Stimmen und der Poiwarner (der übrigens nach Test heute auch tadellos vor dem Blitzer in meiner Nähe warnt:)) gleich mitinstalliert *freu*

Nichtdeutsche Stimmen sind bei dem Mn 6.5.1 das ich genommen habe nicht dabei, ich meinte eigentlich eher ob es auf dem Gerät Files gibt die man net braucht, die aber bei WinCe Standartmäßig dabei sind. Allerdings ist das nun nicht mehr nötig, 4 Stimmen passen und sind mehr als genug nachdem ich mir alle mal angehört habe:)
 
Medion PNA 150 ( MD95069 ) flashen für MN6.5.1 ?

Ich habe ein Medion PNA 150 ( MD95069 )
Zählt dieses als Gerät der ersten Generation ?
Ist das ROM hier aus dem Forum für dieses Gerät geeignet ?

Danke
 
Zurück
Oben