Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion MD 96180 startet nicht mehr

@rudeboy73

Du kannst auf Deiner SD Karte alles belassen was Du beim Download aus dem Angebot von ali-babaz runter gezogen hast. Damit hast Du ja auch die Installation durchgeführt. Wenn das Programm GoPal 6.1 dann startet, sind die Betriebsdaten im Gerätespeicher und das Programm bezieht die Maps Informationen von der SD Karte.
Wobei ich gerade sehe, dass Ali babaz' Angebot 2,17 GB groß ist. Da Du nur 1 GB Karte hast kannst du löschen
TSD
Models
Höhenprofil DTM
wobei das immer noch nicht reichen wird.
Du kannst natürlich noch Österreich und Schweiz löschen, aber auch das wird es nicht bringen.

Meine Empfehlung, bei eBay eine SD Karte kaufen, muss aber normal sein, also nicht SD HC,
gebe mal bei eBay das hier ein
4 GB SD Speicherkarte 4GB SD Karte ohne HC kein HC Normale SD karte
kostet dort Euro 7,65. Wartest du halt 2-3 Tag bis die eintrifft und dann kopierst du das Komplett Angebot drauf, installierst und lässt die Sd Karte so einfach im Gerät. Dann läuft es. Bitte keine 3D Sachen aktivieren, das kann dein altes Gerät nicht.
 
@rudeboy73
Wie du schreibst hast du Gopal schon installiert.
Das Gopal-Programm ist dann im internen Speicher.
Du brauchst jetzt die Installationsdateien nicht mehr zum Betrieb des Navi! Du kannst jetzt auf der SD alles außer den Ordner "/Mapregions" löschen.
Lösche auch noch Models, Höhenprofil, DTM und Österreich und Schweiz und Lichtenstein.
Dann müsste deine 1GB-Karte reichen!
 
Moin zusammen!

Danke an alle, hat jetzt geklappt!
Bezüglich dem BIOS-String, habe das Gerät schon zurück gegeben, aber jetzt stand jedenfalls wieder was mit PNA465 und wie schon gesagt R15.
Oder noch andere Infos interessant?

Den Ordner mit den Kartendaten soweit zusammen gestampft dass sie auf die SD-Karte passen aber das Navi noch startete. ;)
Hatte auch mal die Situation dass nur der animierte Startscreen blieb und nicht weiter machte.

Gruß
rudeboy
 
@rudeboy73

Das ist doch erfreulich. Wenn R15 gemeldet wird ist alles in Ordnung. Weitere Infos sind nicht erforderlich.

Natürlich funktioniert dein Navi auch mit den Mapsauf der SD Karte, das hatte ich ja oben auch geschildert. Solltest du jedoch einmal einen echten Ausfall haben, kannst du dein Gerät nur mit einer neuen Installation wieder in Gang setzen. Deshalb habe ich immer gern das gesamte Programm mit den Maps auf der SD Karte und belasse die auch im Gerät.

Häufig ist es so, dass das Gerät Programmteile laden will, die 64 MB RAM nicht darstellen können, dann bleibt das Programm hängen, wenn der Speicher voll ist. Bitte noch einmal prüfen, ob Du meine Programmeinschränkungen beachtet hast, also z. B. Models, Höhenprofile etc., steht ja alles genau in meiner Anleitung für 64 MB Geräte.
 
Zurück
Oben