Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion GoPal E3215

djsvenne

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Ich benutze ein Medion GoPal E3215 mit der aktuellen Software Navigator 6.0

Die Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz habe ich in den interen Speicher des Gerätes kopiert.
Die Navigation funktioniert also.

Mein Problem ist, das ich natürlich auch die neuen Funktionsumfänge nutzen möchte, die der Navigator 6 zu bieten hat.
Da der interne Speicher ja nicht sonderlich groß ist, habe ich die MapRegions, ExitViews und Models auf eine externe SD-Karte kopiert.
Diese ist 4 GB groß und mit dem Panasonic-Formater auf Fat32 formatiert.

Diese Speicherkarte wird leider nicht von dem Gerät erkannt.

Kann mir jemand von Euch helfen und hat einen guten Tip für mich? :)

Anbei hänge ich einen Screnshot der Windows-Oberfläche des Navis.
Dort erkennt man schon, das die SD-Karte garnicht angezeigt wird, obwohl sie eingelegt ist.

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Medion GoPal E3215

Dein Gerät E 3125 hat 64 MB RAM und kann damit keine 3D Objekte darstellen, das würde Dein System zum Abstürzen bringen. Du mußt also erst einmal 3D Darstellungen wie Models und Höhenprofile abstellen.
Eigentlich sollte Dein Gerät SD HC Karten verarbeiten können. Trotzdem würde ich mal eine 2GB SD Karte versuchen und zunächst nur die notwendigen Maps installieren um zu sehen, ob es läuft. Formatieren mit Panasonic Formatter. Wenn ja, weißt Du woran es lag und kannst das nachinstallieren was Du benötigst. in der Bucht gibt es auch normale 4 GB SD Karten (kein SD HC) falls es daran liegen sollte.

Noch eine Frage, wie hast Du die GP 6 auf Dein Gerät bekommen? Mittels INSTALL Ordner im Internen Speicher oder mittels SD Karte?
 
AW: Medion GoPal E3215

Für die Gopal 6.0 ist ein kumpel von mir verantwortlich.
er kam allerdings mit den karten nicht weiter.
das habe ich dann irgendwie durch das kopieren in den internen speicher hinbekommen.
ich versuche das mal mit ner kleinen karte, vielleicht liegts daran...
danke... :)
 
ich habe eine 256mb karte reingelegt, weil ich keine kleinere habe. :-(
sie wird im explorer nun angezeigt... :)

also, die karte wird erkannt.
ich habe spaßeshalber mal albanien und bulgarien darauf kopiert (die sind nicht so groß).
aber das navi erkennt die zusätzlichen karten nicht.
immer nur noch das, was im interen speicher ist... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal E3215

Hallo
Also ist jetzt Storage Card über den Win-Explorer vorhanden ,was ja vorher im Bild von dir gefehlt hat?
Hast nach den die SD-Karte wieder im Navi war ein Softrest gemacht ?

Mfg UFO1
 
Natürlich nicht... :-(
Habe ich aber nachgeholt und checke das jetzt nochmal!

Habe den Ordner MapRegions erstellt und Albanien reinkopiert.
Und siehe da, es kann nun navigiert werden. :)
weiss jemand, wie ich die karten löschen kann, die im internen speicher sind?
mit 'remove map' im cleanup menü funktioniert es nicht... :-(

danke für eure hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal E3215

Hallo
Du kannst doch den Ordner MapRegions aus den internen Speicher direkt dort löschen .
Musst dein Navi mit den PC verbinden ,dann ins Cleanup-Menü gehen dort aber NICHTS
anklicken ,jetzt solltest du ihn löschen können .
Ist der Ordner gelöscht Cleanup-Menü mit Exit verlassen oder Softreset
machen dann startet Gopal neu
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal E3215

einst du mit cleanup das menü, wenn ich auf dem startbildschirm das 'o' anklicke? ;-)
bin doch neuling... :)
 
AW: Medion GoPal E3215

Über USB anschließen und dann über den PC Explorer rein und löschen.

Freut mich sehr, das es funktioniert, lag dann ja wie vermutet an der Karte. Kaufe Dir bitte eine 2GB Karte oder eine 4 GB Karte die nicht SDHC ist, z.B. folgende 4GB SD KARTE Extrememory® 4 GB - HIGHSPEED 133X


gibt es in der Bucht für € 7,30. Karte ist schnell und gut.

Sorry, ich war zu spät UFO1 und spatzenfreund schneller. Danke
 
AW: Medion GoPal E3215

Hallo,

wie wärs mal mit einem Blick in meine FAQ? -->KLICK
Du wirst dir bestimmt leichter tun und bestimmt werden dir schon Fragen im Vorfeld beantwortet, die du noch gar nicht gestellt hast:emoticon-0105-wink::DDD
 
Zurück
Oben