Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@wellenhopser

danke für die netten Worte. Ich muss mich aber trotzdem mal für einige Wochen rar machen, der Urlaub ruft.

Have a good time.

@wellenhopser,

hatte das nachhinken ebenfalls, auf 4425, achte mal an Kreuzungen darauf, wenn der Wagen steht, ob der Positionspfeil dann ebenfalls zurückhängt.
Bei mir waren es im Stand bestimmt 50m.

Hab dann nochmal CleanUp 1,4 u 6 gemacht, neu installiert und 3D sowie DTM.psf abgeschaltet, bzw. geloescht und dann war es i.O.
Das es an den SD Karten liegt bezweifel ich, bin jahrelang mit Class 2 gefahren, mitlerweilen mit 4 u 8GB Mikro Class 6.
Aber die ungenaue Postionsbestimmung hatte ich bei Class 6 auch.
Mach doch mal eine Neuinstallation, leg Gemany.psf intern auf MapRegions und schalte die oben genannten 3D und DTM (Höhenprofil) ab und schau mal.
Hab das 93659 auch auf P4440 installiert gehabt, komplett mit 3D und DTM sowie Micro SD 8GB Class 6, null Problemo.
Fahre nun aber wieder 93537, weil, dass ist meine ganz persönliche Erfahrung, dort Empfanssensibilität bezgl. GPS u TMC/Pro am höchsten ist, mal ganz abgesehen von der angenehmen Stimme als wav Datei.
Gerätespezifisch mag das ja bei anderen Navi Modellen anders sein.

Gruss
isidorhuwa

Hallo isidorhuwa,

ich werde neuinstallieren sobald die neue SD-Karte da ist. Bis auf die Verzögerung bin ich sehr zufrieden, zumal ich auch das
Navigon MN 7.7.5 Build 447 nutze. Mit 93537 hatte ich so gut wie keinen TMC-Empfang.

@JJ Navi,

wünsche dir einen erholsamen Urlaub!

Gruß wellenhopser
[h=3][/h]

@wellenhopser und isidorhuwa

Na ja, bei meinem PNA 465 läuft natürlich keine 3D Software wegen des 64 MB RAM. Aber bezüglich der Genauigkeit im Stand kann ich nur noch einmal sagen, dass diese V93659 absolut genau war. Am Wochenende bei einer Tour beobachtet. Immer wieder. Wir stehen an Kreuzungen und die Pfeilspitze steht genau auf unserer Standposition. Besser geht es nicht. Ehrlich gesagt hatte ich mit der V 93537 mehr oder weniger Schwierigkeiten. Natürlich kann es sein, dass es hauptsächlich an 3D Berechnungen liegt. Die Karte ist aber trotzdem ein Gewinn gewesen und die Investition von 7,30 in der Bucht allemal wert.

Also das problem bezüglich nachhängen kann ich gut mitnachvollziehen, bei mir auch der fall auf 2 medion geräten, sowohl auf ihren original mitausgeleifertem Gopal 6.0 AE Zustand wie auch mit den Softwares aus dem board hier :-( ob da medion beim programmieren fehler gemacht hat?

@npalko,

kein Programmierfehler.

Der Navi Prozessor, ob 400 oder 600 MHz muss die Positionssignale umrechnen und auf Karte übertragen.
Also grundsätzlich hängt während der Fahrt der Positionspfeil immer ein wenig hinter der tatsächlichen Position hinterher.
Aber nicht so krass wie in den vorherigen Berichten geschrieben und vor allem, wenn der PKW z.B. an Kreuzungen zum halten kommt, muss es stimmen.
Schnellere Prozessoren würden das Problem lösen können, aber dann gäbe es ein Platz-und Wärmeproblem.
M.E. geraten die zur Zeit verwendeten Prozessoren bei der immer aufwendigeren Software an ihre Grenzen.

Gruss
isidorhuwa

vielleicht ein noch nicht ganz ausgereiftes zusammenspiel gopal 6 und hardware? weil bei gopal 5 bzw 5.5 fiel mir das nicht auf früher.
aber jetzt bin ich schon ein paar autlängen weiter wenn ich am navi eine querstrasse treffe, was vor allem im stadtgebiet irritierend ist.

was mir noch auffiel, weswegen ich an einen programmierfehler dachte: die geschwindigkeitsratgeber anweissungen (also hier 70, da 50 km/h) sind wessentlich genauer, und stimmen subjektiv fast genau mit der realität überein - also umschalten am navi und vorbeifahen am schild.

Als SD Karte benutze ich auf einem PNA 465 mit V93659 eine 4GB SD Karte Extrememory 4GB - Highspeed 133 x (keine SDHC Karte), kostet in der Bucht Euro 7,30. Kann ich nur empfehlen.

.

hello,
wieder was gelernt, ich war immer der meinung, die alten 465er vertragen nur 2 gb-karten.....na werd ich mal aufrüsten

gruß

@npalko

aber jetzt bin ich schon ein paar autolängen weiter wenn ich am navi eine querstrasse treffe, was vor allem im stadtgebiet irritierend ist.

Genauso war es auch bei mir.
Habe dann den Tipp von isidorhuwa, dankeschön, umgesetzt und Höhenprofil deaktiviert.
Auf der Fahrt nach DK zeigte das Navi jetzt sehr genau an. Werde es aber trotzdem mit der neuen SD Karte,
wenn sie dann hier ist, ausprobieren und berichten.

Gruß wellenhopser

Danke noch mal für die Go Pal PE Version.
Habe folgende Frage:Mache ich einen Fehler oder ist die Version ohne Spracheingabe?
( Druck auf den Bildschirm)

Bis bald
Kobold1

@kobold1

die Version ist mit Sprachsteuerung, allerdings müssen unter MapRegions entweder intern oder auf SD Karte die Ordner CommandTSD und zumindest GermanyTSD vorhanden sein.

Gruss
isidorhuwa

Danke für Deine Nachricht.Ich werde mir mal die Hilfe in Ruhe durchlesen!Bei der GO Pal 5.5 Version war es ganz einfach.

Gruß Kobold1

@ kobold1

wenn es für dich unter 5.5 ganz einfach war, dann ist es unter 6 genauso einfach. Die Ordner "CommandTSD" und "GermanyTSD" einfach in den Ordner "MapRegions" einfügen - aber nicht vergessen: nicht die TSD aus der Version 5.5 sondern die aus der passenden 6er-Version

Gruß
konzita

Edit: aber möglicherweise ist die Sprachsteuerung trotzdem nicht bei Dir lauffähig, da diese eigenartgigerweise nicht auf allen
PNA470 funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Langsam glaube ich auch an Deine Lösung mit dem PNA470T(ist meiner).Denn die Software ist von antik 555.
Dann habe ich keine möglichkeit oder gibt es noch einen Trick?

Kobold1

@kobold1,

hast Du das Flashrom R23 schon upgedatet?
Mit dem Original R13 gibt es bei GoPal 6 Probleme und beachte, dass nur 64MB Ram zur Verfügung stehen, also 3D und DTM lieber fortlassen, sonst kann es Dir passieren, der Bildschirm unterwegs "einfriert".
Grundsätzlich läuft die Sprachsteuerung auf P4410 mit GoPal 6.

Gruss
isidorhuwa

Zurück
Oben