Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

hallo zusammen, ich hab hier einen PNA465. Darauf möchte ich eine neue Version GoPal installieren sowie Navigon 7x! Zur Zeit läuft darauf GoPal4! Nun meine frage, es gibt hier ja unendlich viele Versionen von Gopal, welche Version ist für das 465 am besten geeignet. TMC Pro sollte schon sauber laufen,das wäre mir wichtig.


MFG XeonKing
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola xeonking,

habe Gestern erst einem Bekannten auf seinem PNA465 die Version GoPal 5.5 PE Build 92473 installiert, läuft wirklich sehr gut (die üblichen Features natürlich deaktiviert) ! Das soll nun aber keine Empfehlung sein, sondern nur ein Hinweis, ...mehr nicht, letztendlich würde ich einfach mal ein paar Versionen ausprobieren !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

hi danke. also gopal6x ist nicht so der hammer? ist es eigentlich möglich nur navigon auf diesem gerät laufen zu lassen?

gruß
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola xeonking,

naja, 'nicht so der Hammer' würde ich jetzt nicht sagen, es läuft ja, ...bei einigen besser, bei anderen eben ein wenig schlechter :) ! ---
Also Navigon läuft auf einem E4440/E4445 als 'Standalone' Software einwandfrei, wie das bei einem PNA465 ist, kann ich dir leider nicht genau sagen ! Wie bereits erwähnt, im Zweifel einfach mal testen !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo xeonking
Bevor du irgendwas in Sachen Gopal5 oder 6 installieren möchtest musst du überprüfen welcher Rom derzeit
bei dir drauf ist !
Von deinen Navi gibt es auch 2 Modelle mit und ohne Kontaktleiste an der Unterseite
danach richtet sich der Rom der eventuell vorher installiert werden muss !
Mache mal ein Softreset und schau mal beim booten welche Zahlen hinter den "R" stehen ?

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

danke, ich werde mir nun doch erstmal "Medion GoPal 6.0 PE Build 93659" installieren! mein gerät hat ja nur 64mb, kann ich da einfach ein paar sachen entfernen wie unnötige sprachen,sudoku usw?danach werde ich navigon dazu installieren.

edit: R15!

gruß




 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo xeonking
Ich würde erstmal meine Frage in Sachen Rom beantworten bevor du Gopal6 installierst,denn ohne passenden Rom
kannst du kein Gopal6 installieren !
Damit Goal6 läuft werden nur Ordner 0.1 und 23 (TMCpro) und vielleicht noch Ordner7 (Poiwarener) gebraucht dazu noch
die AutoRunCE.exe u.mnavdce.cab
Mfg UFO1
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

hab ich doch Ufo! R15 ist drauf.

MFG XeonKing



 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Sorry habe das Edit übersehen !
Gut der Rom15 ist der richtige ,da du sicher das 465t ohne Kontaktleiste hast !?
Somit kannst du die Gopal6 Version installieren ,ist das erledigt installierst du dir ein Startmenü
das hier zB Zusatzapplikationen SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012
danach kommt Navigon auf die Sd-Karte und wird über das Startmenü gestartet !

@wiscal
Vielleicht sollten die Beiträge und Antworten in einen anderen Thema verschoben werden da es hier um Gopal6.1 geht !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ufo

ja danke, genau richtig,es ist keine kontaktleiste vorhanden.

edit: dateien die ich nicht brauch,sowas wie soduko,onlinehelp,aldi pois usw. entfernt man da den ganzen ordner oder nur den inhalt des ordners?

MFG XeonKing


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

hallo, nochmals eine frage und zwar zu TMC Pro! Ich hab hier die PE Version geladen die ja den Ordner " Ordner 23 = Feature Traffic EU " beinhaltet. Laut wiki liegt TMC Pro aber in ornder 8! Bedeutet das nun das hier kein TMC Pro mit intergriert ist? Und was soll dieses Feature Traffic EU sein? Wie kann ich hier TMC Pro einpfelgen falls wirklich nicht vorhanden?

edit: und im Ordner 7 befindet sich der Poi-Warner light?Falls ja,ist es sinnvoll dieses zu entfernen und durch einen vollwertigen zu ersetzen falls es so einen gibt?

MFG XeonKing

 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo
Bei älteren Versionen war TMC-pro im Ordner8 ,bei dieser Version ist TMC-pro im Ordner23 also alles korrekt !
Ja im Ordner7 befindet sich der PW-light ,es gibt keinen vollwertigen (Vollversion) Poiwarner für Gopal6 der um
sonst ist !
Die Vollversion muss käuflich erworben werden !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

hallo,
wie bekomme ich die kreisverkehransicht, glaube es fehlen ein paar licensen (habe nur 5), sonst funzt alles.
danke
 
Zurück
Oben