Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion E7220 Bios update scheitert

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
1.032
Punkte
383
Guten Abend zusammen, wie im Titel beschreiben scheitert das Bios Update leider da der Akku dafür geladen sein muss aber leider in diesem Laptop defekt ist. Warum überhaupt ein update!? Weil Windows 8 oder 10 nur mit dem aktuellsten Bios für dieses Modell funktionieren sonst gibt es einen schwarzen Bildschirm.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ladezustand vorzutäuschen in Windows 7? Oder eine andere Möglichkeit das aktuellste Bios aufzuspielen? Bei meinen Versuch verwendete ich diese .exe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Geht mit Sicherheit auch mit Boot vom usb Stick musst halt mal rausfinden welcher bios Chip verbaut ist ...
 
Kann ich das im Bios sehen? Gibt es ein Tool dafür? CPU-Z?
 
MEDION macht da sein eigenes Ding, früher befandsich in der runtergeladenen "BIOS" Datei eine weiter "exe" mit dem eigendlichem BIOS und dem Flash-Loader, diese Datei kannte man dann per MS-DOS USB-Boot Stick auf das BIOS flashen, sollte jetzt eigendlich immer noch so funktionieren.
 
Hier gibt es leider nur eine Selbstentpackende Datei worin sich eine .exe befindet. Wenn die .exe nochmal entpackt wird erhalte ich eine Datei mit der ich nichts anfangen kann. Das Ende vom Lied, habe neuen Akku bestellt. Verwundern tut es mich trotzdem dass es anscheinend so schwer ist Windows einen Akku von z.b. 100% vorgaukeln zu können.
 
Doch ist es, habe das File gerade herunter geladen "bioe722x_p762x.exe" und aufgerufen, da wir wid ein Ordner verlangt in dem Entpackt werden soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Exe die du dann bekommst (bio_e7219_e7220_p7621_p7622.303.exe), ist das BIOS mit dem zugehörigen Loader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben