Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E4460 Bluetooth und GPS Pobleme

Registriert
3. November 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallöchen und einen guten Morgen.

Ich bin Neu hier und finde das Forum echt klasse.

Nun komme ich direkt zu einem Problem bzw 2 Problemen.

1. Bluetooth Dialer lässt sich schleppend bedienen, in Verbindung mit meinem LG F2400 Handy, bekam ich ein mal hin das mein Navi das Telefonbuch und den SMS Part Synchronisierte danach nicht mehr.
2. Wenn ich das Navi starte und auf die Karte gehe ist mein Navi der Meinung, GPS Technisch, gefühlte 50 m neben der Spuhr zu sein.
Erst nach dem 2. oder 3. mal Einschalten trifft es den punkt wo ich stehe.

Infos:
Medion Gopal E4460 zur Navigation per Fahrrad
Software Medion Gopal 6.1 PE von Antik555 ausgewählt. (Fehlerbeschreibung lässt sich Reproduzieren bei original Software und der jetzigen.)

Hat jemand Tipps wie ich meine Probleme mit dem Navi lösen kann ?

Wenn das GPS meine Position richtig anzeigt und ich meine Fahrt antrete läuft alles zuverlässig.

LG Tobias

Nebenbei

Bluetooth und Mp3 Funktion ist mir schon wichtig, welche Gopal Version funktioniert reibungslos auf dem E4460 ?
( Bluetooth ohne Freeze, Mp3 Funktion und Richtige Position des GPS beim Start vom Navi. )

LG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion E4460 Bluetooth und GPS Pobleme

Hallo,

mit BT scheint es bei Medion ein generelles Problem zu geben. Ich habe ein E4470 mit GP7 und da "reaktiviert" sich das BT nach Standby nicht zuverlässig. Habe alle drei verfügbaren BT-Builds für GP7 ausprobiert, selbst das original auf der DVD enthaltene funktioniert nicht zuverlässig.

Auch ich hatte sowohl ein E4460 als auch ein E4420 (ist baugleich mit E4460, allerdings ohne BT). Der GPS-Empfang ist mehr als dürftig. Dauert unsäglich lange bis GPS empfangen wird, und verliert auch leicht das GPS-Signal z.B. unter Brücken. Dann kommen so unsinnige Kommandos wie "wenn möglich bitte wenden" auf der Autobahn.

Persönlich würde ich Abstand nehmen von zusammengefrickelten GP 6 - Versionen, insbesondere bei den umstrittenen E4420/E4460 - Geräten. Die haben schon Win CE 6 als BS. Möglich, daß die Kombination "alte GP6-Version" mit "neuem Win CE6" problemauslösend ist.

Bei der hier angebotenen PE 6.1 soll es sich um eine "aufgebohrte" ME oder AE handeln durch Tausch/Einfügen von Lizensierungsdateien. Die funktionieren offenbar mit den bisherigen Win CE 5 - basierten Geräten ganz ordentlich.

Ich habe viel "herumgehext" mit dem E4460 - sowohl mit GP6 als auch mit GP7. Zuverlässig funktioniert hat keine. In Verbindung mit GP 7 blieb die Navigation hängen...dieser Effekt wurde auch schon mehrfach beschrieben.

Es hat doch wohl seinen Grund, weshalb die E4460 von Medion selbst für nen Appel und nen Ei in der Bucht verpingelt werden/wurden...ich hatte meins innerhalb der vierwöchigen Rückgabefrist gegen Kaufpreiserstattung zurückgegeben.

Wenn die Originalsoftware bzw. die darauf basierenden Updates nicht reibungslos funktionieren, funktioniert auch keine andere Software.

Übrigens halte ich das E4460 noch aus einem ganz anderen Grund als für Fahrradnavigation für ungeeignet: die kurze Akkulaufzeit. Meins war nach knapp einer Stunde leergelutscht. Die kurze Akkulaufzeit wird auch an anderen Stelle bemängelt. Gute Erfahrung habe ich mit meinem alten E3240 (3,5 Zoll) gemacht. Nach Akkutausch hält das Gerät nun fast 4 h (!!) durch. Hat allerdings kein BT, und MP3 habe ich nie ausprobiert. Nutze es noch immer zur Fußgängernavigation.

Viel Erfolg

katbuschm
 
Danke dir für dein Feedback
mein Akku hält ca 1 - 1:30 aus das ganz ok hab in der navi Tasche am Fahrrad nen zusatz Akku damit hält es länger durch.
muss ich mir wohl ne alternative suchen

Vielen Dank

Alternative gefunden:

E4460 wieder zurück nach Medion.
E4435 in der Bucht erstanden.

Problem gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben