Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E4430 MD97430

duke_2005

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hab jetzt auf meinem Navi verschiedene GoPal 6 versionen installiert gehabt vorwiegend in der Pe version.

Das Navi Läuft mit allen Versionen keine frage, nur die Stimme ist echt leise. Ich hab in der Systemeinstellung des Navis den Sound auf Voll stehen,

beim einrichten stell ich alles auf Laut usw usw. Nach jeder Änderung hab ich Hardreset gemacht, doch die Stimme von Sabine wird nicht lauter.

Hat wer eine Idee wie man da noch was an Lautstärke rauskitzeln kann. Ich selber finde keine Datei in der man eventuell Werte verändern kann

um an die gewünschte Lautstärke zu kommen.

Ich hab einmal die Standart Stimme drauf und die 3 Zusatzstimmen (Fussballreporter; Mafia Boss; Sondereinsatzkommando).

Gruss duke
 
AW: Medion E4430 MD97430

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst also im Hauptmenü --> Einstellungen --> Lautstärke?

LautstaerkeimMenue1.png


Hast du es auch schon im Explorer, in den Systemeinstellungen versucht?
Öffne dazu den Explorer (Hauptmenü --> Extras --> dann hier mit einem spitzen Gegenstand in die linke oberste Ecke klicken) siehe auch meine FAQ - Punkt 12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann öffnet sich der Explorer. In weiterer Folge klickst du auf "Control Panel" (Doppelklick), dann auf "Volume & Sounds" (Doppelklick)
Vielleicht ist hier die Lautstärke verstellt.

ExplorerLautstaerke.png
 
AW: Medion E4430 MD97430

Hallo wiscal, genau das hab ich alles auch schon gemacht, ohne Besserung.

War jetzt mit dem Navi Unterwegs und die Stimme ist kaum zu hören bei normaler Fahrt ohne Musik. Habe hier im Forum alles erdenkliche dazu gelesen und weiß echt nicht weiter. Man kann damit Fahren keine frage, aber schön ist was anderes.

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.


Gruss duke_2005
 
AW: Medion E4430 MD97430

Diese Thematik ist hier im Board schon verschiedentlich besprochen worden. Neben den von wiscal vorgeschlagenen Schritten gibt es keine Möglichkeit, die Lautstärke zu verändern. Nichts hat bisher zu einem Erfolg geführt.

Ich hätte jedoch mal folgende Fragen dazu

Was passiert wenn Du auf Deinem Gerät E4430 - hat es übrigens 64 oder 128 MB RAM - die Orginal GoPal Version 4.x installierst? Wird der Ton lauter? Du müßtest die alte Original CD noch haben.

Was geschieht wenn Du die GoPal 6.1 V94809 installierst und die Sonderstimmen bitte nicht mit installierst?

Für eine gute Installation lese bitte mal meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . Dort findest Du auch alle Links. Deine aktuell installierte Version findest Du auch unter Einstellungen - mehr - mehr - info.

Schönen Abend noch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben