Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediastream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blazer

Newbie
Lösungen
1
Hallo, mache einen neuen Thread auf, da an anderer Stelle wahrscheinlich nicht wahrgenommen wurde. Habe eine vu+ Duo 4k mit Openatv 7.4. Mediastream aufgespielt, update 30.11.2023. Egal was ich anwähle, wird nichts abgespielt. Manchmal zb. ARD Mediathek kommt "kein Stream vorhanden". Ansonsten bleibt alles schwarz. Evtl. gibt es eine Lösung.
Danke schön

Halo, wiie man auf dem Foto sieht überdeckt der weiße Balken die Schrift. Ich wollte das Icon Cacheverzeichnis von mediastream auf var/volatine/mediaportal ändern. Leider ist das blind nicht möglich. Aucxh erscheint seitwärts nicht das feld , wo man sieht welche Buchstaben man aussucht..... weiß jemand Rat wie man das hin bekommt das man Schrift auch lesen kann?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo in die Runde, ich nutze seit langen schon über den Mediastream auch den Serienstream.
In letzter Zeit werden mir aber bei vielen Serien als Hoster nur noch VOE.SX angezeigt. beim Auswaehlen kommt dann: Stream nicht gefunden. Wie geschrieben, vorher wurde auch noch zum Beispiel VIDOZA als Hoster angezeigt. habt ihr auch ähnliche Erfahrung und evtl. einen Tipp weitere Hoster angezeigt zu bekommen?
Viele Gruesse und Danke

Ich glaube das Mediaportal ist für die neueren Versionen von oATV nicht mehr zu nutzen. Deshalb ja der Mediastream.
Dann werde ich mich wohl mal mit dem E2Player auseinandersetzen müssen. Habe mich immer vor gesträubt, da
ich das Handling sehr unübersichtlich fand. Aber in der Not frißt der Teufel fliegen:-)

Hi, gilt das nur für mediaportal, oder auch für mediastream?
Kann mir wer bitte noch mal den install Befehl posten für den feed?
Das wäre überaus nett, ich finde den nicht, danke schon einmal.
Gruß
Gomez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
filezilla auf dem PC öffnen
Mit dem receiver verbinden.
etc/opkg öffnen
Neue Datei erstellen
Name: mediastream-feed.conf
Inhalt: src/gz mediastream-feed

Oder die angehängte Datei entpackt nach etc/opkg kopieren.

Per filezilla zurück schreiben.

Danach Box neu starten und per Plugins installieren.

Edit:
Den wget Befehl finde ich im Moment nicht da die Support Seite weg ist.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
filezilla auf dem PC öffnen
Mit dem receiver verbinden.
etc/opkg öffnen
Neue Datei erstellen
Name: mediastream-feed.conf
Inhalt: src/gz mediastream-feed

Oder die angehängte Datei entpackt nach etc/opkg kopieren.

Per filezilla zurück schreiben.

Danach Box neu starten und per Plugins installieren.

Edit:
Den wget Befehl finde ich im Moment nicht da die Support Seite weg ist.
Ich denke per Handy und total commander sollte das auch gehen - aber was meinst du mit zurück schreiben?
Ich gehe den Weg mit der Datei, nur das zurück schreiben verstehe ich nicht,
Dank dir schon einmal.
Gruß
Gomez

Ja, immer schön weiter dhwz ans Bein pinkeln, Klasse. Keine Ahnung, warum man sich für euch noch den Allerwertesten aufreißt.

Wenn ihr unbedingt noch das Mediaportal nutzen wollt, dann installiert euch in einem zweiten Slot ein py2 Image, und nutzt dort noch das Mediaportal.

Wenn Du nur die Datei rüber schiebst geht das auch.
Wenn Du das händisch machst musst Du die Datei am PC erstellen und in den Receiver schreiben.
Oder auch im Handy. Aber Du musst sie in jedem Fall auf den Receiver laden.
Total Commander. Ghost Commander oder irgendwas dass mit der Box kommuniziert.

@7
Ich dachte immer der Gedanke des Linux wäre open source.
Dieses Ganze Hickhack mache ich nicht mit. Ich nutze was das Netz her gibt.
Seitdem angefangen wurde die Updates zu verschlüsseln bin ich vom Mediaplayer weg.
Dieses ewige Nachbessern ging für mich solange ich nur eine Py tauschen musste.
Dann gings los mit kompletten installationspaketen. Zum Schluss wurde verschlüsselt.
Irgendwann war mir der Aufwand zu gross und wenn ich gelesen habe wie viel Probleme es gibt.
Dies geht nicht, das geht nicht, auf Box Xy geht nicht, hier wieder ein Captcha, jetz wieder weg.
Nee... irgendwann ist mal gut. Und 6.4 ist nun schon ewig lang EOL.

Mich interessiert nur Serienstream. Das Ganze XXX Zeug auf den die Leute so scharf sind interessiert mich nicht.
Und immer das Gehacke auf die Leute die das Mediaportal auf Py3 am leben halten.
Jetzt haben sie gezeigt, dass da doch noch jemand ist der was ändern kann.

In der Regel nutze ich E2i.
Der wird unregelmäßig upgedatet. Aber manchmal mehrmals im Monat.
Und der läuft sauber da wo ich ihn nutze.

Und für die ARD Mediathek die ich auch gerne mal anschalte gibt es ein funktionierendes einzel Plugin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben