Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Mediastream Update Online 10.10.2025

@ heavenware, hatte gestern auch schon wieder das Problem. Es tritt bei mir aber erst ein ein paar Tagen auf. Vorher ging es sauber

@cardattack das Problem wirste egal ob MediaPortal oder MediaStream, täglich vielleicht sogar mehrmals haben wenn dort die Seite s.to als URL verankert ist...
bei MP kann man diese ändern, weil es gibt Adressen zu serienstream die reibungslos gehen..

aber da man hier seit 30.11. kein Update gemacht hat, zumal auch der voe Hoster seit nunmehr Monaten nicht mehr geht, bezweifle ich dass Mediastream noch das wahre ist....

media-portal gibt´s ja seitens Entwickler Streitigkeiten, da er nur für die DM das Plugin gemacht hatte. MediaStream ist nur ein clone von dem Ganzen. Man muss natürlich auch sagen, dass der oder die Entwickler ihre Freizeit dafür in Anspruch nehmen und darum sollte man froh sein, wenn irgendwer irgendwas macht. Ich selber bin ein reiner Anwender und kenn mich mich programmieren nicht aus. Was ich aber super fände, wenn der Entwickler vom Media-Portal das ganze dann irgendwann auch für py3 machen würde, oder eben derjenige, der das MediaStream gemacht hatte, weiter machen würde

Laut meiner Kenntnis wurde das MediaPortal von Beginn an, nicht nur für die Dreambox bereitsgestellt. Außerdem bestand das MediaPortal Team aus mehr als nur einem Typen.
Als dies nun der besagte Typ (Dhwc) weitergeführt hat, hat er sehr schnell verstanden, das er das alleine nicht stemmen kann. Unterstützung hat er allerdings auch immer abgelehnt.
Natürlich ist nun seine Angst sehr hoch, das ein frisches modernes Team, ihm schnell die Butter vom Brot nehmen könnte und keiner mehr sein abfallendes Media Portal weiterhin nutzt.

Man bedenke, dass das Supportende für nicht Dreamboxen schon mehrere Jahre her ist und eigentlich gibt es wenig Gründe, wieso nicht mit der uralten Version auch weiterhin getestet werden darf, außer wie oben beschrieben. :sick:

so bei python 2 und python 3 gibt es updates für serienstream mit alternativer IP

also wenn die MediaStream Menschen nachwievor wie seit dem 30.11 keinerlei updates anbieten, rate ich den sch.... zu entsorgen samt Receivern wie GigaBlue Trio 4k Pro die nicht unter python 2 läuft... bei ebay gibts bestimmt was dafür noch wovon man sich einen Octagon 8008 z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur die neue serienstream URL eingeben

URL von umschreiben

zu

hallo woopser,
und wo muss ich die ändern? (also bei media-stream)
@ heavenware
das uptade ist aber doch für py2 und mediaportal und nicht für mediastream

Zuletzt bearbeitet:
also bei Fimpalast wird nun bei nahezu jedem Stream der voe angezeigt, deer nicht geht weil die faulen Säcke seit 30.11.23 nicht in der Lage sind das nun upzudaten
ist echt zum kotzen dieses Mediastream dass offenbar nur von Luschis gemacht wird !!

@ heavenware
Mediastream ist doch was geklautes von Mediaportal und wird kein update erhalten. Nimm e2iplayer.

na, biste wieder am heulen ?

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk
nee am sich wundern was das für "professionelle" Leute sind

Edit:
@ heavenware
Mediastream ist doch was geklautes von Mediaportal und wird kein update erhalten. Nimm e2iplayer.
danke dir, habe den soeben installiert, somit dürfte sich das Thema Mediastream erledigt haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....kanntest du den e2i Player denn nicht?
Ist ne sehr gute Alternative ( oder umgekehrt )

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

also persönlich ist mir aber trotzdem das Mediaportal das liebste, e2i hat soweit ich das noch beurteilen kann, keine watchlist für serienstream und man sieht auch nicht, was man schon für folgen beim serienstream angeschaut hat

Zurück
Oben