Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

online flash

Nobody is reading this thread right now.

Hummel Marha

Ist gelegentlich hier
GutenTag,

ich habe ein Egami image flashen wollen.....runtergeladen und nach downloaded images geschoben. Nun taucht dieses Image nicht in derListe HDD/media beim Online Flash auf. Es hat eine Grösse von 123 MB. Alles unter 120 MB ist vorhanden. Gibt es eine Lösung......?

Danke

Hallo,

Es scheint ein Problem mit der Dateigröße des Images zu geben, das Sie flashen möchten. Es ist möglich, dass das Online-Flash-Tool Schwierigkeiten hat, Dateien zu verarbeiten, die größer als 120 MB sind. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfung der Datei: Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt und vollständig heruntergeladen ist. Manchmal können Download-Probleme zu einer unvollständigen Datei führen, die nicht richtig erkannt wird.

2. Manuelle Installation: Wenn das Online-Flash-Tool weiterhin Probleme bereitet, können Sie versuchen, das Image manuell zu installieren. Dazu müssen Sie das Image auf einen USB-Stick kopieren und dann die Installation von dort aus starten.

3. Komprimierung der Datei: Wenn die Dateigröße das Problem ist, könnten Sie versuchen, die Datei zu komprimieren, um die Größe zu reduzieren. Achten Sie jedoch darauf, dass das Image nach der Komprimierung immer noch funktionsfähig ist.

4. Kontakt zum Support: Wenn all dies nicht hilft, könnte es ein spezifisches Problem mit dem Online-Flash-Tool oder dem Egami-Image geben. In diesem Fall würde ich empfehlen, sich an den Support zu wenden.

Viel Glück und lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

dazu müsste ich die disc.img erneuern. ne....ist es nicht möglich in HDD/Media den Speicherplatz über diese 120MB Grenze zu erweitern.

Danke

Häng mal ein USB an und guck ob der als erkannt wird.
Dann könntest du da das Image hinkopieren und über das Online Flash Tool installieren.
Ansonsten so flashen
Ein aktuelles Image und die Ordnerstruktur vollständig entpacken.

Den entpackten Ordner /hd51 samt Inhalt nun auf den vorbereitenen Update-Stick kopieren (auf vollständiges Kopieren achten; Stick am besten auswerfen lassen)

Flash-Anleitung:

• Box stromlos machen -> Netzstecker ziehen
  • alle sonstigen Geräte an USB während des Vorgangs abstecken
  • Frontklappe öffnen und Update-Stick am vorderen USB-Port anstecken
  • Powerbutton gedrückt halten und Netzstecker einstecken
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint die Meldung "flashing" im Display
  • nun den Powerbutton loslassen
  • die Box flasht nun automatisch, Dauer ca. 5 Minuten
  • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig

Zuletzt bearbeitet:
Danke leute.....wie online flashen funktioniert ist mir durchaus bekannt..nochmal zur Frage_----ist es nicht möglich in HDD/Media den Speicherplatz über diese 120MB Grenze zu erweitern. Ein Egami ist etwas > als 120 MB

Danke

Welches Image ist jetzt auf der Box?
Liegt das Egami auf dem Feed? Flashen online/lokal - gelbe Taste /Distributionen
Das sieht ja bei allen Images so oder so ähnlich aus. Manchmal ist es auch nicht beschriftet.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Logisch, das ein Speicher angesteckt sein muss.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das Egami gibt es normalerweise nur noch gegen eine Spende .....oder wenn man jemand kennt, der es als non Public zur Verfügung stellt. In den Distributoren wird man es nicht finden. Es ändert aber nichts daran,dass es größer als 120 MB ist.

Die Images die ich verwende, sind alle über 120MB?
Ich verstehe das mit der "Größenbegrenzung" nicht?
Du kannst doch auch das Image auf einen USB-Stick (entpackt) kopieren und von da aus installieren.
Hab ja auch eine WWIO Bre2ze 4K (fast baugleich) in Pflege und ein Problem?
Flash-Anleitung:
  • Box stromlos machen -> Netzstecker ziehen
  • alle sonstigen Geräte an USB während des Vorgangs abstecken
  • Frontklappe öffnen und Update-Stick am vorderen USB-Port anstecken
  • Powerbutton gedrückt halten und Netzstecker einstecken
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint die Meldung "flashing" im Display
  • nun den Powerbutton loslassen
  • die Box flasht nun automatisch, Dauer ca. 5 Minuten
  • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig

Ich fage mal: Was kann Egami besser als andere Images?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben