Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Plugins Mediastream Update Online 10.10.2025

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir die richtige ipk Datei herausgesucht. Über die Information von oATV habe ich herausgefunden, das meine Vu+ Ultimo 4k mit dem Image oATV 7.5.1 die Version für cortexa15hf ipk benötigt.
Installiert und es läuft.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

@ Hilfsbereit
Du hast leider recht. So wie ich das gemacht habe, geht es nicht mehr. War zum Glück einer der ersten und habe Mediastream noch auf OpenATV 7.5.1 und 7.6 ans laufen bekommen.
Hilfsbereit, du hast doch soweit ich weiß einen guten Draht zu dhwz. Warum gibt er nicht das Mediaportal frei wie bein Multistalker pro 1.3 gegen Cash ??? Frag ihn doch mal, ob das eine Alternative für Ihn wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich vermute mal stark, @dhwz liest hier auch noch mit, und er kann dir da sicher direkt eine Antwort auf deine Frage geben.
Aber ich vermute, ich kenne seine Antwort schon, weil es halt eben nicht um Cash geht, was zum großen Knatsch und Supportende geführt hat.

Und wenn man sich die ganze open Entwicklung so ansieht, dass da fast schon halbjährlich neue Images erstellt werden, weil eine neue python Version herausgebracht wird, trägt das nicht wirklich zur Motivation bei. Wenn ich mir überlege, dass da fast immer alle Plugins neu angepasst werden müssen, und wie viel da im MP drin sind, weißt du ja, dann würde ich mir die Haare raufen, da ständig alles anpassen zu müssen. Das ist bei py2 anders, weil da halt Kontinuität besteht und macht den Support etwas einfacher.

Edit:
OT on

Ich hab 7.5.1 getestet, da funktioniert nicht mal der Kabelsuchlauf mit meinem Tuner auf der 920er

OT off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen: ent
Thank you for sharing the update regarding the Python3 Image. It's great to hear that a new version is now online. For those interested, the URL to access the update is [http://mediastream.byethost12.com](http://mediastream.byethost12.com). Python3 is a popular programming language known for its versatility and readability, so this update is likely to bring improvements and new features to the users. If you have any specific details or features about this update that you'd like to discuss or explore further, feel free to share them here!

Hat der künstliche Doofmann einen Beitrag gefressen?
Gestern meine ich wenn wget Befehl gesehen zu haben.
Und der faselt was von einem Python 3 Image.
Ich kann da nur rudimentär einen Zusammenhang sehen.

@JoshyJS
Öffne doch mal die hxxp://mediastream.byethost12.com webseite.

Hi,
ich habe beim ursprünglichen Mediastream bzw. auf der zuletzt gehosteten Webseite, als dessen Github noch nicht deaktiviert war, von Zeit zu Zeit sicherheitshalber ALLE Pakete gesichert, weil ich schon befürchtete, dass früher oder später eine Sperrung stattfindet. Glücklicherweise war dies zuletzt am 23.02.2025 - also noch gar nicht lange her. Enthalten sind Pakete für Python 3.9.7 bis zuletzt 3.13.2. Es gibt mittlerweile zwar eine neue Webseite, aber da werden nur noch die aktuellsten Python-Versionen (ab Python 3.12) gehosted. Falls ihr also das Plugin mit noch etwas älteren Python Versionen verwenden wollt, dann ist dieses Paket genau richtig. Ihr müsst euch nur die richtige IPK für euren Receiver und die gewünschte Pythonversion herauspicken, per FTP ins tmp-Verzeichnis eures Receivers kopieren und dann mit folgenden Telnet-Befehlen installieren:

Code:
cd /tmp
opkg install *.ipk
Reboot

Hier die Pakete. Bitte fragt mich nicht welche IPK ihr nehmen sollt. Das müsst ihr selber recherchieren oder hier im Forum erfragen, wenn ihr es nicht wisst. Aufgrund der Downloadbegrenzung im Board von 30 MB, damit ich nicht zig Files splitten muss (Paket hat fast 500 MB) , hat es ein Freund für mich auf MEGA hochgeladen:

EDIT:
Da hat jemand gepetzt. Neuer Link im Spoiler (im Text):

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Link wurde gelöscht... Kann man den nicht auf einen Multiuploader gleich auf mehrere Hoster hochladen ?

Geht die Datei im Anhang noch ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Probiers jetzt nochmal

P.s.
Ich erhebe keinerlei Anspruch auf das Paket. Ist ja nicht von mir. Kannst es gerne auf mehrere Hoster hochladen. Ich kann mit sowas leider nicht aufwarten.

So, mir reichts. Der Verräter kann sich nun schwarz ärgern: Habe die Pakete jetzt nach Python Version gesplitted und einzeln direkt hier im Forum hochgeladen. Nun sollte aber nix mehr schiefgehen.

P.s.:
Nicht bei allen Python-Versionen sind komplett alle Receivertypen vertreten. Das war im Feed aber so - ich habe da nix vergessen oder irgendeine Datei verloren.

bei mir geht seit zwei Tagen der voe im serienstream nicht mehr,
ist das bei euch auch so bzw was bekannt wie man es updaten kann ?
danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…