Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Mediastream Update Online 10.10.2025

Macht es ja auch, hatte ich vorher auf der duo2 und der gigablue. Wollte aber einfach mal was neues... Hat aber für mich keinerlei Vorteile, deshalb hab ich das jetzt gelassen.

ich weiss net was ihr wollt MS löäuft bei mir mit serienstream, filmpalast und kinox...den Rest interessiert doch niemanden

Den Leuten geht es um die Installation. Das es bei Denen geht die es drauf haben ist klar.

Schon klar das dein MS läuft... Aber du hast es falsch verstanden. Mach doch deine Box mal platt und setz diese neu auf.
Wenn der Feed down ist, kannst du auch kein MS installieren.

Post #125 + #159 + #162 + #164 ansehen. 1 x für py 3.12.8 + 1x für py 3.13.2
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich gehe mal davon aus, das du die letzten Posts überlesen hast. Der Feed ist ja offline, somit kann man die vorhandenen Dateien für die Feeds nicht mehr verwenden.

Ein neuer DL Link wurde bereits in #176 gepostet, der allerdings auch nicht mehr funktioniert.

Jetzt meine Frage dazu... Kann man die Feedadresse ändern oder welche Dateien werden für meine Vu+ Ultimo 4K mit dem ATV 7.5.1 benötigt?

Ich habe mir heute früh noch die Dateien runtergeladen 3.12.8 und 3.13.2.

Ich gehe mal davon aus, das ich für die 7.5.1 die Dateien 3.12.8 benötige. Aber, welche davon, muss ich, installieren?

@ exodus88
Ich glaube das du nichts begriffen hast. Ich brauche kein feed vom Internet. Ich ändere den vorhandenen in etc/opkg.
Für 7.5.1 wird py 3.12.8 benötigt.

@ent

Danke erst einmal für deine Antwort.

die bestehende Adresse ändern mittels Notepad ist ja kein Problem, das verstehe ich ja.

Aber welche Adresse trage ich dann dort ein? Deine Datei aus #125 mit der Adresse **tps://raw.githubusercontent.com/mp4all/ms-feed/main/3.12.8 ist ja nicht mehr erreichbar und MS wird deshalb unter Erweiterungen nicht mehr angezeigt..

Die geänderte mediastream-feed.conf nach etc/opkg kopieren und anschließend per telnet opkg update && opkg upgrade .
Dann müßte das neue mediastream da sein.
Gerade mal mein OpenATV 7.4 neu gestartet. Das neue Mediastream war sofort vorhanden ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, vielen Dank.

Wenn ich zuhause bin, werde ich das testen und anschließend Bescheid geben.

Also ich habe gerade über die FEED Adresse src/gz mediastream-feed *ttps://raw.githubusercontent.com/mp4all/ms-feed/main/3.12.8 in meinem openATV 7.5 versucht, Mediastream zu installieren, das funktioniert definitiv nicht. Das Plugin wird zwar zur Installation angezeigt, aber da die Quelle nicht mehr erreichbar ist, funktioniert auch die Installation dann nicht.

Hallo @ent

Ich bin jetzt daheim und wollte das neu erlangte Wissen gerade umgesetzt.

openATV 7.5.1 frisch auf meiner Ultimo 4k installiert und das Netzwerk eingerichtet.
Die mediastream-feed.conf Datei aus #125 in den entsprechenden Ordner OPKG geschoben und die Box neu gestartet.
Anschließend opkg update && opkg upgrade über Telnet ausgeführt.
Mit der FB grün/grün und dann auf Erweiterungen. Hier ist leider kein MS zu finden oder auswählbar.

Beim Ausführen über Telnet kommt hier schon ein Fehler
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Es kann gut möglich sein, das bei jemanden, der das MS installiert hat oder hatte, diese noch über die Erweiterungen angezeigt wird. Aber bei einem frischen Image wird hier nichts angezeigt, wenn die Adresse nicht erreichbar ist.

Wie bereits geschrieben, habe ich mir die Datei heute früh gesichert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Muss ich hier alle ipk Dateien in den Tmp Ordner legen und mit opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk installieren oder muss ich hier eine Auswahl treffen?
Was mache ich mit der gz Datei, ignorieren?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Downloadfehler ist ja richtig, weil es keinen Zugriff mehr auf github gibt, und der Ersteller noch nicht Einspruch gegen die Sperrung eingelegt hat.

Wenn du ein ipk bei dir lokal gespeichert hast, musst du nur das passende ipk für deine Box lokal installieren, so wie du schon geschrieben hast, aber eben nicht alle.

Zurück
Oben