Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal TV Server + ACamd/MDapi Plus + Kodi Sky Bildprobleme bei einigen Sendern!

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
410
Punkte
123
Sers,

ich habe bei mir kürzlich den MP TV Server mit MDApi Plus und ACamd erfolgreich eingerichtet.

Das ganze läuft auf einem HTPC und als PVR Frontend läuft Kodi, Sky und HD+ läuft über CS.

Läuft auch alles soweit einwandfrei und ohne Freezes.

Doch habe ich nun bemerkt, das es 4 Sky Programme gibt (Sky Comedy, Sky Nostalgie, Sky Emotion und Cartoon Network), die permanent Bildstörungen haben (der Ton funktioniert einwandfrei).

Hier mal ein Video davon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Frage ist jetzt, liegt das an SKY selbst, Kodi oder am MP TV Server? Am CS Server kann es ja nicht liegen, der sendet ja nur den Key, das hat ja nichts mit der Bildstörung zu tun, oder?

Alle anderen Sky Programme, sowohl SD wie auch HD habe ich schon ausprobiert, die laufen einwandfrei, es sind nur diese 4.

Jemand ne Ahnung was da los ist?


mfg ThaDon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal TV Server + ACamd/MDapi Plus + Kodi Sky Bildprobleme bei einigen Send

Hallo,

versuch die Sender mal über die Preview-Funktion in den TV-Server-Konfigurationen.
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Ich konnte die Bildfehler durch aktivieren der "Dynamic Refresh Rate"-Funktion beheben.
Unter Kodi sollte die Funktion unter "Video-Settings -> Playback -> Adjust display refresh to match video -> ON" zu finden sein

mfg
 
Danke für deine Antwort, in der Preview Funktion vom TV-Server gibt es keine Bildstörungen, nur im Kodi.

Also muß es ein Kodi Problem sein, doch leider hat die Einstellung von dir nichts gebracht, ist immer noch so wie vorher, dass einzige was komisch ist, dass die Sender nicht immer diese Bildstörung haben, gerade eben habe ich Sky Emotion probiert, und da war das Bild wieder normal, Sky Nostalgie und Sky Comedy hatte aber wie Bildstörungen...

Hmm, jetzt habe ich die Bildfehler bei fast jedem Sender von Sky, sogar in der Preview vom TV Server...

Es sind aber nur die Sky Programme, die ganzen FTA Sender wie z.b. ARD, ZDF, Pro 7 und auch die HD+ Gruppe laufen problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal TV Server + ACamd/MDapi Plus + Kodi Sky Bildprobleme bei einigen Send

Schon mal die alte version von MDApi ausprobiert?
 
AW: MediaPortal TV Server + ACamd/MDapi Plus + Kodi Sky Bildprobleme bei einigen Send

Noch nicht, hast du evtl. einen funktionierenden Download dafür?
 
AW: MediaPortal TV Server + ACamd/MDapi Plus + Kodi Sky Bildprobleme bei einigen Send

räum mal dein Postfach auf :)
is voll
 
AW: MediaPortal TV Server + ACamd/MDapi Plus + Kodi Sky Bildprobleme bei einigen Send

Also die Probleme bestehen weiterhin.

Mit dem alten MDApi Plugin war es sogar noch schlimmer.

Ich habe den HTPC dann komplett neu installiert, jetzt ist es ein wenig besser, die Artefakte sind nicht mehr permanent sondern erscheinen nun in einem Abstand von ca. 5-10sek, aber auf jedem Sender der über CS läuft, also bei SKY und HD+, FTA Sender hingegen laufen einwandfrei, null Artefakte.

Ich würde das ganze jetzt noch gerne mit Hadu probieren, und wenn das auch nicht funktioniert, dann wechsle ich mal auf den DVBViewer und versuche es da auch nochmal.

Aber Hadu bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, wenn ich da ne Preview mache kommt immer die Meldung "No Audio/Video Detected", und im Kodi kommt nur die Meldung das er den Sender nicht Wiedergeben kann.

Hat jemand ne Anleitung zu Hadu?
 
AW: MediaPortal TV Server + ACamd/MDapi Plus + Kodi Sky Bildprobleme bei einigen Send

Wollte nur Informieren dass es im DVBViewer ohne Artefakte läuft, scheint also ein MP oder MDapi Problem gewesen zu sein, dafür habe ich mit dem DVBViewer ein anderes Problem, aber die Frage dazu werde ich in einem anderen Bereich posten, geht ja hier nur um MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben