Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal 2 Summer Release mit altem TVServer erschienen - Mdapi?

este

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
hallo,

gestern wurde eine neue MP2 Version released. mit dem alten TV Server als Plugin.
hat vielleicht schon jemand versucht mdapi zum laufen zu bringen?
habe die files händisch kopiert und registriert, aber die ordner werden nicht erstellt und auch sonst tut sich nicth viel

danke,
mfg stefan

Hallo,

ich wollte euch nicht vorenthalten dass es läuft! ich habe ein fremdsprachiges Forum gefunden, das ich zwar nicht richtig verstanden habe, aber die Tipps dort brachten mich zum Erfolg, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie bei MP1

Hier meine Vorgehensweise:

- Plugindateien (Allles was vorher in eiem Ordner der Tvkarte war. zb. Acamd ...) hier hin kopieren:
C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\MDPlugins
und
C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service3\MDPlugins
beides ist anscheinend notwendig

den mdapifilter + alle dazugehörigen Dateien (insgesamt 9) habe ich in diese Verzeichnisse kopiert
C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service3\
und
C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\
die Dateien sind:
mfc80.dll
msvcm80.dll
msvcp80.dll
msvcr80.dll
Microsoft.VC80.CRT.manifest


msvcm90.dll
msvcp90.dll
msvcr90.dll
Microsoft.VC90.CRT.manifest

ob diese Dateien auch in beide Verzeichnisse gehören weiß ich noch nicht. das teste ich noch.
danach habe ich dann den mdapifilter.ax von hier: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\

registriert mit: regsvr32 /s mdapifilter.ax
dann den mp2Server Dienst wieder starten. und es geht :)

Nachteile: Unterordner für TVKarten habe ich nicht hinbekommen. dh für alle Plugins wird dasselbe Plugin und Benutzer genommen. Aber vielleicht wird das ja auch noch.

und wie gesagt: den Tipp dazu fand ich in einem anderen Forum. ich finde den Link aber nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediaportal 2 Summer Release mit altem TVServer erschienen - Mdapi?

Hallo Stefan,
erstmal danke für die Tipps.

Leider läuft es bei mir noch nicht.

Hast du die "mdapifilter.ax" manuell in den Ordner kopiert bevor du den Befehl "regsvr32 /s mdapifilter.ax" ausgeführt hast?
Bei mir musste ich die Datei manuell kopieren.

Jetzt ist es so das ich in meiner oscam sehen kann das sich mein Tuner verbunden hat, aber leider werden die Sender nicht hell.

Hast du da evtl. noch ein Tipp für mich?

MfG
 
AW: Mediaportal 2 Summer Release mit altem TVServer erschienen - Mdapi?

hallo,

ich hab keinen rechner mehr zum testen. ich habe natürlich alle Dateien manuell kopiert. das install script funktioniert icht. wenn du aber schon verbunden bist, passt eigentlich mdapi seitig meistens schon alles. dann kann es eigentlich nur mehr ein Detail bei der Connection sein oder oscam seitig
 
Zurück
Oben