Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal *immer aktuell*

AW: Mediaportal *immer aktuell*

Ich klink mich mal hier ein. Und zwar habe ich das Mediaportal auf einer VU+solo SE und auf einer Zero. Nun sehe ich hier, das man schon bei Version 7.3.0 ist. Ich habe auto Update auf "ja", stehe aber schon seit Wochen auf 7.2.1 bei beiden Boxen.

Es bietet mir einfach kein Update mehr an, scheinbar. Hat jemand eine Lösung ?????
 
AW: Mediaportal *immer aktuell*

Image war VTI8.2.3

Habe 7.2.1 deinstalliert und war schon ziemlich gefrustet das ich alles wieder neu einstellen kann, aber pustekuchen. Bin stolz auf Euch!!!!:emoticon-0137-clapp
7.3.0 installiert und siehe da - alle Einstellungen waren wieder vorhanden.
Ging wohl nicht über USB - nur über tmp - Ordner.

Trotzdem Danke für die tolle Arbeit.
 
AW: Mediaportal *immer aktuell*

Deinstallieren wäre nicht nötig gewesen, kann man einfach drüberbügeln.
Einstellungen werden unter /etc/enigma2/settings gepeichert, die bei der Deinstallation des Plugins unberührt bleiben.
 
AW: Mediaportal *immer aktuell*

hallo ich brauche eure Hilfe

ich hoffen bin hier richtig
meine bitte ist wie bekomme ich Medieanportal in Vu+solo se mit openpli Image zum laufen
ich habe mit USB installiert aber kommt Fehler und bei Plugin ist nicht zum sehen wenn ich aber ins receiver mit dcc rein gehe und bei user/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions dann ist mediaportal da aber trotzdem zeigt bei Plugin nicht kommt nur Fehler
wenn ich aber Medianportal 6.5.0 instaliere dann geht gut die Rest nein
was muss ich noch machen
ich bedanke mich voraus

Gruß
trimi10
 
AW: Mediaportal *immer aktuell*

Hast du es mal über Telnet probiert zu installieren oder mal einen anderen Stick nehmen?
 
AW: Mediaportal *immer aktuell*

über telnet nein weil ich weis es nicht wie das geht aber über tmp habe gemacht ohne erfolg
USB ist ok weil der tut ja erkennen und kommt auch das es installiert ist aber bei Plugin zeigt nicht und kommt Fehler

diese Fehler kommt

einigeplugins sind nicht verfügbar
Extensions/Mediaportal(no module named argparse
 
AW: Mediaportal *immer aktuell*

einfach,,,
telenet,
opkg update
opkg install python-textutils
reboot
fertig,,,,,nicht vergessen unten :emoticon-0148-yes: drucken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal *immer aktuell*

danke jetzt geht habe nach ihre Anleitung nochmal gemacht und jetzt ist zu sehen bei Plugin und geht super
danke nochmal :emoticon-0148-yes:

Gruß trimi10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben