Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo,
habe meine DM920 neu mit aktueller unstable Version 20190503 installiert und versucht die aktuelle Version vom Mediaportal .deb nach Anleitung von der erste Seite zu installieren. Da ich die armf.deb für die 900/920 nicht gefunden habe, habe ich die .deb installiert. Leider kommen sehr viele Fehlermeldungen und beim ersten Aufruf des Pluging Browser, nach dem Neustart der Box, kommt die Fehelrmeldung Plug Extension/Mediaportal (no Module named request). Beim Namserver habe ich 8.8.8.8 eigetragen und IPV& ausgeschaltet.
Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben??
Velen Vank und viele Grüße
Marcolino

Dauer etwas. Melde mich wieder

Hallo,
habe meine DM920 neu mit aktueller unstable Version 20190503 installiert und versucht die aktuelle Version vom Mediaportal .deb nach Anleitung von der erste Seite zu installieren. Da ich die armf.deb für die 900/920 nicht gefunden habe, habe ich die .deb installiert. Leider kommen sehr viele Fehlermeldungen und beim ersten Aufruf des Pluging Browser, nach dem Neustart der Box, kommt die Fehelrmeldung Plug Extension/Mediaportal (no Module named request). Beim Namserver habe ich 8.8.8.8 eigetragen und IPV& ausgeschaltet.
Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben??
Velen Vank und viele Grüße
Marcolino

Anbei die Logdatei

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast es falsch gemacht

mache es per Telnet so

wget -O - | /bin/sh

wget -O - | /bin/sh

Vielen Dank für die Info. Bei ersten mal habe ich es so gemacht und die Fehler erhalten. Nachdem ich erneut auch den zweiten Befehl gestartet habe hat es funktioniert, vielen Dank.
Nun kommt beim Starten vom Mediaportal die Meldung "Update vorhanden" Dieses wird mit Fehlermeldung beendet. Die Logdatei finde ich kleider nicht um nachzusehen welches Problem vorliegt. Wo kann ich die Logdatei finden?

Warum macht ihr nicht einfach was cojo gesagt hat, das ist der EINZIGE korrekte weg wie man es installiert.

@chiefobrei
Was du gepostet hast ist definitiv der völlig falsche Weg. Man soll das .deb überhaupt nicht händisch irgendwo runterladen.

Guten Morgen,
habe heute noch einmal die Box DM920 HD mit der aktuellen unstable Version 20190503 und GP 3 installiert. Danach gem. Vorschlag von der Seite Mediaportla und mpgz installiert. Leider bekomme ich das Mediaportal im Plugin Browser nicht angezeigt. Anbei die Logdatei von der Telnet installation.

Anhänge

Mediaportal einzeln hat funktioniert siehe Log. Nun mpgz mit mit der Zeile über Telnet von Seite 1 installiert. Fehlermeldungen siehe Log. Habe dan mit der Zeile aus newnigma installiert siehe Log. Scheint unterschiedlich zu sein. Nun habe ich nur das Problem das ich die gz im Mediaportal nicht einblenden kann. Früher gab es im Menü im Mediaportal USER Erweiterung "Ja", dannach konnte man die gz freigeben.

Anhänge

Hm ja ich muss das Script glaub ich Mal abändern. Bitte Mal heute Abend probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben