Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Tut mir leid, ich nehme alles zurück!
Ich war eine Weile nicht daheim und hab dann das Update gemacht und danach ging es nicht mehr.
Gefühlte 2 Minuten davor ging es über die Website noch einwandfrei, deshalb hab ich mir die Gegenprobe gespart....
... und es fälschlicherweiße auf das aktuelle Update geschoben!
Also dann warte ich einfach mal ab und sag Danke für die schnelle Antwort und nochmal Sorry für die falsche Behauptung.

Hallo Zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Filme auch aufzunehmen?
Wenn ja...wie?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi finde ich das plugin im feed? Und was muss ich da dann einstellen. Wäre nett wenn wir als Bayern Fans uns austauschen

Hallo Leute,

habe mir heute das MP installiert. Nun finde ich mit einigem Erstaunen bei manchen Filmen folgende Fehlermeldung:
Diese dreambox kann h.264 Streams nicht dekodieren.
Offenbar fehlen hier Treiber o.ä.
Ist ne 7080 mit dem Image 4.3.1r23-2017-12-16
Gibt das die Hardware nicht her oder brauche ich hierzu irgendwelche updates/plugins?
Danke für eure Hilfe.

Hab nochwas..hab jetzt ein Film mit mediainfo von Grauzone aufgenommen..hat geklappt..kann den Film auch von der aufgenommenen Platte mit Ton hören und schauen....aaaaaber wenn man ich jetzt über netzwerk im Schlafzimmer schauen will kommt kein Ton. Lautstärke geprüft!! Woran kann das liegen...film ist in mo4 aufgenommen.
Über ne info vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ich wollte gerne das serienstream nutzen nur leider kommt immer login daten erforderlich für wiedergabe? Ich habe mich bereits registriert auf der seite und die Daten auch im Mediaportal eingegeben. Kann mir jemand da helfen ?

n....aaaaaber wenn man ich jetzt über netzwerk im Schlafzimmer schauen will kommt kein Ton.

Mit dieser Frage bist du hier falsch und wirst wohl länger auf Antworten warten.

Hier geht es auschließlich um Media Portal und nicht ums Aufnehmen mit Media Info,

Stell deine Fragen dazu besser im Bereich deines Receivers noch mal neu..

Mlg Pilot

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt möchte serien über serienstream.to im mediaportal sehen nur leider geht das nicht. Es werden login Daten verlangt habe welche registriert und mich versucht damit einzulogen klappt aber leider nicht nur im www auf der seite gehts.

Wenn es auf der Seite geht, dann auch mit dem MP.
Geh nochmal im MP auf Serienstream, blaue Taste für Einstellungen und kontrolliere die Logindaten nochmal.
MP oder gar Box Neustart nach Eintragen der Daten kann auch sinnvoll sein.

Naja dann sind die Logindaten falsch. Oder du bestätigst zu schnell einen der Menüpunkte bevor du eingeloggt bist.

Hallo,

habe eine kleine Frage bevor ich das neuste Image auf meine VU spiele.
Sehe ich es richtig damit ich zuerst die neuste VTI Version auf die Box flashe. Nach einem Neustart dann das Media Portal (enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all_21.12.2017.ipk 2017-12-23) aus der Database aufspiele. Nach einem erneuten Neustart dann das MGPZ (enigma2-plugin-extensions-mpgz_all (*.ipk) 2017-10-21) aus der Database und nach einem erneuten Neustart ist alles soweit ok? Die mgpz vom 21.10.2017 ist also die momentan aktuellste.?. Ist es richtig damit in der neuen Mediaportal Version die Listenansicht nur noch eine Spalte aufweist?

Wenn du so vorgehst kann im Menü vom MP ganz unten dann wieder die Grauzone aktivieren"user Erweiterungen"

Zurück
Oben