Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

@helleaiser1, ich weiss nicht was du machst aber unter vti 11.0.2 mit der Duo2 und Ultimo4K läuft es. Muss kein openatv sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

@Woopser
es geht nicht nur darum es hinzubekommen das habe ich gestern schon auf der solo se und der solo2!
es geht mir darum wie die user bei vti behandelt werden!
alles in allem habe ich nun ein gutes image was sehr aktuell ist und ein team was sehr eng mit dhwz zusammenarbeitet.
was im umkehrschluss bedeutet ich bin zufriedener!
ich hatte das vti die ganzen jahre nur wegen dem antileskin das war der einzige grund.
da dieser nun erstmal wegfällt sehe ich keine veranlassung mich weiterhin an dem image festzukrallen ;-)

mit dem gestrigen MP update v_2017 hat sich einiges geändert.
vorher muss " dpkg-dev " installiert werden.
"arm" und "mipsel" in der database : Enigma Plugins

hab das mal getestet:zuerst
dpkg-dev installiert -> fehlermeldung depends
apt-get update && apt-get -f install -> install ok

dann:
aktuelles MP v_2017 installiert -> wieder fehlermeldung depends
apt-get update && apt-get -f install -> install ok

die installationen müssen nacheinander abgearbeitet werden
und die abhängigkeiten mit dem 2. telnet befehl nachgeladen werden,
sonst geht die installation nicht durch, bzw kann ein crash erfolgen

Gerade meine Dreambox 800se HD neu bearbeitet.
openatv 6.1 auf den neuesten Stand gebracht.
Mpgz Update: auf ja: blauer Bildschirm mit Fehlermeldung.

Meine Lösung:

- Mpgz gelöscht. Danach neu als Plugin heruntergeladen.
- Neu gestartet
- Mpgz update: auf ja: update erfolgreich
- Mediaportal aufgerufen: update durchgefürt. Erfolgreich
- Da ich auf Liste gestellt habe, erscheint eine Liste. Durch rechts oder links Taste konnte ich die anderen ListenTeile aufrufen. Glaube es sind jetzt 6 Listen

Das habe ich so auch erfolgreich bei meinen Receivern durchgeführt: VU Uno 4K, Edision Argus OS2+ Edision Argus Mini+

Zuletzt bearbeitet:
warum das ?? ich sehe kein sin war doch alles top geht es nur um rum Spillen ??
was doch ein mall leuft lässt man in Ruhe ich kige das auf die 520 mit N2 nicht hin wie sollen das den die leihen machen ???
und wenn ich schon Probleme habe dan haben 3238484 boxen das auch

es steht doch schon mehrfach hier im Threat wie es geht und was zu machen ist,halte dich mit einem Aktuellem Image ( incl aller Updates) daran,da geht es auch

Sorry wenn ich das schreibe! Aber wenn man sich hier so etwas durch ließt kommt man sich vor wie ein Kunde von VW!
Vorher alte Stinker aber läuft super - Software update und nix geht mehr zum Teil so wie vorher!(Dreambox800se HD - NN2)
Was soll`s das Leben geht weiter!

Grüße an alle DEBler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben