Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen wir nun die Glaskugel auspacken und raten von welchem Plugin du sprichst?
Und welche Fehlermeldung?

Hallo,

Ich denke er bezieht sich auf meinen Post und hat versucht die Abhängigkeiten zu installieren, was aber nicht so geht, jedenfalls das nodjs nicht.
Er meint das Mediaportal als Plugin.

Entweder schaue ich mir mal das OpenATV an, oder ich hole mir ne 900er UHD, dann habe ich auch den Miste wegen dem Ram endlich weg^^

Grüße

Es geht um mdh
Es kommt die selbe Meldung wie bei den User-Erweiterungen gekommen ist.
Also die, dass die nodejs und pyexecjs fehlen, was jedoch nicht sein kann, weil ich diese nachinstalliert hab und bei den User-Erweiterungen die Meldung ja auch nicht mehr erscheint

2 Möglichkeiten
- Website geht nicht mehr (lief gestern noch)
- du hast etwas falsch gemacht

Welche Pakete hast du bei welcher Box/Image installiert?

Habe grad Mediaportal 9.1.2 geupdatet leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung bei Kinox, Movie4K usw. : python-requests und/oder python-execjs nodejs fehlen
Woran kann das liegen?
Habe eine DM800se mit Newenigma2

Wie oft wollen hier denn noch die gleichen Fragen gestellt werden... Box tauschen oder Image wechseln ist doch nun wirklich nicht so schlimm...

Herzlichen Dank an die Entwickler des MP, die völlig uneigennützig und kostenlos super Arbeit leisten und das MP für unsere Lieblingsbox am Leben halten!

Gesendet von meinem K01H mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@dhwz: also ich habe einen xtrend receiver und openpli6 (ja ich weiß ... openpli ist nicht openatv usw.) ... aber dennoch find ich es komisch, dass ich die meldung bei den user-erweiterungen nicht mehr bekomme und sonst auch nirgendwo, sondern nur bei mdh ... das macht mich stutzigo_O

ich habe einiges nachträglich installiert unter anderem diese datein (reihenfolge weiß ich nicht mehr):

nodejs_0.12.2-r0
python-pyexecjs_1.4.0-r0
python-requests_2.9.1-r0
python-requests_2.11.1+git0+58d855e193-r0.0
python-pyexecjs-node_1.4.0-r0-6.11.2 (danach ging es auf jeden fall, das weiß ich noch)
Plugin - 20171102_MP Abhängigkeiten

hab ne dm500hd mit OE2
bekomme folgende Meldung
Installing nodejs (4.7.0-r0) to root...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for nodejs:
* libc6 (>= 2.24)
* libcrypto1.0.0 (>= 1.0.2j)
* libgcc1 (>= 6.3.0)
* libssl1.0.0 (>= 1.0.2j)
* libstdc++6 (>= 6.3.0)
* libz1 (>= 1.2.8) *
* opkg_install_cmd: Cannot install package nodejs.

die ganzen sachen fehlen dir,die musst du dir installieren und frag jetzt bitte nicht woher du die bekommst,wir müssten die genauso suchen wie du ;-)
Als Tip,ATV flashen

Zurück
Oben