Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

so...

auf dreambox 800hd se clone openpli 6.0 installiert, Anleitung zum MP und dem GZ Plugin genauestens befolgt.

In Mediaportal habe ich den Punkt UserAdditonals aktiviert und in den Erweiterungen erscheint auch die Rubrik "USERADDITIONALS"

Diese Sektion ist leider leer. Ein Strich drüber und drunter. Keine Erweiterungen zu sehen oder zum Anklicken.

Newnigma kann ich nicht testen, da ja Feed down.

Funktioniert MP grundsätzlich nicht mehr mit openpli??

Nach einem GUI-Restart sind die dort auch sichtbar, wären die Files nicht da wäre der komplette Menüpunkt gar nicht da.

So....
gerade auf Newnigma getestet.

und siehe da.... es läuft, mit der kleinen Erweiterung "Foobar" sind alle Erweiterungen weg.

Jetzt weiß ich woran der Fehler liegt.

Fehler gefunden: auch bei openpli ist der Fehler "foobar"

nur wie bekomme ich foobar wieder zum laufen?? jemand einen tip??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir vielleicht mal jemand kurz helfen ich bekommen die grauzone nicht mehr zum laufen :(

Ich hab das Media Portal geöffnet geupdatet auf die aktuelle Version vom MP und dann war die Grauzone weg (ja ich hatte die grauzone schon mal installiert gehabt.. die Grauzone war nach der Auslagerung da..)

Jetzt wollte ich die neuinstallieren aber das klappt nicht der feed von newnigma2 ist ja nach wie vor nicht zu erreichen und ich weiß nicht ob ich noch die aktuelle grauzone version habe?

Ist das die richtige enigma2-plugin-extensions-mpgz_1.0.3_all.ipk?

Bei mir kommt immer 0 von 0 Paketen installiert oder entfernt .. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin ich habe alle alten Datein gelöscht unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions ist der mpgz nicht mehr vorhanden warum kann ich es dann nicht installieren?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal Seite 1 Post 1 lesen ;-)

Hast du über telnet oder nur den ordner gelöscht?

Ich hab nur den Ordner gelöscht weil mir der Telnet befehl entfallen ist.

Wie lösche ich denn die grauzone per Telnet?

Mfg

Ja ich glaub ich hab es.. das Paket is jetzt gelöscht jetzt mach ich mal nen Neustart und versuche es zuinstallieren und dann hab ich gelesen das ich im MP die Usererweiterung aktivieren muss

Danke schon mal für deine Hilfe :)

EDIT: Läuft soweit alles danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben