Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Ich lese schon deine Beiträge, aber du nicht meine. Der komplette Telnet Output fehlt.
Und es es macht kein Sinn alles mit force-depends zu installieren, weil dann nicht die fehlenden Abhängigkeiten isntalliert werden.

Fehlt dies evtl. noch?

python-argparse

Das kann nicht fehlen das ist ein Depends. Auch die übrige Vorgehensweise ist völlig falsch.
Zumal dann auch noch völlig falsche Pakete drübergebügelt werden die alle auf dem Feed liegen.

@MddlFngz:

Dann flash neu und installier einfach so:

*.deb nach /tmp kopieren

Code:
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update && apt-get -f install

Telnet Output der Installation dann posten und nicht wild installieren

Du das habe ich so gemacht und habe erst angefangen zu probieren als es nicht ging. Diese von dir erwähnte Installation habe ich in meinem Ausgangspost beschrieben.

Aber gut dann nochmal alles von vorne.

Nochmal: ich habe auch ohne force-depends gemacht und erst als das nicht ging neue Befehle probiert die ich gefunden habe, nur den Telnet am Anfang nicht mitkopiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja hast du aber auch da hast du es schon falsch gemacht weil du ständig mit Force depends installieren willst und das sollst du eben nicht!
Mache es so wie @chiefobrei dir schon sagte und so wie es auch in der Anleitung steht.
Also frisch flashen und genauso so machen wie dir gesagt wird

Bitte macht doch nicht alles kaputt indem ihr hier Zeugs reinfrickelt was gar nicht reingehört. Das komplette Vorgehen ist völlig falsch für ein OE2.2 und/oder OE2.5 Image.

Bei einem OE2.5 muss überhaupt nichts von der Anleitung aus Posting 1 gemacht werden.

Liegt doch alles auf dem Feed (Newnigma2)

OE2.5

apt-get update

dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.1_all.deb

apt-get -y -f install

Fertig

bei OE2.2 muss vorher noch die Covercollection installiert werden, MEHR nicht!

Und bitte versucht nicht auf OE2.5 eine falsche Covercollection aufzuspielen die r2.0 ist nicht die richtige, dort muss die r3.0 für MIPS bzw. r3.2 für ARM drauf.

PS: Vivo läuft auf OE2.2 nur im Original hab ich aber auch schon mehr als einmal erwähnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab oe 2.5 geflasht und hat jetzt so nach dhwz Anleitung funktioniert. Auch hier danke an alle Beteiligten.

Hi ich habe eine dm900 mit einem oozoon image und versuche das Mediaportal zu installieren könnt ihr mir helfen?

root@dm900:~# dpkg -i /tmp/*.deb
Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
(Reading database ... 14349 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.1_all.deb ...
Unpacking enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.7.1) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-me
iaportal:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-mechanize; however:
Package python-mechanize is not installed.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-js2py (>= 0.37); howev
r:
Package python-js2py is not installed.
enigma2-plugin-extensions-mediaportal depends on python-requests (>= 2.0.0); h
wever:
Package python-requests is not installed.

dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (--install
:
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal

Das hat ja nichts mit dem Image zu tun du sollst die Befehle so eingeben wie es oben steht.
Möglicherweise fehlt die Covercollection dann muss diese davor installiert werden.

Gut dann sollte das hier ja genügen :)

apt-get update

dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.7.1_all.deb

apt-get -y -f install

Zurück
Oben